Trip-Zähler reseten sich ungewollt

  • Liebe Freunde
    Bei meiner 790-er Duke stellen sich die beiden Tripzähler automatisch auf 0, wenn ich den Motor abstelle. Nicht immer aber sehr oft.
    Ein update beim 1000-er Service hat nichts geändert. Die technische Abteilung von KTM hat auf zwei Anfragen nicht geantwortet.
    Offenbar fehlt den KTM-Technikern nicht nur der Anstand, mails in üblicher Frist zu beantworten, sondern auch das know-how.
    Hat jemand von Euch das selbe Problem mit den Trip-Zählern? Konnte es gelöst werden und diesfalls wie?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Louis :wheelie:

  • Hi
    Hatte ich auch schon gepostet.
    Find ich aber nicht mehr,weil man hier gerne aufräumt.
    Genau,wie Du beschrieben,war es bei mir auch.
    Ich schreibe war,weil es seit einiger Zeit nicht mehr ist.
    Gemacht wurde nix.
    Ist ärgerlich,weil ich Trip 1 als Tanktrip nutze,weil die Tankanzeige ein Schätzeisen ist.
    Trip 2 nutze ich für Gesamtstrecke bei grösseren Touren.
    Hat mich echt gestört. Bis jetzt ist Ruhe.



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • setzt sich der komplette Trip 1 / Trip 2 zurück samt Kilometern?


    Bei mir setzt sich Trip 1 nie zurück, Trip setzt sich gefühlt vor jeder 2. Fahrt zurück, aber nur der Verbrauch, durschnittsgeschwindigkeit etc. aber nicht die gefahren Kilometer in Trip 2.
    Finde das so noch ganz aktzeptabel da die KM wichtiger sind als der verbrauch :wheelie:

  • Habe nun von KTM eine e-mail erhalten. Ich soll mich an den Händler wenden, mit dem sie dann das Problem anschauen wollen. Das hatte ich natürlich als erstes gemacht. Er empfahl mir, mich direkt an KTM zu wenden.
    Momentan gibts keine Lösung. Das empfohlene update wurde gemacht. Vom Auswechseln des Tachos gemäss Empfehlung von KTM erwarte ich nicht viel. Ist wohl vielmehr ein Softwareproblem. Werde nun wohl am besten ein bisschen zuwarten, bis genügend Reklamationen da sind,damit KTM die Software anpasst.
    Zur Frage von X_Scotch: es setzen sich nur die km zurück, die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Durchschnittsverbrauch nicht.
    Das Ganze ist natürlich ärgerlich - trotzdem bin ich von der Duke begeistert! Habe noch kein Motorrad gefahren, welches so leicht durch die Kurven fliegt.
    Wünsche allen ein sonniges Wochenende!
    Gruss aus dem Zürcher Oberland
    Louis

  • Hi,
    Habe ich auch schon fest gestellt. Beim Tanken setze ich immer den Trip 1 zurück. Und auf Trip 2 erfasse ich dann die Tour. Nun wird aber bei beiden die Km gelöscht. Wie ihr das schon beschrieben habt.


    So etwas gab es bei meiner Honda NC750 auch, damals wurde daraus eine Rückrufaktion und bei allen Motorräder wurden die Tachos getauscht und somit auch die KM auf null zurück gesetzt. Jetzt passt es aber.


    Mal gespannt wie KTM dies handhabt. Muß darüber Mal ein Video und einen Bericht schreiben. Könnte noch interessant werden.


    Marc


    http://www.marcmachtblau.de

  • Scheint das erste Problem zu sein dass mich auch erwischt.
    Hatte gestern Trip eins zurück gesetzt, und er hat sich selbst auf der Tour zurück gesetzt.
    Hatte allerdings bislang nie drauf geachtet.
    Scheint aber unregelmäßig zu sein, da ich mich erinnere auch schon über 2000km auf einen gehabt zu haben...



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    habe meine heute beim 1000er Service abgegeben und auf der Fahrt dorthin hat sich Trip1 und Trip2 (nur die KM) zurückgesetzt ohne das ich irgendwas dafür getan habe.
    Habe ich dem Händler gleich mitgeteilt. Mal abwarten was kommt, scheint ja eine Software-Problematik zu sein.


    VG


    Patrick

  • Hi,


    das Problem habe ich auch. Der Trip1 - Zähler hat sich ungewollt zurückgesetzt.


    Viele Grüße


    Thomas

  • und bekam als antwort dass kundenanfragen grundsätzlich nicht beantwortet werden und alles über den autorisierten händler geht. der grund dafür sei dass ktm keine kapazitäten für kundenanfragen hat da es auch keine eigene abteilung dafür gibt

  • Ride hard or stay home :driften:

  • Liebe KTM-790Duker



    Habe soeben das neuste update erhalten. Hat nichts gebracht. Beide Trip-Zähler reseten sich immer noch auf 0.
    Wie lange gehts wohl noch bis KTM ein brauchbares update bringt?


    Gruss aus dem Zürcher Oberland
    Louis

  • Liebe KTM-790Duker



    Habe soeben das neuste update erhalten. Hat nichts gebracht. Beide Trip-Zähler reseten sich immer noch auf 0.


    Wie / Wo / in welchem Rahmen hast du das Update erhalten?
    Habe heute erfolglos bei meinen Händlern angefragt (KMS & Laimbacher), die spielen es nur gegen eine kleine 3-stellige Servicegebühr auf.


    Und das Reseten konnte ich beim besten Willen noch nie beobachten...allerdings fällt mir das KFR mehr auf.

  • Bei der 1290er gibts ebenfalls das Problem, dass sich die Trip Daten teilweise selbstständig resetten.