Beiträge von JML

    Meine Meinung:

    Schaut an der Nicht-R nicht schlecht aus, da ein besserer Übergang der sonst "frei hängenden" Lampenmaske zum Rest der Verkleidung erzeugt wird.
    An der R wirkt es eher wie ein "glatt Bügeln" und reduziert den Enduro-Look, was mir nicht gefällt.

    Ich persönlich würde mir das auch nicht kaufen, ist ja fast wie ne Benelli TRK 502 X. Nen Zwitter zwischen GS und Multistrada an der 790 R

    Geht irgendwie in Richtung Turismo Veloce und ist hier mMn nicht zu Ende gedacht. aber Optionen beleben den Markt, ergo:Daumen hoch:

    Ich denke das ist auch die Intention, sich durch spezielle Produkte am Markt von anderen Abheben, wenn der Käuferkreis vermutlich auch klein sein mag.

    Zumindest bei der R Ausführung

    Sigman , hast du recht, könnte sogar eher der Sensor sein.

    Nachdem das ja schon im Stand auftritt, ist ja noch gar kein Impuls vom Rad da.

    Da hab ich nicht zu Ende gedacht.


    ABS ring.jpgHier das Teil 9, ist eine Scheibe mit vielen Lücken


    ABS Ring hi.jpghinten genau das gleiche Teil Nr. 9, nur in anderer Größe


    Wie der ABS Sensor bei der DUKE aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Ist aber normalerweise nen Teil an der Bremse aus dem nen Kabel raus geht.


    Sensor ABS.jpg


    Der geht mit der einen Seite von der Bremszange an die ABS Scheibe, mit der anderen das Kabel nach oben.

    Kannst eigentlich nicht übersehen.


    Bei der Rally sieht es so aus


    IMG-20200509-WA0011.jpghinten

    IMG-20200509-WA0013.jpgVorne aussenIMG-20200509-WA0012.jpgvorne innen

    Hallo Bluefire69,

    laß dich durch solche Post nicht verunsichern. Mein Händler ist Spitzenklasse und kann, wenn der Server bei KTM nicht geht, solche Dinge auch nicht managen. KTM macht wie alle Kurzarbeit. Da kann das schon mal passieren. Laß dich nicht von Klugscheißern gegen deinen Händler aufhetzen. Versuch ihn nach deinem Bauchgefühl zu bewerten und wenn es nicht passt gibt es noch mehr Händler.
    Hier gibt es ein paar Leute die alles kommentieren, egal ob Sie Ahnung davon haben oder nicht.
    Wenn du länger dabei bist wirst du sehn das hier auch viele Leute sind die helfen wollen.


    ????

    Die gesamte Freischaltungsgrütze ist an deine FIN gebunden, wenn die Daten nicht zusammengeführt sind, wird`s nichts.

    Passiert z.B. wenn der Datensatz bei KTM noch gesperrt ist oder keine Verbindung zum Server besteht.

    Wenn er anruft, wird der Datensatz freigeschaltet und er kann alles aktivieren.

    Das Dumme ist, er kann sich da nen Wolf machen, weil er keine Fehlermeldung aufs Terminal bekommt.

    Das ist halt der Fluch des Onlinezeitalters.


    Und nachdem die BESTEN der BESTEN der BESTEN den besten Händler haben, aber sonst nicht viel, würde ich das so handhaben wie der Lutz es geschrieben hat.

    Ich hatte auch schon mit einem Händler zu tun, der einfach keinen Bock hatte oder unfähig war.

    Mit meinem jetzigen Händler bin ich mehr als zufrieden, der ist absolut BOMBE.


    Warte es einfach ab, wechseln kannst du immer noch.

    Twin Air hat nun auch nen Schaumstofffilter am Start,


    Twin Air 790


    Preislich mit 35 EUR komplett und 15 EUR für den Austauschfilter ganz okay.


    Da ist der Filter schnell getauscht und sauber machen / ölen kannst dann zu Hause.

    Werde den vermutlich mal testen.


    twin-air-pre-oiled-air-filter-filter-frame-ktm-750-adventure-r-2019_2.jpgtwin-air-pre-oiled-air-filter-filter-frame-ktm-750-adventure-r-2019_4.jpgtwin-air-pre-oiled-air-filter-filter-frame-ktm-750-adventure-r-2019_3 (1).jpg

    Und jetzt können wir hoffentlich weiter

    SACHLICH ÜBER DIE VERSCHIEDENEN lÖSUNGEN DISKUTIEREN UND WER WAS GEBASTELT HAT !


    :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:


    Die Sachlichkeit ist definitiv gegeben:


    donald-trump-3215069_640.png

    ich glaube jetzt reichts wieder, Lutz.
    geh lieber ne Runde raus, das macht den Kopf frei! ??

    Finde ich ganz und gar nicht,


    jetzt sind wir nämlich genau da (wie schon so oft), wo es darum geht statt Dampfplauderei und sinnfreien Kommentaren mal Material zu liefern.

    Aber wie immer, wird nichts kommen (nicht, weil ich die Gabe der Vorsehung habe, sondern weil mich das Forum genau dieses gelehrt hat).


    Wie ich es schon öfter angesprochen habe, stehen mir diese Trolle bis oben.

    Es ist für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar wieso man die in dieser Form gewähren lässt.


    Leider ist mir meine Lebenszeit zu wichtig, als dass ich mal recherchiere wie viel Prozent der über 2000 Beiträge irgendetwas sinnvolles zum Forum beigetragen haben.

    Wenn es euch jedoch gefällt, dann können die Normalen User ja auch mal anfangen jeden :kacke: Nichts sagend zu kommentieren.

    Nur so kann das Niveau noch weiter sinken als es eh schon ist.

    Dir zuzuhören bei deinen spekulativen (Kymco Werstatt) Ergüssen und deinen daraus resultierenden Erkenntnissen (Steinzeit Werkstatt Ausstattung) ist echt schwer erträglich. Du weißt nichts, es interessiert dich nicht mal, sonst würdest du nachfragen, und bist nur daran interessiert dich selbst darzustellen. Alles was mir jetzt noch einfällt würde wahrscheinlich zu meinem Ausschluss aus diesem Forum führen.
    Wahrscheinlich war dieser Post schon taktisch unklug, jedoch emotional nötig.


    ????



    Der Harald hat doch nur aufgrund der vielen Anfragen seine 790 gepostet:staun:

    wüsste nicht was daran jetzt nicht okay sein sollte:lautlach::lautlach::lautlach:


    Ich persönlich finde nur das Windschild zwar ganz schön überzogen, ist aber jedem sein Ding. Ggf. sollte er da seine eigene Neuentwicklung nochmals überdenken.

    Die Umrüstung auf die tiefen Koti`s finde ich aber gut, da kommen die Reifen nicht so zur Geltung.

    Hallo Sebastian,


    nachdem du aus Peru kommst, würde ich an deiner Stelle ein US Produkt oder eines von einem lokalen Anbieter kaufen.

    Die Transportkosten aus dem Ausland sind meist sehr hoch in Relation zum Produkt selbst.


    Altrider Skidplate würde sich anbieten oder die o.g. von Blackdog.


    Ob du unbedingt Crash Bars haben solltest, bleibt dir überlassen.


    Ich persönlich habe mich dazu entschieden an der 790 Rally sogar die Carbon Belly Pans gegen die günstigen aus Kunststoff zu tauschen.

    Ich sehe die eher als Wegwerfartikel und brauche die nicht des Aussehens wegen. Den Zweck erfüllen sie beide.

    Bei Crash bars hast unter Umständen das Problem, dass die mehr Schaden verursachen wenn du irgendwo hängen bleibst als wenn du keine gehabt hättest.

    Zudem ist das Gewicht auch nicht zu verachten, die wiegen schnell mal 3Kg aufwärts, die es nicht unbedingt braucht.


    Ein Komplettpaket bietet zum Beispiel auch outbackmotortek an, da hast Skid plate und Crash bars in einem.


    Grüße Jörg

    Woher nehmt Ihr dann die benötigten Ersatzteile und Betriebsmittel, habt Ihr die alle mit? Kettentrenngerät für was, könnt Ihr auch unterwegs vernieten, ein Kettenschloss ist bei dieser Maschinenkategorie zumindest in Ö verboten.

    Einen Reparatur eines Reifenschadens kann ich mir noch vorstellen und daher ist das mitführen eines Reifenreparatursets eventuell Sinnvoll. Jedoch im Gelände fährt man Mousse Reifeneinlagen und da gibt es keine Luft die entweichen kann.

    Die meisten kleinen Ersatzteile hab ich z.B. dabei, wobei ich auch auf klobiges Kettentrenngerät verzichte.

    Kettenschlöser habe ich dafür immer 2 oder 3 dabei, also mit Clip oder die von Enuma zum Schrauben.

    Mir ist es zum Notbehelf auch vollkommen egal ob der Hersteller sagt nur für diese oder meine Kette, Hauptsache es funktioniert.


    Was auch super funktioniert wenn du zum Beispiel unterwegs nen Riß im Seitendeckel oder Tank oder nen gebrochenen Kofferträger flicken musst ist das Kwik von JB Weld.

    Einfach nur wegen dem Zeitfaktor, weil das normale halt nen Tag braucht zum trocknen.


    Gecko Das Bordwerkzeug ist wirklich qualitativ unterste Schublade, vor Jahren war es noch okay, aber jetzt ist es magelhaft bis ungenügend.

    Das Problem an den Vorfiltern / Unifilter / Teuratech Schnorcheln ist aber auch der nicht zu verachtende Leistungsverlust.

    Ich schau mal ob ich die Messung von der 1190 noch finde, da waren es fast 10 PS auf'm Prüfstand.


    spork

    Kommt drauf an was du vor hast und wo der Filter Verwendung finden soll.

    Strasse / Offroad / Sand .....


    Eine merkliche Leistungsteigerung wird es aber nicht geben.


    Die Filter unterscheiden sich letztendlich nur an der Wartungsfreundlichkeit (Ausblasen / Auswaschen/ Ölen / usw) und der Standzeit bzw. der Möglichkeit der Wiederverwendung.

    Martini950SE

    Sieht echt :Daumen hoch: aus.

    Haben die bei RebelX den Elektronikfehler schon gefixt? Also die Fehlermeldung nach dem Umbau der Scheinwerfer (HLU Error).


    Bin unentschlossen ob RebelX, Aurora, den Tower der 450 Replica oder noch auf den Kit von Omegafibre warten.


    Würdest du den RebelX nochmal kaufen?