Und hoher oder tiefer fender ist extrem Geschmacksache,
Gibt's den vorderen eigentlich von Haus aus in Schwarz? Das würde die Erscheinung stimmiger machen, wie die 950er SMR halt ![]()
Und hoher oder tiefer fender ist extrem Geschmacksache,
Gibt's den vorderen eigentlich von Haus aus in Schwarz? Das würde die Erscheinung stimmiger machen, wie die 950er SMR halt ![]()
- Öleinfüllstutzen verlängern (findest Du Infos hier im Forum).
- Ein Kabel von den Batteriepolen an eine Position deiner Wahl legen, um die Batterie ohne Abbau des Bugspoilers laden zu können.
- An meiner hatte ich noch Schlaufen (von einem ausgedienten Spanngurt) von unten an der Sitzbank verschraubt. Die konnte man nach außen klappen um auch mal eine Gepäckrolle (oder Benzinfass :o) verspannen zu können.
Mal die Beläge aus den Sättel nehmen, Bremssättel montieren, Front aufbocken und dann alles ausmessen.
Parallelität der Scheiben zu den Sättel prüfen, und zwar "oben" und "unten".
Laufen die Scheiben auch mittig durch die Sättel?
Sind die Scheiben auf der Felge parallel zueinander?
Die Fragen kämen mir da in den Sinn, welche sich mit Hausmitteln beantworten lassen müssten.
Beim Auspendeln klebe ich die Gewichte in 5 oder 10 Gramm Schritten zunächst mit etwas Tape hin, und nicht direkt final.
Das lässt dann noch Korrekturen zu.
dass ich am Motorgehäuse einen kleinen Haarriss habe
Könnte der auch nach dem Wiederaufbau des Motors entstanden sein?
Hattest Du den komplett zerlegt und hast dich beim Zusammenbau an alle Drehmomentvorgaben gehalten?
Ich spreche da aus Erfahrung...
Und auch an der unteren Gabelbrücke sich an die Drehmomentwerte halten.
Die Klemmung ist genau in dem Bereich.
Komische Nummer
Seitenständer noch ausgeklappt?
Bin gespannt auf euren Erfahrungsbericht zur Strecke und Infrastruktur.
Die Aussage, die meisten Kunden seien ohnehin mit den vielen Einstellmöglivhkeiten (des Fahrwerk) überfordert, ......
Das hätte der sich mal 2008 oder 2009 bei der Premiere der RC8 trauen sollen.
Gestern durfte ich zum ersten mal eine zur Probe fahren und konnte bewundern, welche analogen Einstellungsmöglichkeiten KTM da verbaut hat. Heckrahmenanstellwinkel, Federbeinlänge, Fussrasten und Fusshebeleien vor-zurück-hoch-runter. Und alles schön anzusehen.
Sicher kannste dir dein Hobel da selbst auf Chopper konfigurieren, aber zumindest wurde die Möglichkeit dazu den Kunden gegeben.
Gruß, Sven
Wenn es mechanisch passt, würde also ein neuerer 125er Motor mit einer 2014er ECU und Display (1. Serie) zusammenarbeiten?
Öl habe ich das richtige drin.
welches wäre?
Bei meiner hat sich das leichte Anfahrrupfen mit Wechsel auf Motul 7100 verabschiedet. Bis jetzt zumindest.
Benzinzufuhr mal gecheckt?
Benzinpumpe läuft auch wenn Probleme auftreten?
Belüftung am Tankdeckel verstopft?
Alarmanlage verbaut?
USB Steckdose verbaut?
Heizgriffe nachgerüstet?
Ich würd zuerst mal alle Gimmicks ausschließen bzw. abklemmen, die nicht Serie ans Mopped gehören.
Danach schrittweise die Sicherungen ziehen. Mit der für den Tacho / Cockpit anfangen.
Fahrerlager besteht aus Asphalt, Schotter und einer Wiese.
Stromverteiler sind vorhanden.
Sanitäranlage sind 2 Container mit französischem Autobahnraststättenflair.
Der Asphalt der Piste könnte mal eine Renovierung vertragen.
Mir hat Chambley besser gefallen.
Wer sich das gerne genauer anschauen und mit verschiedenen Übersetzungen spielen möchte,
der sollte mal nach Geardata googeln.
Das ist ein nettes Tool mit dem man mit jeder beliebigen Zähnezahl vorne/hinten
die Geschwindigkeiten passend zur Drehzahl in jedem Gang ablesen kann.
und rechnet auch noch bei Übersetzungsänderung die notwendige Verschiebung der Achse bzw. Längenänderung der Kette aus. ;-)
Gruß
Sven, [lang ist's her]
Montiert ist ein Michelin Power 2ct, vielleicht komme ich ja mit dem gut zurecht.
Mal schauen ob der lieferbar ist.
Top Landstraßenreifen in der ~100PS Klasse.
Was er zu Drehmoment und Leistung der SDR sagt bleibt dann abzuwarten.
Das kommt bestimmt noch. Zusammen mit einem orangenen R-Aufkleber gibts das dann für vierstelliges Frischgeld.
Ich finde es schade dass nicht wie bei der alten SMT dezente Halterungen für eine Gepäcklösung vorhanden sind
Da hinten drauf wird gewiss was montiert sein. Genauso wie die noch fehlenden Soziusrasten.
Aber das Moped scheint schon mal ein klassisches Heck zu haben, fein.
isses net. Aber außer beim Kennzeichen kein großer Unterschied zu heut ![]()
Was fahren wir nicht für ein geiles Moped.
Heut dann auch mal wieder aktiviert. Öl gecheckt, Luft gepumpt, losgefahrn - Willkommen zu Hause.
"Fährt schön" ![]()