Beiträge von JML

Der Akra wird bei der Rally ja aber sicher doch nicht extra mitbestellt. Die ist von Werk aus damit ausgerüstet. Bekommt man die einfachen Kunststofftankschützer und Fussrasten auch noch dazu? Dann braucht man sich ja dann fast nicht über den Preis wundern. :denk:

Den Serientopf hätten sie sich doch echt sparen können. Wer will den benutzen, wenn er nen Akra schon dazubekommen hat? :grins:

Der Serientopf ist zwar kleiner, finde den Akra aber optisch, und akustisch sowieso, besser. Sieht einfach wertiger aus.

Den Serientopf müsste man schwarz machen mit nem großen KTM Logo drauf, dann sähe er jedenfalls für mich ganz brauchbar auIch

Ich lass es einfach gut sein @ExDuc01,

Hauptsache die R Rally ist :kacke::kacke::kacke::kacke:

Hauptsache mir gefällt das an der Rally nicht, mir gefällt dies an der Rally nicht,

Hauptsache du hast voll den Plan mit was oder wie sie ausgeliefert wird,

Hauptsache der AKRA ist ab Werk verbaut, dann werden den wohl die Heinzelmännchen vor dem Transport wieder zurück bauen.

ich sag nur, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein halten.

Mich interessieren deine Ausführungen nicht.

Du brauchst se nicht fahren und auch nicht anschauen wenn se dir nicht gefällt oder du se dir nicht leisten kannst oder was auch immer.

Ich zieh auch nicht über deine bunte KTM her, weil se mir egal ist.

Einen schönen Abend noch

Da kann KTM auch nichts dafür. Die treten an nen Hersteller ran und geben das Ding nach ihren Vorgaben in Auftrag. Dann werden die Teile geliefert und verbaut.

Bei der Qualitätssicherung fällt sowas nicht auf, sondern erst später.

Bei den Bremsen brauchst nur an den Belägen die Kanten brechen mit ner Feile und Keramikpaste drunter beim Einbau.

Die Antiquietschauflageteile, also die komischen Platten haben nichts gebracht.

Das Quietschen hatte ich bei der Triumph genauso wie bei der 1290T.

Nach dem pimpen war alles gut

Ich nehm die normalen Belly pans für 35 Eur das Stück.

Um die im Gelände zam zu schrubben reichen das locker.

Die Skidplates (z.B. Outback usw.) oder Sturzbügel die den Tank mit schützen sollen halte ich für nicht sinnvoll.

Da bleibst mit den pans weniger hängen als wenn mit nem Bügel einfädelst.

Mir hats schon gereicht als ich bei der Quali für die Merzouga Rally bei Null Sicht mit der Fußraste an nem überstehenden Felsen hängen geblieben bin.

Ich kann nur sagen die Pivot Peg hat nicht nachgegeben, die Schrauben, der Halter und der Rest schon.

Wenn ich mitm Bügel hängen geblieben wär, hätte es mich und die Mopete mehr als sauber zerlegt.

wisst ihr schon nen Termin wann se kommen sollen?

Übers Tripy hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht,l, gut das du mich dran erinnerst.

Ich hoffe ja auch nen bezahlbaren oder innovativen Tower. Der Rebelxsports ist schon cool, aber 3000 ist auch ne Hausnummer, noch dazu nicht lieferbar.

Seit Juni letzten Jahres, aber nicht wirklich genutzt.

Bisher aber keine Probleme wegen Flackern.

Die Baugröße schränkt halt bei der Anbringung ein.

Dem Ex sein Halter wird vermutlich nicht funktionieren, wie die anderen halt auch. Bin da viel zu nah an der Scheibe.

Mag zwar gegen Vibrationen gut sein, aber :kacke: fürs Material wenn es bündig an der Scheibe aufsitzt / bzw die nach vorne drückt.

Die Motopumps vom Ace könnte vielleicht noch gehen, wenn dann aber grade so

Hallo Laura,

Leider sind bei 160 cm die Möglichkeiten als Anfängerin sehr eingeschränkt, tut mir Leid das so sagen zu müssen.

Aber das ist nicht dauerhaft, da kann ich dich schon mal beruhigen.

Ich hatte eine Lebensgefährtin die 154 cm groß war, (also es gibt auch Menschen die noch kleiner sind :grins:) das fahren aber im Griff hatte.

Wobei das der falsche Ausdruck ist, beim Fahren ist es eh egal, sobald der Bock rollt, rollt er. Das Ab und Aufsteigen ist das Problem, genauso wie das Anhalten.

Meine hatte damals diese Technik drauf Little man riding. Bis dahin dauert es aber eine Zeit.

Sie hat sich damals beim Anfahren immer von der Beschleunigung mitnehmen lassen und ist dann auf die Mopete mehr oder weniger gesprungen.

Auch wenn dieses noch so geile Bike für dich vorerst nicht in Frage kommt, such dir ne hübsche Alternative und betrachte das einfach als "Übergangslösung".

Wenn du in ein oder zwei Jahren dann mit etwas Er"fahr"ung aufwarten kannst, wirst du sicher eine vernünftige Lösung finden.

Bis dahin musst du dich leider mit der Situation abfinden, wie :kacke:das auch sein mag.

Muss ja nicht unbedingt ne Chopper werden:grins:.

Ich weiß jetzt leider spontan nicht wie weit man z.b. ne MT07 mit 800mm tieferlegen kann oder sowas wie die Honda CB500F bei 790mm, Suzuki Sv650 mit 785mm, BMW 650 mit irgendwas um 780mm.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe du gibst uns ne Rückmeldung, ganz egal was es für eine geworden ist.