Beiträge von Chili Red

    Mario.
    hab mit sommer gesprochen. die änderung kommt mit einer 1mm dickeren zylinderfussdichtung. hab sie mir bestellt. bin mal gespannt auf ergebniss.
    @wuschti
    so wie es aussieht und m it dem schaden wo ich an der ölpumpe hab. ist es wahrscheinlich das das pleullager auch was abbekommen hat. und bis die welle komplett überholt ist kann ich mir gleich eine kaufen.

    muss noch ein bild machen. die ertsen sind nix geworden.
    denk das kam davon das die eine pumpe nicht den vollen druck gebracht hat.
    bilder kommen später wenns klappt.
    auf den fall bin ich bei treffen dabei, das muss sein!!!

    werd mal morgen beim sommer anrufen was die so sagen. denk da bekomm ich bestimmt eine gute auskunft.
    hoff nur das es nix grosses gibt. hab keine lust da so viel geld und zeit reinzuhängen. fahren macht halt einfach mehr spass als schrauben!!!
    trotzdem vielen dank mal für die hilfe!!!! :daumen hoch: :daumen hoch:

    so, hab den motor fast komplett zerlegt und dabei den fehler für die geräusche gefunden.
    es ist die eine ölpumpe, die blockiert zeitweise in einer bestimmten stellung.
    jetzt meine frage:für welchen bereich ist die zuständig? und was kann die folge sein? pleullager?
    über fachkundige antworten wär ich dankbar.

    ich muss ja nur den ganzen motor ausbauen zerlegen und instand setzen und wieder rein damit. und das alles vielleicht nur deshalb weil mal vor einem halben jahr in der werkstatt zu wenig öl eingefüllt wurde. seit dem hatte ich zeitweise geräusche. aber beweisen kann ich leider nix.

    was mich zur zeit stört ist das sie bei dem geilen wetter gerade mal wieder defekt ist. so wie es aussieht ist das pleullager hin. muss noch den motor genauer zerlegen und weiter sehn.
    auf jeden fall ist bin ich auf den tagen des donners dabei!!!!!!!!!!

    ich fahr zur zeit den 160 reifen pilot sport. da is nicht mehr viel platz zur kette. das ist ende.
    fahr vorn orig und hinten 40 zähne, aber motor überarbeitet. geht recht gut und ist noch autobahntauglich(wenns mal sein muss)

    wenn ich in deiner nähe wohnen würde wärs wahrscheinlich schon behoben.
    weil so wie du es beschreibst ist es nicht wirklich was grossartiges. aber ohne genaue diagnosekenntnisse suchst du dir einen wolf. ging mir ebenso als ich noch azubi war.
    ist in deiner nähe keiner aus dem forum der dir helfen kann??
    wo kommst du ungefähr her?

    wenn ich so das lese was du so messen tust kommt mir der gedanke das du nicht so recht weist was du da tust. sorry wenn ich das jetzt so schreibe. eine widerstandsmessung tut man einen stromkreis nur offen, das heist stromlos und nur eine kleinen bereich, das heist zum beispiel lampe und kabel, stecker abgezogen!! wenn der stromkreis zu ist kommt es zu fehlmessungen. die meist mehr verwirren als antworten erzeugen. frag mal einen bekannten wo elektriker ist, bevorzug kfz, der wird dir bestimmt sehr schnell den fehler finden.