Tiefere Fußrasten

  • Ich hab' 'die Motobaurasten auch an beiden (790 und 990) dran, allerdings schleifen die bei der 790 schon recht häufig.

    Aber es ist, speziell zusammen mit der hohen Sitzbank, für meine alten Knie um Welten bequemer und es lässt sich auch deutlich besser

    im Stehen fahren.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit den KTM Rally fussrasten, sind die etwas tiefer als die Originalen (ca. 15 mm)?

    Hat mir jemand auf Facebook erklärt.

    Ist schwer abzuschätzen men man nur Foto's hat. ;-)

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit den KTM Rally fussrasten, sind die etwas tiefer als die Originalen (ca. 15 mm)?

    Hat mir jemand auf Facebook erklärt.

    Ist schwer abzuschätzen men man nur Foto's hat. ;-)

    Glaube nicht, dass diese tiefer sind, sie haben eher nur eine größere Aufstandsfläche. Meine habe ich damals gleich montieren lassen, daher kenne ich den Unterschied eher nicht.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit den KTM Rally fussrasten, sind die etwas tiefer als die Originalen (ca. 15 mm)?

    Hat mir jemand auf Facebook erklärt.

    Ist schwer abzuschätzen men man nur Foto's hat. ;-)

    Ich habe die Rally-Fussrasten und die sind genauso hoch wie die Originalen. Nur die Auflagefläche ist wesentlich größer.

  • Bei den Pivot Pegs kannst auch die Höhe verstellen, zumindest bei meinen.

    Könnte mal messen was das aus macht.


    Ja, bitte!!! :Daumen hoch:


    Gruß Brus

  • Hier mal ein Bild


    IMG_20200303_112002.jpg


    Sind die PP-53MK3 also die Spezialausführung der PP-19MK3 mit 60mm Länge (da ist das Verbindungsteil, also der Steg länger).


    Bei der Höhe sind es 12mm, wobei ja bedenken musst, dass die nicht direkt vertikal verändert werden.



    IMG_20200303_112146.jpg


    Hier ist der Topper drauf, ist nen Plastikteil welches du einfach drauf drückst und dann

    mit 4 Kabelbindern sicherst. Ohne nagen die Viecher ganz schön an den Sohlen.

    Hab leider kein Bild von den Nagestellen, da die Stiefel zwischenzeitlich ne neue Sohle haben.

    Aber eine Saison reicht, um die Sohlen durch zu bringen.



    IMG_20200303_112059.jpg


    Das sind die Rally-Rasten OEM 60103940000 mit Gummi OEM 76203940044, nicht verstellbar in der Höhe, nur um einiges länger bei der Auftrittsfläche.


    Am Ende kosten die beide das Gleiche.


    Ist halt die Frage, ob du mit den "beweglichen" Rasten zurecht kommst oder nicht.

    Ich finde sie im Gelände besser, weil du durch das Kippen eigentlich immer noch komplett drauf stehst wenn's um bergauf, bergab, Schalten und Bremsen geht.

    Andere bekommen da nen absoluten Koller und haben das Gefühl die Raste bricht gleich ab.


    Die Pivot Pegz waren bisher unkaputtbar. Hab mir beim Aufschlag auf nen Felsbrocken den Fußrastenträger mit den zwei Schrauben an der 1190 verbogen, die Raste selber hatte nur ne Anstreifung.


    Leider hab ich die vorgestern umgebaut, sonst hätte ich dir beide schicken können zum Probieren.

  • Also meine Pivot Pegz haben sich noch nicht in meinen Stiefeln verewigt. Ich denke aber das liegt vor allem daran, dass ich seit Herbst wenig im Stehen gefahren bin.
    überlege auch noch sie Tieferzulegen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe sie über Australien importiert. Ca 160€ inkl Steuern und allem.

  • Also meine Pivot Pegz haben sich noch nicht in meinen Stiefeln verewigt. Ich denke aber das liegt vor allem daran, dass ich seit Herbst wenig im Stehen gefahren bin.
    überlege auch noch sie Tieferzulegen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe sie über Australien importiert. Ca 160€ inkl Steuern und allem.

    wie kann man denn die Pivot Pegz tiefer legen? Gruß

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Ich habe heute auch die MK3 von Pivot Pegz montiert. Bestellt hatte ich die hier über TT.


    Meine Motivation war die Tieferlegung der Fußrasten. Allerdings bin ich gerade etwas ernüchtert, da die MK3 keine "normale" und eine "tiefere" Position haben sondern eine "höhere" und eine "tiefere" und zwar um je 5mm ggü der Höhe der Serienfußrasten.


    Jedenfalls hatte ich mir mehr erhofft. Das die in Post #51 gemessenen 12 mm schräg liegen und daher nicht mit der Höhe gleichzusetzen sind, war mir klar aber 5 mm finde ich etwas mikrig (und das für das Geld) :weinen:. Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich das merken werde.


    Mal schauen, ob der Gelenkmechanismus mich positiv überrascht.


    P.S.: die Montage/Veränderung der Höhe war dank der Anleitung schnell erledigt. Das Aufwändigste war der Sicherungssplint im Bolzen.

  • Verkauf sie doch wieder. Bei SW Motech gibt es für 100-€ ganz schöne Fußrasten. 1,5 cm tiefer und größer als die Originale. Ich bin begeistert davon.


    ????????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????