Beiträge von PerryRhodan

    Excuse me, but could you write it to me in English?because with the german-spanish google translator, I did not know very well if you got the brake pads changed on warranty or not.

    They "recommend" me, well maybe they force me to put some new brake pads with new discs but the pads are going to paid by me. Or no? I'm going to write to Austria

    The brake pads got changed as well on warranty as if you change the discs, you also need to replace the pads - only new pads on old disc would work but not the other way around, that's why I got the full packaged of discs AND pads approved by the HQ in Austria

    En

    Fallen die Bremsbeläge unter Garantie? Ich werde die Scheiben und die Überwurfschrauben in der Garantie wechseln, aber sie sagen nicht, dass die Bremsbeläge Verschleiß haben und nicht passen. Das sagte mir der Händler. Ich muss immer noch bei KTM Spain anrufen, um zu sehen, was er mir erzählt, da das Motorrad 10500km hat. Aber seit 6500km habe ich ungefähr dreimal in der Werkstatt angefangen, bis ich heute endlich fertig bin sie haben getan

    Nein aber dir Scheiben haben nach knapp 6k km angefangen heftigst zu schlagen, wenn man die Scheiben wechselt gibt es auch automatisch neue Klötze bzw man macht keine alten Klötze auf neue Scheiben, höchstens umgekehrt

    Wenn man die nicht wie im Fred von Jonas #27 in der vorderen sondern in der hinteren Klemmung montiert und die dann noch so dreht (Lenkeraussparung ist aussermittig), dass sie in der Position näher zum Fahrer steht, hat man eine ähnliche, günstige Lösung, die zudem kaum als Nichtserie zu erkennen ist.

    habe ich mit denen von SW-Motech versucht, bei denen kommt man bei maximalem Einschlag an die Plastikabdeckung des Zündschlosses - oder anders rum, der maximale Einlenkwinkel bis zum Anschlag ist nicht mehr möglich, deswegen musste ich die Verlegung in die vordere Aufnahme verschrauben.


    Wie es mit der von dir genannten aussieht kann ich nicht beurteilen...

    ich habe vor der 790 eine 690 lll gehabt - wie wir wissen ist die 690 lll eher Sumo-like ausgelegt und auch dementsprechend hoch in Kombination mit einem weit weniger gekröpften Lenker als bei der 790 sowie einer ziemlich aufrechten Sitzposition.

    Nun hatte ich auch bedingt durch den PP Sattel (+2cm) eine zwar Schritt/Bein-mässig perfekte Position aber der Lenker war für mein Empfinden dadurch zu weit vorne und auch zu weit unten - Korrekturen durch drehen des Lenkers um eine andere Geometrie zu erzielen waren marginal. Ich habe eine eher 'aufrechtere' Sitzposition (analog einer 690 lll oder wie wenn ich eine 800 Tiger fahre), mir geht es stark aufs (vorallem rechte) Handgelenk durch die meiner Meinung nach zu 'aktive' / nach vorn gebeugte Position, dazu kommt dass meine Arme fast durchgestreckt waren und das auf die Dauer bzw. Touren unangenehm wurde. Und nein ich habe kein Bierfass als Unterleibsumfang das nicht mit dem Tank klarkommt sondern ich wiege geschmeidige 84Kg.


    Deswegen empfinde ich die Kombination aus Verlegung & Erhöhung mit dem PP Sattel als perfekte und vorallem viel angenehmere Position für mich. Dass unsere 790er ja eher ein schmächtigeres Mädchen ist (und auch schon auf Tour in der Beiz für eine 390er gehalten wurde!:zorn:) und nicht zwingend auf uns 1.85m+ Hünen ausgelegt wurde ist m.M.n offensichtlich.

    Und da ich auch jetzt noch und auch sonst täglich mit ihr unterwegs bin, denke ich ist es durchaus ein ordentlicher Erfahrungswert mit der alten Sitz-Geometrie welche ich als nicht zu 100% passend empfand.

    Wollt ich machen, allerdings übernimmt KTM nur, wenn wieder die normalen Scheiben dran sind...(wird angeblich in der Werkstatt-History und dem Garantiefall hinterlegt) außerdem erklärte mir der Werkstattleiter, dass die PP-Scheiben noch eher zum schlagen/verziehen tendieren als die normalen...:rolleyes:
    naja wie dem auch sei, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul


    So, wurden vollumfänglich von KTM auf Kulanz übernommen, neue Scheiben & Klötze vorne - bremsen tut sichs vorne wieder wie ein Traum (unds eig immer sollte):knie nieder:


    Angeblich übernimmt KTM bei solchen Verschleissteilen nur bis 10'000km Gesamtleistung des Motorrads...auch ne komische Aussage:denk:

    Aber ja, geschenkt ist geschenkt!

    Rüste auf Powerparts Scheiben um und zahl nur die Differenz :zwinker:

    Wollt ich machen, allerdings übernimmt KTM nur, wenn wieder die normalen Scheiben dran sind...(wird angeblich in der Werkstatt-History und dem Garantiefall hinterlegt) außerdem erklärte mir der Werkstattleiter, dass die PP-Scheiben noch eher zum schlagen/verziehen tendieren als die normalen...:rolleyes:
    naja wie dem auch sei, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul :)

    Ich frage mich immer, was ihr so für ein tam-tam macht - es ist ein abgenommenes & zugelassenes Bauteil mit E-Nr., ABE, TÜV Gutachten und weiss Gott was noch alles!

    Wenn wir hier beim 'zu laut' sind, dann kannst du eigentlich alle Ferrrari's, Maserati's, , Lamborghini's & AMG GT's etc aus dem Verkehr ziehen weil die auch VIEL ZU LAUT sind wenn du da mal reintreten tust wie ein Hohler. Oder die Tuono eines Kollegen, den hört man a) schon 10min bevor er angerollt kommt und b) im Tunnel schmerzt es nur noch in den Ohren wenn der mal kurz 1 Gang runter und den Hahn aufzieht.
    Allerdings schaffen es alle innerhalb der verordneten Drehzahlen & Geschwindigkeiten die Lautstärke einzuhalten.

    Ob davor oder danach zu laut, soll uns nicht jucken da der Gesetzgeber dies ändern müsste.

    Sollte es deswegen Probleme geben, ist zumindest hier in der Schweiz derjenige Haftbar, der dir die Bescheinigung ausgestellt hat, also der Importeur/Händler.

    Wenn man natürlich den DB-Killer entfernen muss, dann ja, selbst schuld - aber diese Killer sind nicht ohne Grund verbaut.

    Heute Morgen wieder abgeholt nach:


    - Batterie-Pol nicht gefettet (korrodierte & liess sich auf dem Pass nicht mehr starten, nach 'Not-OP' mit dem Schraubenzieher ab'schleifen' wieder einigermassen ok)
    - Ventildeckel-Dichtung undicht
    - Kühlerschlauch undicht
    - PP Griffheizung montiert
    - Bremsen vorne schlagen/eiern
    - Kette quietscht (Garantieantrag immernoch hängig)


    1-3 wurden auf Garantie erledigt.
    Bremse wurde abgetan, dass ich nach 9'200km halt bereits neue brauche und sie sich evtl. verzogen hätten und KTM da definitiv nichts auf Garantie übernimmt.
    Nun, Frage, kann das echt sein? Mein Fahrprofil ist tägliches pendeln zur Arbeit (~25km/Weg) und während der Saison halt unsere Schweizer-Alpenpässe abklappern).
    Meines Erachtens sind Bremsscheiben/Klötze zwar klare Verschleissteile aber nach knapp 10'000km bereits so 'durch' dass es vorne eiert bzw. schlägt beim Bremsen?
    Achja und hinten bereits 'eingelaufen' gem. dem :) ...

    So, meine hat nun um die 5'800km runter - und quietscht dass es nicht zum aushalten ist! :motzki:
    Habe sie vor ca. 150km extra noch mit dem Kettenmax gereinigt & neu eingeschmiert aber trotzdem... :nein:


    War heute beim :) und der hat für mich den Garantieantrag bei KTM eingereicht, mal schauen was das wird...sollte KTM es nicht übernehmen, pack ich die XW-PP-Kette drauf mit dem SPROX-PP-Kettenrad und hoffe dass ich nachher Ruhe hab... :knie nieder:


    Kennt jemand das Anzugsdrehmoment für den Quickshifter (muss ja runter um die Ritzelabdeckung abzukriegen) - der :) meinte 5NM mit Loctite sollte ausreichen...aber im Handbuch (Schraube Schaltstange) steht was von 10NM mit Loctite - ja was nun? Oder ist mit der Schraube Schaltstange was anderes gemeint?

    Ich war Mitte August bei Christian auf dem Leistungs Prüfstan haben zusammen das Kastel montiert.
    Fahre eine Duke 790 L mit offiziellen 95 PS na ja eingangs Messung sagte was anderes glaube so um die 80 PS am Rad.



    Wieso hast du nicht das 105 PS Mapping?


    Denke das sagt alles?

    Fehlkonstruktion... Kaum
    Hab jetzt über 9000km und selbst an den extrem heißen Tagen nur einmal im Stadtverkehr fünf Balken..
    Das wäre im Falle einer Fehlkonstruktion bei dem Sommer sicher aufgefallen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    eben aber dann stellt sich die Frage, was u.a bei meinem & der 790er von Motorrad-Online 'korrigiert' werden muss, wenn schon bei relativ lauen Temperaturen der Balken 4 und höher erreicht wird und der Lüfter dreht als ob's ums überleben geht :denk:

    Also so extrem ists bei mir zum Glück nicht aber ist schon so, dass bei lauen 12-14Grad am Morgen früh der Lüfter trotzdem nach ca. 15min Landstrasse und 2. Kreuzung/Kreisverkehr die 790er bereits 'Heiss' (4+ Balken) hat und anfängt zu lüften - notabene hat meine alte 690er dies bei 30 Grad Aussentemperatur im Stadtverkehr gemacht nach selber Zeit und nicht wie die 790er fast schon 'vom Start' weg.


    Die laufen iwie alle ziemlich heiss (Motorrad Online hat dies im Dauertest auch angemerkt) - die Frage stellt sich ob die Kühlung wirklich ausreichend dimensioniert oder nicht eine völlige Fehlkonstruktion ist und da am falschen Ende gespart wurde.

    Ich habe für ein nagelneues Bike 11'000 CHF hingeblättert, dabei sind u.a 24 Monate Herstellergarantie!
    Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen, wenn ich was kaufe & bezahle erwarte ich einwandfreie Ware - was hier offensichtlich nicht der Fall ist!
    Ein Update, ob es jetzt die Farbe des Tachos Pink färbt oder eine fehlerhafte Einspritzung korrigiert MUSS kostenlos sein. Wir sprechen hier nicht von Zusatzfeatures wie z.B das einstellbare ABS über die App etc. - das kann meinetwegen ein kostenpflichtiges Feature sein.
    Oder zahlst du bei deinem Mac OS/Windows auch für die Gross-Updates wie z.B CUs (Windows Build 1811) - nicht wirklich oder ;-)

    Liebe KTM-790Duker



    Habe soeben das neuste update erhalten. Hat nichts gebracht. Beide Trip-Zähler reseten sich immer noch auf 0.


    Wie / Wo / in welchem Rahmen hast du das Update erhalten?
    Habe heute erfolglos bei meinen Händlern angefragt (KMS & Laimbacher), die spielen es nur gegen eine kleine 3-stellige Servicegebühr auf.


    Und das Reseten konnte ich beim besten Willen noch nie beobachten...allerdings fällt mir das KFR mehr auf.