Beiträge von -ghost-

Mal ne andere Frage:

So wie ich das auf den Bildern erkennen konnte, wird bei den meisten Ölern immer nur eine Kettenseite (meistens außen) geschmiert.
    Was ist denn mit der inneren Seite?

-ghost-

Du kannst durch Umdrehen der Kettenspanner (180°-Wende / vorne-hinten) ein paar mm herausholen. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es mit der Originalkette ausreicht.
    Hast du schon mal geardata in dieser Frage bemüht? Darin ist CHAINDATA enthalten, dass kann dir schonmal sagen, um wieviele mm du nach vorne oder hinten von der Standardposition musst.
    Dann kannst du ja evtl. am Mopped ausmessen, ob durch das Umdrehen und minimale Vorspannung die Kette reichen sollte.

-ghost-

Nun schiebt mal nicht alles auf den TüV ab.
    Bei einigen Sachen sind dem TüV nämlich die Hände gebunden; EG-Zulassungsbestimmungen lassen grüßen, obwohl es den Prüfer (aus gutem Grund) widerstrebt.

Oder meinst Du allen Ernstes, dass die TüV-Mitarbeiter die StVZO-Genehmigung für GoKart's, Quad's oder Segway's begrüßt haben?
    Frag bei der nächsten HU mal einen der Sachverständigen zu dem Thema ....

Und übrigens ist der TüV nur das ausführende Organ zur Technischen Abnahme für das KBA ...
    EG-Genehmigungen können also nur von den obersten Kraftfahrtbehörden eines Landes erteilt werden.

My 2 Cent's

-ghost-

t-bob

Das wage ich zu bezweifeln:

Zur Erklärung: Du hast nur einen Brenner, der durch Bewegung (Verlagerung des Reflektionspunktes) auf Fernlicht umgeschaltet wird.
    Eine "Lichthupe" ist Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig ... Das geht bei der Lampenausführung nicht.

-ghost-

EDIT:

Du kannst den weißen Haltering mit einem "Senker" etwas weiten ... (Ich meine so nen Ding, mit dem du Schraubenköpfe plan einlassen kannst - kann sein, dass die anders bezeichnet werden.

Die Lampenabdeckung aus Metall muss auf der "Birne" bleiben, da sie unter anderem den Reflektionspunkt definiert.

Der Einbauort bei dir ist in Ordnung... bei der CDi / ich hatte da keine Probleme ...

Viel Spaß ...

-ghost-

Zitat

man sollte mit xenon ber besser nicht erst die zündung anmachen und sich erst anziehen bevor man den motor startet...sonst musste wohl schieben.

Bitte nicht so einen "Kappes" schreiben:

normales H4-Licht benötigt 55 Watt für Abblendlicht und 60 Watt fürs Fernlicht ... Also maximal 115 Watt
    Xenon-Licht benötigt 35 Watt, bei echtem Bi-Xenon (2 Brenner und 2 HIDs) nochmal 35 Watt fürs Fernlicht ... macht zusammen 70 Watt

Bei eurer Fake-Bi-Xenon-Lösung werden 35 Watt und ein Stromimpuls benötigt, der den Elektomagneten auslöst. Dieser wird deutlich weniger als 5 Watt verbrauchen ...

Ihr seid damit noch immer unterhalb der Verbrauchsschwelle von einem normalen H4-Halogen-Licht ... Und mal ganz ehrlich, so lange braucht ihr auch nicht zum Anziehen, bis die Batterie leer ist, oder mußte von euch schon mal jemand, weil er zu langsam war, die Dicke anschieben?

Ich habe schon so nen paar Sachen zu Xenon geschrieben:

Schaltmodulgröße XENON-HIDs

H4-Xenon-Lampenvarianten

Viel Spaß beim Lesen!

-ghost-

Design ist ja nicht schlecht - aber schrei hinterher bei einem Unfall (Du bist derjenige, dem sie ins Heck ballern) bitte nicht,
    "ABER ICH HAB DOCH GEBREMST!"

Wenn ich den Unfallhergang bezeugen sollte, würde ich dich auslachen ... - Nicht, weil du im Recht bist, und so etwas "wahrscheinlich" legal ist, sondern weil Du dir das mit diesen Mini-Funzeln selbst einbrockst ...

*Ironie on*

Vielleicht kannst Du bei eGay noch von einem abgewrackten Bundeswehrfahrzeug einen kompletten Tarnlichtkreislauf erwerben - die sind auch nicht größer von den Dimensionen.
    Jeder der bei dem Verein gewesen ist, weiß wieviel man von den Funzeln sehen kann ....

*Ironie off*

-ghost- / spiegelt die persönliche Meinung des Verfassers wieder

Wenn ich ein neues Mopped kaufe, gehe ich davon aus, dass die Bremsanlage für die Fahrleistungen ausreichend dimensioniert ist.

Ich glaube nicht, dass der Händler Mopped auf die größeren Scheiben für den Differenzbetrag umrüstet ...

Nur mal so am Rande.

-ghost-

*push*

Mal eine Frage an die Experten:

An der R sind ja nun die Monobloc-Zangen verbaut, in wie weit das eine spürbare Verbesserung für den "normal" Fahrer darstellt, bleibt abzuwarten.
    Aber wenn KTM schon großspurig tönt: "Bremsanlage der RC8 verbaut", gehören da nicht auch die Bremsscheiben dazu?
    Es ist ja in diversen Beiträgen zu Lesen, dass KTM bei der großen SM immer wieder Probleme mit den Bremsscheiben hat - die "vorgeschobenen" Gründe sind vielfältig.
    Fakt ist aber nun mal, dass die Bremsanlage der 950 und 990 auf einem sehr hohen Niveau arbeiten, deshalb verstehe ich nicht, weshalb man noch immer auf die 305 mm Bremsscheiben setzt, wenn man unter anderem thermische Probleme für den häufigen Verzug am Material angibt.
    Die RC8 und die SD haben 320 mm Scheiben, und soweit mir bekannt, nicht so immense Bremsprobleme.
    Für mich ist es unverständlich, wenn man schon eine überarbeitetes Modell herausbringt, dass zudem noch "radikaler" sein soll, nicht auch die Bremsanlage an die Beanspruchung anpasst und Fehlgriffe aus der Vergangenheit ausmerzt.

Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. kann da jemand seinen Dealer zu löchern?
    Ich würde fast drauf wetten, dass die verbauten Bremsscheiben genauso häufig unter Verzug, der auf thermische Einflüsse zurückzuführen ist, leiden werden.

-ghost-

Nimm den Ritzelschutz der SE. Der kostet um 15,- €, ist matt schwarz (ich meine den auch in orange gesehen zu haben).
    Der sieht ähnlich aus, hat aber den Vorteil, die Rahmenteile, die mit den Stiefeln zwangsweise in Berührung kommen, vor Kratzern zu bewahren.
    Du musst allerdings "Gummi-Muttern / Verkleidungsmuttern"; gibts bei Louis oder so, zur Montage verwenden, da du sie sonst nicht festbekommst.

-ghost-

Achso, Ständer und Motorhalter schwarz pulvern ...