@Huskycrosser
Was is jetzt mit nem Link?
Hast jetzt was am Start oder wieder nur sinnfrei heiße Luft verbreitet?
Ich erinnern mich da spontan an noch so ne Luftnummer Zweiter Radsatz für R-Modell .
Hauptsache immer und überall was dazu schreiben und wenn Nachfragen kommen, ist Funkstille.
Aber jetzt wieder zum Wesentlichen:
Wenn man also wirklich mit dem Werkzeug notfalls das Federbein ausbauen möchte, dann kommt man so wie es aussieht nicht um 3/8“ herum, da das Anzugsdrehmoment der Bolzen 80 Nm erfordert. Für alles andere reicht wohl 1/4“. Ich denke aber, dass Du diese Kraft nicht wie von Dir beschrieben mit der Knipex-Zange auf den Aussensechskant der Verlängerung übertragen kannst.
Gruss
Simon
Bislang kam noch nie in die Verlegenheit bei field repairs nen Federbein ausbauen oder einbauen zu müssen. Wenns mal soweit sein sollte, dürfte eher mehr kaputt sein als nur das Federbein.
Motion Pro hat aber auch nen 3/8" Einsatz für den Schlüssel, kein plan wie der Adapter heißt. Der müsste so um die 110 - 120 Nm aushalten.
IMG_20200421_190634.jpgIMG_20200421_190641.jpg1.jpg passt auch in die Steckachsen-Nuss.
Habe mir die Motion Pro Montiereisen gestern Abend auch bestellt.
Ich war schon drauf und dran, mir noch den Titan-Gabelschlüsselsatz zu ordern aber dann hat mich die Vernunft eingeholt. Ca. 200€ für fünf Gabelschlüssel und eine Gewichtsersparnis von vielleicht knapp 100g war mir dann doch etwas zu viel.
Also ich hab ja wirklich viel und ausgefallenes Werkzeug, aber da ist Preis-Leistung einfach außer jeder Relation. Nur für 100! Gramm Gewichtsersparnis
Nach nen paar km hast auch 130 ml weniger Sprit im Tank und da hast die Gewichtsersparnis.
dd7
Was hast du für nen Multimeter dabei?
Ich hab so eines, nur von nem anderen Hersteller. Was kleineres habe ich bisher nicht gefunden.
Multi.jpg
Stirnlampe? Die Petzl E+lite?
Sind deine Kabelbinder Normale/Metall oder gemischt?
Hast dir schon mal Gedanken über Endlossschlauchschellen gemacht? Hab da immer zwei Metallstreifen dabei und die Köpfe dazu.
Finde die echt gut, da du bei der Länge nicht so abhängig bist und ggf. auch nen Schlauch notdürftig wieder flicken oder fixieren kannst.
Die Abschnitte vom Schellen-Band kannst super innen an die Verkleidung mit Gewebeband kleben und hast somit auch davon noch was dabei.
Grüße JML