geht das beim 590lm auch ? finde es nicht in den Einstellungen
müsste klappen,
also falls du das meinst. Nachdem ich ein Montana und nen Tripy habe kann ich zum 590 nicht viel sagen.
geht das beim 590lm auch ? finde es nicht in den Einstellungen
müsste klappen,
also falls du das meinst. Nachdem ich ein Montana und nen Tripy habe kann ich zum 590 nicht viel sagen.
ich glaube jetzt reichts wieder, Lutz.
geh lieber ne Runde raus, das macht den Kopf frei! ??
Finde ich ganz und gar nicht,
jetzt sind wir nämlich genau da (wie schon so oft), wo es darum geht statt Dampfplauderei und sinnfreien Kommentaren mal Material zu liefern.
Aber wie immer, wird nichts kommen (nicht, weil ich die Gabe der Vorsehung habe, sondern weil mich das Forum genau dieses gelehrt hat).
Wie ich es schon öfter angesprochen habe, stehen mir diese Trolle bis oben.
Es ist für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar wieso man die in dieser Form gewähren lässt.
Leider ist mir meine Lebenszeit zu wichtig, als dass ich mal recherchiere wie viel Prozent der über 2000 Beiträge irgendetwas sinnvolles zum Forum beigetragen haben.
Wenn es euch jedoch gefällt, dann können die Normalen User ja auch mal anfangen jeden
Nichts sagend zu kommentieren.
Nur so kann das Niveau noch weiter sinken als es eh schon ist.
Dir zuzuhören bei deinen spekulativen (Kymco Werstatt) Ergüssen und deinen daraus resultierenden Erkenntnissen (Steinzeit Werkstatt Ausstattung) ist echt schwer erträglich. Du weißt nichts, es interessiert dich nicht mal, sonst würdest du nachfragen, und bist nur daran interessiert dich selbst darzustellen. Alles was mir jetzt noch einfällt würde wahrscheinlich zu meinem Ausschluss aus diesem Forum führen.
Wahrscheinlich war dieser Post schon taktisch unklug, jedoch emotional nötig.
????
Der Harald hat doch nur aufgrund der vielen Anfragen seine 790 gepostet![]()
wüsste nicht was daran jetzt nicht okay sein sollte![]()
![]()
![]()
Ich persönlich finde nur das Windschild zwar ganz schön überzogen, ist aber jedem sein Ding. Ggf. sollte er da seine eigene Neuentwicklung nochmals überdenken.
Die Umrüstung auf die tiefen Koti`s finde ich aber gut, da kommen die Reifen nicht so zur Geltung.
Hallo Sebastian,
nachdem du aus Peru kommst, würde ich an deiner Stelle ein US Produkt oder eines von einem lokalen Anbieter kaufen.
Die Transportkosten aus dem Ausland sind meist sehr hoch in Relation zum Produkt selbst.
Altrider Skidplate würde sich anbieten oder die o.g. von Blackdog.
Ob du unbedingt Crash Bars haben solltest, bleibt dir überlassen.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden an der 790 Rally sogar die Carbon Belly Pans gegen die günstigen aus Kunststoff zu tauschen.
Ich sehe die eher als Wegwerfartikel und brauche die nicht des Aussehens wegen. Den Zweck erfüllen sie beide.
Bei Crash bars hast unter Umständen das Problem, dass die mehr Schaden verursachen wenn du irgendwo hängen bleibst als wenn du keine gehabt hättest.
Zudem ist das Gewicht auch nicht zu verachten, die wiegen schnell mal 3Kg aufwärts, die es nicht unbedingt braucht.
Ein Komplettpaket bietet zum Beispiel auch outbackmotortek an, da hast Skid plate und Crash bars in einem.
Grüße Jörg
Woher nehmt Ihr dann die benötigten Ersatzteile und Betriebsmittel, habt Ihr die alle mit? Kettentrenngerät für was, könnt Ihr auch unterwegs vernieten, ein Kettenschloss ist bei dieser Maschinenkategorie zumindest in Ö verboten.
Einen Reparatur eines Reifenschadens kann ich mir noch vorstellen und daher ist das mitführen eines Reifenreparatursets eventuell Sinnvoll. Jedoch im Gelände fährt man Mousse Reifeneinlagen und da gibt es keine Luft die entweichen kann.
Die meisten kleinen Ersatzteile hab ich z.B. dabei, wobei ich auch auf klobiges Kettentrenngerät verzichte.
Kettenschlöser habe ich dafür immer 2 oder 3 dabei, also mit Clip oder die von Enuma zum Schrauben.
Mir ist es zum Notbehelf auch vollkommen egal ob der Hersteller sagt nur für diese oder meine Kette, Hauptsache es funktioniert.
Was auch super funktioniert wenn du zum Beispiel unterwegs nen Riß im Seitendeckel oder Tank oder nen gebrochenen Kofferträger flicken musst ist das Kwik von JB Weld.
Einfach nur wegen dem Zeitfaktor, weil das normale halt nen Tag braucht zum trocknen.
Gecko Das Bordwerkzeug ist wirklich qualitativ unterste Schublade, vor Jahren war es noch okay, aber jetzt ist es magelhaft bis ungenügend.
Ganz klar kaufen
Das Problem an den Vorfiltern / Unifilter / Teuratech Schnorcheln ist aber auch der nicht zu verachtende Leistungsverlust.
Ich schau mal ob ich die Messung von der 1190 noch finde, da waren es fast 10 PS auf'm Prüfstand.
Kommt drauf an was du vor hast und wo der Filter Verwendung finden soll.
Strasse / Offroad / Sand .....
Eine merkliche Leistungsteigerung wird es aber nicht geben.
Die Filter unterscheiden sich letztendlich nur an der Wartungsfreundlichkeit (Ausblasen / Auswaschen/ Ölen / usw) und der Standzeit bzw. der Möglichkeit der Wiederverwendung.
Sieht echt
aus.
Haben die bei RebelX den Elektronikfehler schon gefixt? Also die Fehlermeldung nach dem Umbau der Scheinwerfer (HLU Error).
Bin unentschlossen ob RebelX, Aurora, den Tower der 450 Replica oder noch auf den Kit von Omegafibre warten.
Würdest du den RebelX nochmal kaufen?
@Huskycrosser
Was is jetzt mit nem Link?
Hast jetzt was am Start oder wieder nur sinnfrei heiße Luft verbreitet?
Ich erinnern mich da spontan an noch so ne Luftnummer Zweiter Radsatz für R-Modell .
Hauptsache immer und überall was dazu schreiben und wenn Nachfragen kommen, ist Funkstille.
Aber jetzt wieder zum Wesentlichen:
Wenn man also wirklich mit dem Werkzeug notfalls das Federbein ausbauen möchte, dann kommt man so wie es aussieht nicht um 3/8“ herum, da das Anzugsdrehmoment der Bolzen 80 Nm erfordert. Für alles andere reicht wohl 1/4“. Ich denke aber, dass Du diese Kraft nicht wie von Dir beschrieben mit der Knipex-Zange auf den Aussensechskant der Verlängerung übertragen kannst.
Gruss
Simon
Bislang kam noch nie in die Verlegenheit bei field repairs nen Federbein ausbauen oder einbauen zu müssen. Wenns mal soweit sein sollte, dürfte eher mehr kaputt sein als nur das Federbein.
Motion Pro hat aber auch nen 3/8" Einsatz für den Schlüssel, kein plan wie der Adapter heißt. Der müsste so um die 110 - 120 Nm aushalten.
IMG_20200421_190634.jpgIMG_20200421_190641.jpg1.jpg passt auch in die Steckachsen-Nuss.
Habe mir die Motion Pro Montiereisen gestern Abend auch bestellt.
Ich war schon drauf und dran, mir noch den Titan-Gabelschlüsselsatz zu ordern aber dann hat mich die Vernunft eingeholt. Ca. 200€ für fünf Gabelschlüssel und eine Gewichtsersparnis von vielleicht knapp 100g war mir dann doch etwas zu viel.
Also ich hab ja wirklich viel und ausgefallenes Werkzeug, aber da ist Preis-Leistung einfach außer jeder Relation. Nur für 100! Gramm Gewichtsersparnis![]()
Nach nen paar km ![]()
![]()
hast auch 130 ml weniger Sprit im Tank und da hast die Gewichtsersparnis.
Was hast du für nen Multimeter dabei?
Ich hab so eines, nur von nem anderen Hersteller. Was kleineres habe ich bisher nicht gefunden.
Stirnlampe? Die Petzl E+lite?
Sind deine Kabelbinder Normale/Metall oder gemischt?
Hast dir schon mal Gedanken über Endlossschlauchschellen gemacht? Hab da immer zwei Metallstreifen dabei und die Köpfe dazu.
Finde die echt gut, da du bei der Länge nicht so abhängig bist und ggf. auch nen Schlauch notdürftig wieder flicken oder fixieren kannst.
Die Abschnitte vom Schellen-Band kannst super innen an die Verkleidung mit Gewebeband kleben und hast somit auch davon noch was dabei.
Grüße JML
@JM
Die Doppel Version 32 mm Montierhebel und Tire Buddy wie auf der Seite verlinkt bekommst auch für die Hälfte und einzelne Größen ......
Fahr ich schon seit Ewigkeiten damit rum .....
Dann stell doch nen Link ein, wenn's die für die Hälfte gibt kauf ich gleich noch nen Set für die anderen Mopeten
Von den Motion Pro Hebeln hab ich zwei 2 dabei. Sind so das Beste was du draussen nehmen kannst, wobei der kleinere mit der zusätzlichen "Nase" besser funktioniert.
Ach ja, weiß nicht mehr wer welche gesucht hat, gibt's im Moment im Set
Auch um einiges günstiger als die eingefärbten von KTM
Habt Ihr zufällig den Tankrucksack ST602B? Da würde mich interessieren wie der aufgesteckt ausschaut.
Den hätte ich noch neu mit USB-Hub rum liegen, falls du überlegen solltest den anschaffen zu wollen.
Könntest dich bei Bedarf per PM melden.
Cool, dann geht der nächste Trip nach Holland, ist ja nicht allzuweit :-) Mich interessieren gerage die Details, diese muss man sich mal auf dem Motorrrad ansehen :-) Danke für die schnelle Antwort.
Den Trip kannst dir sparen, ist nur ein Versandlager und sonst nix
Passt denn kein QickLock Rucksack auf die 790er?
Der GS zum Beispiel? Oder der Enduro?
Das Gebastel mit den Riemen ist mir zu doof...
Givi hat da ne Lösung, ob die aber so optimal ist, kann jeder selber entscheiden.
Ich finde es langsam echt den Hammer wie es immer ein oder zwei gewisse Leute schaffen ALLES und damit meine ich wirklich ALLES, schlecht zu reden oder in irgendeiner Form vollkommen sinnfrei und abwertend kommentieren zu müssen.
Ist schon fein wenn man(n?) sich hinter dem Bildschirm verstecken kann.
Dazu sag ich ![]()
![]()
.
ja und ich bin enttäuscht, dass ein paar Funktionen bei der 790 nicht gehen. Voll überraschend hat die 790 nen anderes Steuergerät. ☹️
Für den Funktionsumfang auch nen harter Preis![]()
Ich warte auf den CANSmart für KTM von Denali (Ende des Jahres angeblich lieferbar). Dann gibts D4 Pods.
Gibt auch nen Anbaukit.
Die will ich aber so schalten, dass sie nur zusammen mit Fernlicht oder Hupe gehen.
mein Anwendungsbereich sind dunkle Land- und vor allem kurvige Bergstraßen. da hatte ich die letzten Jahre gerade im Herbst Erlebnisse wo ich mir ein bisschen mehr Ausleuchtung gewöhnt hätte.
Da hast den CANSmart
äh Gummiband?weiß grad nett was du meinst.
Ich denke er meint den Moosgummistreifen
heute habe ich eine neue Software aufgespielt - waren wohl ein paar Dinge verbesserungswürdig.
Aber deine Halterung und die Stifte bei den Anschlüssen halten?