TANK NERVT!

  • Wie ich es auch drehe und wende die 950er ist für meine Bedürfnisse und Körperbau perfekt geeignet und vom Nehmerzylinder bis zu Benzinpumpe bin ich auf alles mental vorbereitet nur der Tank bringt mich zum Wahnsinn. Wirft Blasen, Benzin läuft aus, Tankdeckel verabschiedet sich, usw. :kapituliere:


    Habe mir natürlich lange Freds durchgelesen, aber die waren nicht so hilfreich und vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten :crazy:


    Welche Optionen gibt es überhaupt? Ehrlich gesagt mag ich es ja gerne „Overbuild“ und möchte nicht auf der nächsten 500km Tour böse Überraschungen erleben. Also:

    • Neuen Tank kaufen und dann irgendwann wieder vor den Problemen stehen?

    • Tank von einer SMR(?) anpassen (?)

    • aus einem großen Block Alumimium neuen Tank herstellen lassen :amen:


    Wie kommt ihr damit klar?

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Es gab Fehlchargen beim Tank und undichten FÜllstandsgebern. Aber das weisst du sicher.

    Gab damals einen neuen Tank auf Kulanz.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.


    Leckstellen abdichten ist für dich keine Option?

    Gegen die Blasen weiss ich nix. Ich habe kein Dekor mehr am Tank.

  • Ne, bin erst spät zur 950 gekommen. Bei der 990 SMT gab es sowas nicht. Danke ich frage mal nach, kostet ja nichts :)

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Tank von einer SMR(?) anpassen (?)

    Das ist nicht so einfach, weil die SMR 2 zusätzliche Laschen am Rahmen hat wo der Tank befestigt wird. Ich glaube der sinsser weiß da mehr, der hat das mal umgebaut wenn ich mich recht erinnere.


    Der Wurschtler bei kleinanzeigen ist doch noch der Schlosssatz mit Tankdeckel drin, wäre das keine Option? Dein Füllstandsgeber ist ja wieder dicht, wie ich das verstanden habe?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hatte auch den SE (SMR) Tank dran. Man muss links und rechts ein Blech mit Loch anschweissen. Dann brauchts das Expansionsgefäss für das Kühlwasser von der SE/SMR und auch die Sitzbank(die muss auch ganz leicht angepasst werden). Und andere Tankspoiler. Keine grosse Hexerei.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • und auch die Sitzbank(die muss auch ganz leicht angepasst werden)

    bei mir war die plug&play.

    Und andere Tankspoiler. Keine grosse Hexerei.

    versuch mal welche zu kaufen. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wenn das so ist:

    Verkaufe SMR Tankspoiler orange, gebraucht, leichte Kratzer

    299.-

    :-)

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Für gute SMR-Seitenteile in schwarz lackiert könnteste das bestimmt nehmen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Habe einen Tank und eine Sitzbank für eine SMR da ich auch beabsichtigte umzubauen.
    Projekt aber verschoben bzw aufgegeben.
    Wennst Interesse hast melde dich.