Beiträge von JML

    Martini950SE

    Sieht echt :Daumen hoch: aus.

    Haben die bei RebelX den Elektronikfehler schon gefixt? Also die Fehlermeldung nach dem Umbau der Scheinwerfer (HLU Error).


    Bin unentschlossen ob RebelX, Aurora, den Tower der 450 Replica oder noch auf den Kit von Omegafibre warten.


    Würdest du den RebelX nochmal kaufen?

    @Huskycrosser

    Was is jetzt mit nem Link?


    Hast jetzt was am Start oder wieder nur sinnfrei heiße Luft verbreitet?


    Ich erinnern mich da spontan an noch so ne Luftnummer Zweiter Radsatz für R-Modell .

    Hauptsache immer und überall was dazu schreiben und wenn Nachfragen kommen, ist Funkstille.



    Aber jetzt wieder zum Wesentlichen:

    Wenn man also wirklich mit dem Werkzeug notfalls das Federbein ausbauen möchte, dann kommt man so wie es aussieht nicht um 3/8“ herum, da das Anzugsdrehmoment der Bolzen 80 Nm erfordert. Für alles andere reicht wohl 1/4“. Ich denke aber, dass Du diese Kraft nicht wie von Dir beschrieben mit der Knipex-Zange auf den Aussensechskant der Verlängerung übertragen kannst.


    Gruss

    Simon

    Bislang kam noch nie in die Verlegenheit bei field repairs nen Federbein ausbauen oder einbauen zu müssen. Wenns mal soweit sein sollte, dürfte eher mehr kaputt sein als nur das Federbein.

    Motion Pro hat aber auch nen 3/8" Einsatz für den Schlüssel, kein plan wie der Adapter heißt. Der müsste so um die 110 - 120 Nm aushalten.


    IMG_20200421_190634.jpgIMG_20200421_190641.jpg1.jpg passt auch in die Steckachsen-Nuss.


    Habe mir die Motion Pro Montiereisen gestern Abend auch bestellt. :Daumen hoch:

    Ich war schon drauf und dran, mir noch den Titan-Gabelschlüsselsatz zu ordern aber dann hat mich die Vernunft eingeholt. Ca. 200€ für fünf Gabelschlüssel und eine Gewichtsersparnis von vielleicht knapp 100g war mir dann doch etwas zu viel.

    Also ich hab ja wirklich viel und ausgefallenes Werkzeug, aber da ist Preis-Leistung einfach außer jeder Relation. Nur für 100! Gramm Gewichtsersparnis:nein:

    Nach nen paar km :wheelie::wheelie::wheelie: hast auch 130 ml weniger Sprit im Tank und da hast die Gewichtsersparnis.


    dd7

    Was hast du für nen Multimeter dabei?

    Ich hab so eines, nur von nem anderen Hersteller. Was kleineres habe ich bisher nicht gefunden.

    Multi.jpg


    Stirnlampe? Die Petzl E+lite?


    Sind deine Kabelbinder Normale/Metall oder gemischt?


    Hast dir schon mal Gedanken über Endlossschlauchschellen gemacht? Hab da immer zwei Metallstreifen dabei und die Köpfe dazu.

    Finde die echt gut, da du bei der Länge nicht so abhängig bist und ggf. auch nen Schlauch notdürftig wieder flicken oder fixieren kannst.

    Die Abschnitte vom Schellen-Band kannst super innen an die Verkleidung mit Gewebeband kleben und hast somit auch davon noch was dabei.


    Grüße JML

    @JM

    Die Doppel Version 32 mm Montierhebel und Tire Buddy wie auf der Seite verlinkt bekommst auch für die Hälfte und einzelne Größen ......

    Fahr ich schon seit Ewigkeiten damit rum .....

    Dann stell doch nen Link ein, wenn's die für die Hälfte gibt kauf ich gleich noch nen Set für die anderen Mopeten

    Von den Motion Pro Hebeln hab ich zwei 2 dabei. Sind so das Beste was du draussen nehmen kannst, wobei der kleinere mit der zusätzlichen "Nase" besser funktioniert.


    Ach ja, weiß nicht mehr wer welche gesucht hat, gibt's im Moment im Set

    Motion pro

    Auch um einiges günstiger als die eingefärbten von KTM

    Habt Ihr zufällig den Tankrucksack ST602B? Da würde mich interessieren wie der aufgesteckt ausschaut.

    Den hätte ich noch neu mit USB-Hub rum liegen, falls du überlegen solltest den anschaffen zu wollen.

    Könntest dich bei Bedarf per PM melden.

    Cool, dann geht der nächste Trip nach Holland, ist ja nicht allzuweit :-) Mich interessieren gerage die Details, diese muss man sich mal auf dem Motorrrad ansehen :-) Danke für die schnelle Antwort.

    Den Trip kannst dir sparen, ist nur ein Versandlager und sonst nix

    Ich finde es langsam echt den Hammer wie es immer ein oder zwei gewisse Leute schaffen ALLES und damit meine ich wirklich ALLES, schlecht zu reden oder in irgendeiner Form vollkommen sinnfrei und abwertend kommentieren zu müssen.


    Ist schon fein wenn man(n?) sich hinter dem Bildschirm verstecken kann.


    Dazu sag ich :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:.

    Ich warte auf den CANSmart für KTM von Denali (Ende des Jahres angeblich lieferbar). Dann gibts D4 Pods.
    Gibt auch nen Anbaukit.

    Die will ich aber so schalten, dass sie nur zusammen mit Fernlicht oder Hupe gehen.
    mein Anwendungsbereich sind dunkle Land- und vor allem kurvige Bergstraßen. da hatte ich die letzten Jahre gerade im Herbst Erlebnisse wo ich mir ein bisschen mehr Ausleuchtung gewöhnt hätte.

    Da hast den CANSmart

    So, nachdem wir jetzt über Waldwege und Fahrradtouren reden,

    wie wäre es denn mal die nautischen Nutzungsmöglichkeiten des XT zu betrachten.



    Wie ist mit der der Berücksichtigung von ozeanografischen Bedingungen in BaseCamp?


    Werden mir da auch etwaige Stauungen an Schleusen und Sperrungen angezeigt? Brauche ich da nen TMC-Adapter dazu?


    Muss ich Untiefen selber Nacherfassen oder werden mir diese bei Annäherung durch einen Alarm angezeigt?


    BRAUCHE DRINGEND HILFE:


    Wie kann ich die Geschwindigkeitswarnung auf Binnengewässern abschalten? die nervt mich total.


    Warum sehe ich auf dem Display nur einen blauen Hintergrund wenn ich auf dem Wasser bin? Kann ich da im Navi die Farbe auf z.B. pink ändern?

    sigi1995 da hast du absolut Recht.


    Um es passend zu bezeichnen heissen die LED-Streifen oder wie die hier auch immer genannt werden, Positionsleuchten.

    Das TFL ist die untere LED Reihe.

    Das Abblendlicht ist die obere Reihe.

    Beim Fernlicht leuchten alle LED-Reihen.

    mal kurz ne andere Frage.

    Hat jemand bei Tante Louise bestellt mit Hinweis Lieferung 14.KW?

    Aktuell sind die ja bei 18.KW (bei Louis online)


    Hab nämlich grad Zeit für die Montage.

    Meine Lieferung ist auch auf KW 18 verschoben worden.

    Garmin hat ein Problem mit der Halterung und dem Kabel.

    Da hällt zum Einen das Navi nicht richtig und zum Anderen fallen am Kabel die Kontakte raus.

    In meinem Menü gibt's das Kriterium "MTC+MSR"


    MTC ist Moto traction Control. Aber was ist MSR???

    Im Handbuch steht nix, da gibt's nur MTC.

    MSR = MotorSchleppmomentRegelung


    Da passt das Steuergerät die Motordrehzahl an, um ein Rutschen des Hinterrads zu verhindern.

    Die erkennt so zu sagen den Schlupf und passt die Kraftübetragung auf dein Hinterrad an.


    Wenn du zu Beispiel im oberen Drehzahlbereich noch mal runter schaltest und die Kupplung schnell kommen lässt, sorgt das Teil dafür dass dein Hinterrad nicht nen kurzen Versatz kriegt.

    Kannst dir vorstellen wie der Unterschied von ner Anti Hopping Kupplung im Vergleich zu ner normalen.


    Kann ich übrigens auch nicht bei der Schnellauswahl einrichten.

    Hat laut meinem Dealer aber den Hintergrund, dass man während der Fahrt nicht auf sicherheitsrelevante Systeme zugreifen kann.