Beiträge von -ghost-

Das kann man auch einfacher erklären:

Nimm ein Lot und halt es über die obere Kante. Bei einem Abstand von 10cm (20cm Kennzeichenhöhe) zwischen Unterkante und Lot hast du exakt 30° erreicht ....
    So würde das die Polizei übrigens auch vor Ort ermitteln; ok vielleicht ohne Lot ...

-ghost-

990 SMR

Lern fahren ... um mithalten zu können, oder kauf dir ein 8000ps Motorrad, damit du auf der Geraden dranbleiben kannst!

Um mit deinen Freunden mithalten zu können, sollte es nicht aufs Bike ankommen ... da wird dann auch schon mal auf die "Nachzügler" gewartet" *persönliche Meinung des Erstellers*

-ghost-

Zitat

:teuflisch: oder ne höhere Kurvengeschwindigkeit fährt :zwinker: das können manche ja auch :grins:

Angeber ! :achtung ironie::achtung ironie:

Mal was anderes:

Weshalb ist bei den 690er-Modellen eine AHK verbaut und bei den 990er nicht, selbst bei den teureren R-Versionen fehlt sie?

Ich meine die preisliche Differenz zwischen den Bremssätteln liegt vermutlich auch nur bei < 100,-€ / Stück.
    Ähnlich wird sich das bei den Felgen verhalten ...

Also wo kommen die 1500,- € Mehrpreis her. Am Rahmen gibt's nur minimale Änderungen, ebenso bei den Federelementen.
    Ich bin mal gespannt, an welchem Modell im nächsten Jahr die "neuen" Verkleidungsteile der 2009er SM-R auftauchen ...

Irgendwie ist die Preispolitik, die KTM derzeit verfolgt, doch recht undurchsichtig ...

-ghost-

Franky

Auf den Bildern, die ich gestern gefunden habe, war eindeutig eine schwarze Bremszange! Auch sind anstelle der 320er Scheiben (RC8) nur die standard 305er Scheiben verbaut ...

Aber auf dem von dir gezeigten Bild ist deutlich die Monoblock-Zange zu sehen .... Mal abwarten, was im Laden steht ...

-ghost-

Entweder die haben bei KTM noch keine Zeit gehabt, die Seite richtig zu überarbeiten, ansonsten hat die neue SM-R auch die Serien-Bremsanlage ...nix RC8...

Sieht also so aus, als wenn nur Design im Vordergrund gestanden hat.

Schade, bei dem Mehrpreis ... allerdings auch ne gute Verhandlungsbasis beim Einkauf....

-ghost-

Es gibt zwei verschiedene Lochdurchmesser in den Felgen: Für BMW braucht man die 12 mm Dinger, bei der SM (bei der SD wahrscheinlich auch (Ersatzteilliste :ja: )) müssen die mit 8,3 mm genommen werden.
    Ich hatte bei meinem Reifenwechsel leider die BMW-Dinger mitgenommen, da mein Kumpel keine anderen da hatte.
    Die waren zu dick.
    Die Winkelventile werden übrigens geschraubt.

-ghost-

Bei Carbon-Entöpfen musst du beim V2-Motor klären, ob die eine Innenwand aus Metall haben.
    Da die Abgase der 950er sehr heiß sind, schmilzt dir sonst ein Vollcarbon-Auspuff unter dem Arsch weg.

Die MIIVs haben solch ein Konstruktion mit Metallmantel unter dem Carbon.
    Da Cau-Chang die Dinger hier forenweit an den Mann/Frau bringt, kann er vielleicht mal was dazu sagen/schreiben.

-ghost-

Kauf die vom Privatmann ...
    Vielleicht kannst Du dich ja auch mit einer andere Zubehöranlage als von Akra anfreunden.

Wie gesagt, die sind auch nicht schlecht, vielleicht haben sie nicht die Fertigungsqualität von Akrapovic, aber da ich noch nie so einen teuren "Edel"-Auspuff montiert oder gefahren habe, kann ich dazu nichts sagen.
    Ich hatte vor meinem Crash an meiner 950er die Slip-Ons von BOS mit angepassten Eatern von einer CBR 600RR montiert, Von der Lautstärke war das als wenn keine Eater drin waren.
    Aber da ich bei ca. 5800 km mein Mopped zwecks Einzelabnahme des MPP 2CT beim TüV vorführen musste, habe ich da dann wieder kurzzeitig die legalen verbaut.
    Der TüV-Onkem meinte dann, dass das Mopped nen geilen Sound produziert aber wohl zu laut wäre... OK, eine Messung nach Vorgabe ergab dann bei drei Versuchen als min. 101db und als Max 103db.
    Jedenfalls war es schwierig mein Mopped vom TüV-Onkel zurück zu bekommen, da er auch ein Dauergrinsen im Gesicht hatte ...

-ghost-

Auch wenn ich momentan kein Mopped habe und noch immer an meinem Unfall mit Reha usw. laboriere und auch noch gar nicht weiß, ob ich jemals wieder fahren werde:

Werner,

ich brauche ein einzelnes schwarzes Schloßkit (vermutlich 990) ...

-ghost-

Den Schalthebel kannst wie bei fast allen Moppeds auf der Welle verstellen, also einen Zahn rauf oder runter. Der Original-Abstand vom Schalthebel ist auf Cross-/Sumo-Stiefel abgestimmt. Die sind halt etwas dicker. Bei mir ging es mit den Sidi Crossfire problemlos in der original Stellung. --> Einen Zacken weiter runter für dich und du kannst mit normalen (Renn-) Stiefeln fahren.

Naja, ich konnte mir in den ab Werk verbauten Spiegeln auch nur meine Schultern ansehen --> einfach gegen was praktischeres/hübscheres austauschen.

Kippeligkeit: Wenn es der Reifensatz hinter sich hat, machst halt welche drauf, die eine nicht so spitze Kontour haben.

1. Gang Nervosität: Das Spiel vom Gaszug auf 0 einstellen, evtl. ein 16er Ritzel montieren, damit man in der Stadt auch mal 50 fahren kann, evtl. bei der 990 einen Initialisierungslauf machen. Bei der 950er geht das nicht, da keine Einspritzung.

Ich hoffe es hilft ....

BTW: Der 15000er (kleiner Service) kostet ca. 200 - 280 €; ist evtl. hilfreich für Verhandlungen....

-ghost-