Beiträge von Der Wurschtler

Brauchst bloß den Klumpen der Kennzeichenbeuchtung absägen, das reicht.

Danach kannst quasi einfach das Kennzeichen "hochschieben", soweit dass das Sitzbankschloss noch betätigen kannst (manche verlegen das aber auch, ist dann aber bissle mehr Arbeit...)

Danach kannst dann ne flexible Kennzeichenbeleuchtung von Louis/Polo unten ans Rücklicht kleben und fertich.

Ich werde es vielleicht versuchen, gibt es eventuell Bilder oder gar Anleitung?

Hast dir schon überlegt ob deinen originalen einfach absägen willst?

Musstt die Kennzeichenbeleuchtung wegtun und durch eine kompakte ausm Zubehör tauschen, dann kannst das Kennzeichen ganz einfach höher anbringen.

Gute Idee. Wo wird denn genau abgesägt?

Dichtung NBR.jpg

Hier ein Foto von der Dichtung. Der Außendurchmesser beträgt 4 cm, der Innendurchmesser 2,5 cm. Die Dichtung hat eine Stärke von 2 mm. Du kannst auch eine davon haben (zum Selbstkosten-Preis, das wäre für ein Stück ca. 8 EUR. Dazu kommen dann noch die Versandkosten (kommt darauf an, wo du zu Hause bist). Wie machen wir das mit dem Datenaustausch?

Super, sehr nett von dir. Weiß ich sehr zu schätzen. 1000 Dank!

Hatte dasselbe (Dichtheits-) Problem vor Jahren. Ich hab den Füllstandsgeber damals heruntergenommen, der vorhandene O-Ring reicht nicht aus um die Unebenheit des Tanks abzudichten. Deshalb hab ich mir eine zusätzliche Flachdichtung aus NBR-Kautschuk (nur dieser Kautschuk ist auch benzinfest) in der richtigen Größe bei einem Dichtungshändler im Internet bestellt und einfach zwischen Tank und Füllgeber gegeben. Meiner Meinung nach ist das die einfachste Lösung - einfach eine zusätzliche Dichtung. Der originale O-Ring bleibt. Bei mir ist das nun seit ca. 5 Jahren dicht, keine Probleme mehr.

Leider weiß ich die Maße für den Dichtring und den Händler nicht mehr - einfach nach NBR-Dichtungen googeln und die richtigen Maße ausmessen. Ich weiß nur mehr, dass ich für 3 Dichtringe (das war die Mindestbestellmenge - 2 hab ich noch in Reserve) EUR 25 damals bezahlt habe (heftiger Preis für 3 Dichtringe - ist es aber wert).

Bei deinem anderen Problem mit der Funktion kann ich dir leider nicht helfen, bei mir hat der Geber trotz Undichtigkeit immer funktioniert.

Danke Zoechi!! Das ist seit langem die erste gute Nachricht ? Könntest Du eventuell den Dichtring ausmessen, gern auch ein Foto, oder noch viel besser mir vielleicht sogar einen verkaufen ? Wiege ich gern in Gold auf :knie nieder:

VG

Danke, leider nicht auf Lager.

Ich hab schon eine Mail an KTM formuliert, aber die wenden sich erstmal an meinen Händler und das möchte ich vermeiden

Tank war undicht (950 SM Bjhr. 2007 - Stelle am Tankgeber) wurde zwar vom Freundlichen „dicht“ gemacht, dann funktionierte die Tankanzeige aber nicht mehr - Also:

neuer Tankgeber (Tankanzeige leuchtet dauerhaft)

• Tankgeber umgedreht (Tankanzeige bleibt aus, auch wenn Tank leer)

• Wieder neuer Tankgeber bestellt, gleiches Problem

Versuche jetzt mal selbst mein Glück jetzt ist die Frage, wierum war der Tankgeber original an- oder eingebaut, weiß das jemand und kann man überhaupt noch neue Tanks bekommen (Bjhr.2007 950 SM)?

Gruß

Ne, bin erst spät zur 950 gekommen. Bei der 990 SMT gab es sowas nicht. Danke ich frage mal nach, kostet ja nichts :)

Wie ich es auch drehe und wende die 950er ist für meine Bedürfnisse und Körperbau perfekt geeignet und vom Nehmerzylinder bis zu Benzinpumpe bin ich auf alles mental vorbereitet nur der Tank bringt mich zum Wahnsinn. Wirft Blasen, Benzin läuft aus, Tankdeckel verabschiedet sich, usw. :kapituliere:

Habe mir natürlich lange Freds durchgelesen, aber die waren nicht so hilfreich und vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten :crazy:

Welche Optionen gibt es überhaupt? Ehrlich gesagt mag ich es ja gerne „Overbuild“ und möchte nicht auf der nächsten 500km Tour böse Überraschungen erleben. Also:

• Neuen Tank kaufen und dann irgendwann wieder vor den Problemen stehen?

• Tank von einer SMR(?) anpassen (?)

• aus einem großen Block Alumimium neuen Tank herstellen lassen :amen:

Wie kommt ihr damit klar?

Nishuan Enduro Carbon ohne Sonnenblende + dunklem Visier. Immer mal wieder für 200 Okken bei Tante Louis. Mehr Bang for the Bug geht einfach nicht :kapituliere:

(Pro Tipp: bei Abnahme der Sonnenblende nicht vergessen die im Zubehör enthaltenen Abdeckungen der Schaniere zu montieren dann gibt es 10 Punkte für den Style Faktor:peace:)

So neue Schlappen sind fällig, wer ist zufrieden mit seiner Reifenwahl und kann mir einen Tipp geben, bei der Qual der Wahl bin ich etwas unsicher. Voraussetzung: sollte für den Ofen eine Freigabe haben.

Fahrweise dynamisch. Meistens gemäßigt auf der Landstraße unterwegs und oft auf kurvenreichen Touren im Bergischen / Sauerland / Eifel. Schön,wäre wenn er etwas hält - hier im Ruhrgebiet fährt man leider viel geradeaus.

Auf den Einzylindern bin ich früher immer den Michelin Pilot Power 4 gefahren - macht der heutzutage noch Sinn, oder greift man besser auf ein aktuelles Produkt?

PS: habe mir ein paar Freds zu dem Thema durchgelesen, habe aber immer noch keine Entscheidung treffen können