Beiträge von Craschoverri

    Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage zu den Geländequalitäten der s mit Gussfelgen.


    In wie weit kann ich Sand oder Schotterpisten mit der s fahren. Gibt es einige von euch, die hier Erfahrungen gesammelt haben? Ich würde die Maschine zu mindestens 95% auf der Straße einsetzen, allerdings denke ich auch darüber nach mal eine Tour nach Nordafrika zu machen und frage mich, ob ich dann vor Sandwegen, Schotterpisten und so weiter (also eher leichtes Gelände mit leichten Hügeln und dergleichen) kehrt machen muss, wenn ich mir die s für solche Unternehmungen kaufe.


    Danke euch und Grüße,
    Flo

    Hallo Leute,


    dachte eigentlich, dass es das Thema schon X Mal gegeben hat, aber sie Suchfunktion lieferte keine Treffer.


    Also ist der Tacho von der Husvarna 701 ohne weiteres an die 690ger anzubauen. Hat sich da schon mal einer was überlegt?


    -Aufnahme gleich?
    -Anschlüsse gleich?


    Danke und Grüße,
    Flo

    Hallo Leute,


    Frage an die Berliner und Brandenburger Somofans:


    Wo fahrt ihr zur Zeit? Schönerlinde ist ja zur Zeit nur an drei Wochenenden im Jahr möglich, was nutzt ihr sonst für Strecken?


    Danke und Grüße,
    Flo

    Hallo,


    eine Frage, würde mir gerne für die Strecke eine wenig gelaufene SMR 450 kaufen.
    Bin was "vollcross/Streckensumo" angeht nicht so der experte.


    Worauf muss ich bei dem Modell achten, ist der Motor "gut" und wie sind die Intervalle?
    Kann ich die Reparaturen machen, wenn ich handwerklich begabt bin und wie ist die Ersatzteillage?


    Kann mir ein SMR besitzer Tipps geben, oder soll ich die Finger davon lassen?


    Wäre für Tipps dankbar,
    Flo

    Mit Pirateracing gelabert,
    laut deren Aussage könnte ich mit dem PP-ESD und Kat, sowie mit PP-Luftfilterdeckel mit Ori-Filter mit dem Ori-Mapping fahren, macht das einer schon und mag es? ;)


    Grüße,
    Flo.

    Hallo leute,


    meint ihr es ist möglich einen Spiegel dieser Bauart an beide Seiten der SMC-R anzubauen,w enn der Griffgummi eingekürzt wird.


    http://www.pro-bike.de/bilder/…tro-schwarz-inkl-Adap.jpg


    Ich denke da an den Gasgriff, wie sieht die Mechanik unter dem Griff aus, ist das wie sonst auch eine Hülse, die so alng ist wie der Griff und dem Spiel bei eingekürztem Gummigriff trotzdem noch im Weg wäre, oder ist unter dem Griffgummi am Gasgriff auch gleich der Lenker. Kann gerade nicht an meiner Karre nachschauen, vielleicht eine von euch?


    Würde dann die Griffgummis einkürzen und dei Spiegel innerhalb der Hand- und Hebelschützer montieren. Abgesehen, dass es dem einen oder anderen nicht gefällt, wäre das möglich Was sagt Ihr?


    Grüße,
    Flo.

    Guten Abend,


    kann man eine Bremsscheibe falsch einfahren, sodass sie aufgrund von thermischen Fehlbelastungen nicht mehr rund läuft (Maschine "hüpft" beim Bremsen mit ca 1 oder 2 km/h also beim Rollen)
    De Maschine ist jetzt bei 1200km. Das waren ca 5 große Touren. Da mir die MAschine immer vertrauter wurde, fiel mir das bei der letzten Tour auf, als ich in einer Ortschaft rumrollte. Vielleicht war das auch seit der Auslieferung so und ich bemerkte es aufgrund der Reizüberflutung nicht, weil ich mich auf das Einfahren (Drehzahlen usw.) konzentriert habe und die Maschine nicht kannte.


    Meint ihr, das ist eine Garantie-Sache?


    Grüße,
    Flo.

    Guten Abend,


    der Händler, bei dem ich die 690ger besorgt habe, gefällt mir nicht so und ich würde die 1000er Inspektion gerne woanders machen lassen (anderer KTM-Händler). Ist das im Hinblick auf die Garantieerhaltung, unproblematisch, oder muss die 1000er Inspektion beim "verkaufenden" Händler gemacht werden, da sonst die Garantie erlischt?


    Danke und Grüße,


    Flo.

    Guten Morgen,


    Meine 2015er SMC-R gibt seit dem ersten Tag bis zu aktuell 755 km ein "zippeln/tickern" von der linken Seite von sich. Besonders im Standgas hörbar. Unter Vollast wird es entwerder übertönt, oder verschwindet es. Das klingt was wie ein Kiesel im Krümmer.


    Da es meine einzige Ktm ist: Standardgeräusch, kaputt oder Einlaufgeräusch? ;)


    Grüße, Flo.

    Guten Abend alle Mann und Frauen ;)


    bin gerade dabei meine 690 2015 einzufahren. Meiner Meinung nach ist der Ori-ESD extrem leise, oder täusche ich mich? Höre den gar nicht auf der Karre.
    Denke über den PP-ESD nach. Besteht da ein Unterschied im Klang, oder sind die Pötte allesamt vom Klang ähnlich, bzw. sind alle für den Fahrenden weniger hörbar?


    Danke für eure Antworten,


    Flo.

    Moin, kurze Frage:
    Aus welchem Material sind die beiden Hitzeschutzbleche auf der linken Seite. Kann man sie Pilgern oder doch lieber lackieren bzw. eloxieren?


    Schaute bereits rum, aber wie ist der Ral-Code des 2015er 690ger Orange der SMC-R. Würde die Bleche gerne so colorieren (solange das Verfahren noch nicht feststeht ^^)


    Grüße und danke,
    Flo.