Beiträge von JML

So, nachdem wir jetzt über Waldwege und Fahrradtouren reden,

wie wäre es denn mal die nautischen Nutzungsmöglichkeiten des XT zu betrachten.

Wie ist mit der der Berücksichtigung von ozeanografischen Bedingungen in BaseCamp?

Werden mir da auch etwaige Stauungen an Schleusen und Sperrungen angezeigt? Brauche ich da nen TMC-Adapter dazu?

Muss ich Untiefen selber Nacherfassen oder werden mir diese bei Annäherung durch einen Alarm angezeigt?

BRAUCHE DRINGEND HILFE:

Wie kann ich die Geschwindigkeitswarnung auf Binnengewässern abschalten? die nervt mich total.

Warum sehe ich auf dem Display nur einen blauen Hintergrund wenn ich auf dem Wasser bin? Kann ich da im Navi die Farbe auf z.B. pink ändern?

sigi1995 da hast du absolut Recht.

Um es passend zu bezeichnen heissen die LED-Streifen oder wie die hier auch immer genannt werden, Positionsleuchten.

Das TFL ist die untere LED Reihe.

Das Abblendlicht ist die obere Reihe.

Beim Fernlicht leuchten alle LED-Reihen.

mal kurz ne andere Frage.

Hat jemand bei Tante Louise bestellt mit Hinweis Lieferung 14.KW?

Aktuell sind die ja bei 18.KW (bei Louis online)

Hab nämlich grad Zeit für die Montage.

Meine Lieferung ist auch auf KW 18 verschoben worden.

Garmin hat ein Problem mit der Halterung und dem Kabel.

Da hällt zum Einen das Navi nicht richtig und zum Anderen fallen am Kabel die Kontakte raus.

In meinem Menü gibt's das Kriterium "MTC+MSR"

MTC ist Moto traction Control. Aber was ist MSR???

Im Handbuch steht nix, da gibt's nur MTC.

MSR = MotorSchleppmomentRegelung

Da passt das Steuergerät die Motordrehzahl an, um ein Rutschen des Hinterrads zu verhindern.

Die erkennt so zu sagen den Schlupf und passt die Kraftübetragung auf dein Hinterrad an.

Wenn du zu Beispiel im oberen Drehzahlbereich noch mal runter schaltest und die Kupplung schnell kommen lässt, sorgt das Teil dafür dass dein Hinterrad nicht nen kurzen Versatz kriegt.

Kannst dir vorstellen wie der Unterschied von ner Anti Hopping Kupplung im Vergleich zu ner normalen.

Kann ich übrigens auch nicht bei der Schnellauswahl einrichten.

Hat laut meinem Dealer aber den Hintergrund, dass man während der Fahrt nicht auf sicherheitsrelevante Systeme zugreifen kann.

Hätte halt sauber gepasst, einmal den Weg und zwei Events innerhalb von 2 Wochen.

Ist halt so, finde die Entscheidung von Meletis wirklich :Daumen hoch:.

Da musst erst mal dazu stehen so nen Event abzusagen / zu verschieben. Ist ja nicht nur mit Planung sondern auch mit erheblichen Kosten verbunden.

Da hat er meinen vollen Respekt.

Wollen eh im Herbst die LGKS machen, kannst mich ja pm wenn du Interesse hast.

Und ich dachte immer die 990 ist nicht sonderlich wartungsfreundlich... Vielleicht ist es ja aber auch die noch fehlende Routine.

Blöd finde ich den innen laufenden Schlauch zum Tank, da musst echt aufpassen beim runterheben.

Das Ding ist schnell mal ab.

Werde da vermtl. ne Schnellkupplung rein hängen

Erster Ausritt mit der Neuen. Leider komplett im Regen. Das Fahrwerk ist ein Traum (klar dass ich das sagen muss;-), mit dem Heck (immer wieder leichte Ausbrüche beim beschleunigen und ABS bei fast jedem Kurven-anbremsen) habe ich noch meine Probleme. Denke das sind die Reifen. Feldweg und leichter Schlamm fühlt sich recht sicher und kontrollierbar an, ähnlich wie bei 690er. Das das Windschild nur mit Werkzeug verstellbar ist finde ich nicht gut - sonst tolles Bike - aber das würde ich auch von der "normalen" R behaupten! :sensationell:

Gratulation :Daumen hoch:

Sind definitiv die Reifen, die sind der absolute Rotz.

Wirst auch merken wenn es nicht nass ist.

Endlich...

Sie kommt bepackt als wenn die Reise schon losgeht... Da haben die Händler noch gut zu tun - der Auspuff ist das wenigste...

-> Zurück zum Thema: Das Blau vom Tank ist live der Hammer - wirkt auf den Fotos fast schwarz, ist aber ein silbrig-mattes blau...

-> müssen mit den (Heck-)Griffen auch die Fußrasten ab?, hat da jemand Erfahrung bei Kontrollen?

Das mit den Griffen und den Fußrasten ist nicht so einfach.

Das zieht nen Rattenschwanz nach sich.

Du müsstest zuerst die Sitzbank ändern.

Hierzu haste zwei Möglichkeiten:

1. mit einer nicht entfernbaren Soziusabdeckung (die es für die Rally nicht gibt) oder

2. auf die Ergo-Sitzbank (Fahrer) wechseln und dann sowas hier fest verbauen Seat-Rack.jpg

Die Sitzbank darf unter keinen Umständen mehr erkennbar und nutzbar für den Zwei-Personenbetrieb sein. Also muss das SeatRack nicht abnehmbar verbaut werden.

Dann brauchst ne Einzelabnahme nach 19/II i.V.m. 21 StVZO damit der Punkt der Zulassungsbescheinigung Teil I unter S.1 (Sitzplätze) von Zwei- auf Einpersonenbetrieb geändert werden kann.

Anschließend musst zur Zulassungsstelle und das eintragen lassen, weil die Bauart des Fahrzeuges geändert wurde.

Ansonsten ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Hallo Biker Gerd,

danke für die Nachricht. Ich hab die Sachen ja schon zuhause. Die Lieferung kam über Amerika und ich hab nochmal 134 Euro Zoll bezahlt, obwohl ich über die Niederlande bestellt habe. Die Reckless Taschen kosten mich insgesamt gut über 750 Euro. Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Musste die Taschen auch noch vom Zoll abholen. War nicht einfach und nicht günstig. Anscheinend war es bei Dir nicht so....?

Also seit die eine Distribution in den Niederlanden haben, kamen alle meine Bestellungen von dort.

Bis auf zwei Teile die kosten- und zollfrei aus USA nachgeliefert wurden.

Hast denen schon ne mail geschrieben?

Hier mal ein Bild

IMG_20200303_112002.jpg

Sind die PP-53MK3 also die Spezialausführung der PP-19MK3 mit 60mm Länge (da ist das Verbindungsteil, also der Steg länger).

Bei der Höhe sind es 12mm, wobei ja bedenken musst, dass die nicht direkt vertikal verändert werden.

IMG_20200303_112146.jpg

Hier ist der Topper drauf, ist nen Plastikteil welches du einfach drauf drückst und dann

mit 4 Kabelbindern sicherst. Ohne nagen die Viecher ganz schön an den Sohlen.

Hab leider kein Bild von den Nagestellen, da die Stiefel zwischenzeitlich ne neue Sohle haben.

Aber eine Saison reicht, um die Sohlen durch zu bringen.

IMG_20200303_112059.jpg

Das sind die Rally-Rasten OEM 60103940000 mit Gummi OEM 76203940044, nicht verstellbar in der Höhe, nur um einiges länger bei der Auftrittsfläche.

Am Ende kosten die beide das Gleiche.

Ist halt die Frage, ob du mit den "beweglichen" Rasten zurecht kommst oder nicht.

Ich finde sie im Gelände besser, weil du durch das Kippen eigentlich immer noch komplett drauf stehst wenn's um bergauf, bergab, Schalten und Bremsen geht.

Andere bekommen da nen absoluten Koller und haben das Gefühl die Raste bricht gleich ab.

Die Pivot Pegz waren bisher unkaputtbar. Hab mir beim Aufschlag auf nen Felsbrocken den Fußrastenträger mit den zwei Schrauben an der 1190 verbogen, die Raste selber hatte nur ne Anstreifung.

Leider hab ich die vorgestern umgebaut, sonst hätte ich dir beide schicken können zum Probieren.