oder von PIN 6 an der ECU.
Beiträge von svs
-
-
also ich würde mich der theorie von bandit anschließen und mal jemand anderen an die kraxn lassen;
jep, irgendwann wird man betriebsblind.
Ich lese hier ja schon die ganze Zeit gespannt mit. Wo es mich jedesmal sträubt und ängstigt ist, wenn die Kiste ständig ganz bewusst nur auf einem Zylinder und nur mit einer Kerze gestartet wird.
Irgendwie muss dabei doch ne Elektronik kaputt gehen, zumindest sagt mir mein innerer Monk das.
Viele Erfolg weiterhin.
-
Kabelbaum prüfen, am Lenkkopf auf der rechten Seite.
Bei der Duke 125 von 2014 war das ein ziemliches Geschraube, man musste sich von vorne aus ranarbeiten.
Nach öffnen der Ummantelung an allen Drähten ziehen, in beide Richtungen. Bei unserer war einer durch, 2 weitere rissen beim prüfen ab.
Alles mit Lötverbinder gefixt, ein Unterputz-Flexrohr von der Elektroinstallation drum gepackt, mit gutem Isolierband verwickelt.
Ab da war dann elektrisch für einige Zeit wieder Ruhe, bis das nächste Elend anstand.
Frohes basteln.
20220311_182206_1.jpg 20220311_185123_1.jpg
Gruß, Sven
-
I'm in love!
also wenn schon ein Lucky Strike Design, dann sollte da Cagiva drauf stehen.
(ok, oder Suzuki, wenns dann eine Knalltakter Rennsemmel wäre)
-
Müsste sich das nicht ohne Ölaustritt inspizieren und ggf fixen lassen wenn man den Bock zur Seite lehnt?
Mich würd son Gerappel ja nervösen, wenn es nicht ab Werk da hingehört.
-
liegt wohl an den Silentblöcken
Wenn die Ausrichtung von Gabel und Vorderrad wie oben beschrieben durchgeführt wurde, und der Lenker immer noch etwas schief steht, dann die 2 Muttern lösen, welche von unten an der oberen Gabelbrücke zu sehen sind. SW 17, wimre.
Sollte sich die Schraube mitdrehen, dann sind statt Sechskant- Inbusschrauben verbaut und die drehen sich in der unteren Lenkerhalterungen mit. Dann muss zunächst die obere Lenkerklemmung entfernt werden um an die Oberseite der Inbusschrauben zu kommen. Jetzt kannst Du die Schrauben entfernen und checken ob die krumm sind. Unter der unteren Lenkerhalterung sitzen die Silentblöcke in der oberen Gabelbrücke.
-
Warum kann man denn nicht das Heck etwas länger nach hinten ziehen und das Kennzeichen dann direkt darunter setzen....
Bin ich zu alt und verbittert für diesen aktuellen Trend?
-
Verstehe eh nicht - daß solche Vögel nicht in der Weltmeisterschaft mitfahren ?
Für uns steht eh das Kurvensurfen im Vordergrund , da wir Tagestouren von 350 - 500 km bevorzugen und uns nicht mit Hausrunden begnügen .
Weich und Rund - einfach aus dem Bauch raus sollte es sein . So macht es uns am meisten Spaß !
Artgerechte Haltung geht auch durchaus ohne Rennstrecke und bei weicher Fahrweise .
Deine Schreibe (ist jetzt der wimre 2.
oder 3.Beitrag der Art von Dir den ich sehe) erinnert mich doch sehr stark an einen Beitrag in "drm", damals:"Jeder, der langsamer fährt als ich, ist eine elende Schwuchtel, und alle, die mich überholen, sind hirnlose Raser."
-
Hatte meine 990er SuperDuke von 2005 und der 950er SMR Teileträger auch.
-
Ein Tipp kam mal von einem Pistenfahrer: Nimm immer den selben Prüfer und mach dich net verrückt.
Da es ja in den meisten Fällen um "mach mal 0,2 mehr rein" oder ähnliches geht, benutze ich seit ewig einen kleinen digitalen Druckprüfer, den es mal bei Tchibo gab. Tut was er soll.
-
Hat dass jemand dieses Jahr auch mal gemacht?
Anfang Juli 2023 gabs kein Limit.
-
Gabel auf Block is nicht so dolle, wie dann? Evtl. hat ja wer Bilder, wie man es am Besten macht.
so, weit entfernt von "auf Block". Seit Jahren keine Probleme.
-
Das Rückschlagventil im Deckel hängt vermutlich.
Das kann man entfernen, reinigen und wieder zusammenbauen. Einbaurichtung beachten!
-
Wenn Du die Bedienungsanleitung hast, in der die technischen Daten stehen, kannste es ausrechnen.
Oder rechnen lassen, via Geardata.
So sieht das bei der 950er SMR aus. Die 990er scheint wohl eine andere Getriebeübersetzung zu haben.
-
ca 1000km nun. Und vor ca 100 km habe ich die Felgen etc geputz. Da war noch nix.
An dem Punkt wäre für mich der Vorbesitzer raus. Was soll er denn gemacht haben, wenn ich noch 1tkm fahre, ohne was zu merken?
-
also meine Frau ist zufrieden, [....] am besten nimmst Sie mit zur Probefahrt
send pix!
SCNR
-
Ich halte es da mittlerweile mit dem Spruch: "never touch a running system"
eijo, ich normal auch.
Hab zur Zeit ja einiges auseinandergebaut, und wenn ich die Pumpe nun grad auf der Werkbank liegen hab.Die vor gut 10Mm eingebauten Kontakte sehen schon wieder deutlich gebraucht aus.
Verstehe ich das richtig, dass Du ein Dr.Bean Satz ungenutzt rumliegen hast?

-
advrider.com
Da kann man auch keine PN oder Beitrag verfassen ohne sich zu registrieren.
Egal, hab ihn im lc8.info gefunden und angeschrieben, da habsch 'nen Account.
-
Hat zufällig jemand die Mailadresse von Dr.Bean?
Ich finde ihn nur über ein Forum in Holland, aber da will ich mich nicht auch noch anmelden, nur um eine Nachricht zu hinterlassen.
Gerne per PN. Habt Dank.
Gruß, Sven
-
Das erinnert mich spontan an so einen Mundschutz zum draufbeißen, wenn man Stromschläge am Kopf verabreicht bekommt.
Vielleicht lag der nur zufällig beim Mopped....
SCNR