Tacho Husky 701 an KTM SMC-R 2015

  • Hallo Leute,


    dachte eigentlich, dass es das Thema schon X Mal gegeben hat, aber sie Suchfunktion lieferte keine Treffer.


    Also ist der Tacho von der Husvarna 701 ohne weiteres an die 690ger anzubauen. Hat sich da schon mal einer was überlegt?


    -Aufnahme gleich?
    -Anschlüsse gleich?


    Danke und Grüße,
    Flo

  • Ich danke das wird nicht so ohne weiteres gehen - eher softwaretechnisch als auf mechanischer Ebene.
    Der Tacho muss ja, zumindest soweit ich weiß, auch mit dem Steuergerät reden (können) und hier wird es wahrscheinlich Probleme geben.


    Auch wenn das letztgenannte wohl prinzipiell das selbe ist so denke ich das es doch kleinere Unterschiede gibt.
    Aber fühl dich frei es als erster zu probieren :Daumen hoch:


    Ich find den Husky Tacho zwar nicht toll aber aus rein beruflicher Neugier würde es mich schon interessieren :zunge::ja:


  • Nur aus Neugier, warum sollte man das wollen? Ist ja voll fürn :arsch:!
    Wohl eher das Umgekehrte ist der Fall.



    naja, viele reden sich ein,
    das der originale vieeeeel zu groß is,
    und baun deshalb um.


    aber rein theoretisch,
    könnte es funktionieren,
    aber erst ab smc-r ab 2014.
    aber ich weiß jetzt weder welcher stecker verbaut ist,
    oder wie die pin belegung aussieht.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Der Tacho der 701 ist genial, zeigt Geschwindigkeit an und mehr brauchts nicht in meinen Augen.


    Ich hab beim Wemsen keine Zeit dafür, um die Drehzahl oder die Ganganzeige zu checken. Meistens nicht mal die Geschwindigkeit.


    Aber aufgrund seiner kleinen Größe kann man ohne große Probleme die flachen Lichtmasken schön nah an die Gabel montieren.


    Um aufs Thema zurückzukommen:


    Der 701er Tacho ist in den Sportenduros von Husqvarna verbaut. Verarbeitet daher nur das Geschwindigkeitssignal und die Reserveanzeige.


    Neutral, Blinker und Wassertemperatur Anzeigen sind extra, genauso der Button zum ABS abschalten.


    Soweit ich die Info hab, ist bei der SMC ein Kombistecker für den Tacho ausgelegt. Deshalb wird man umpinnen müssen, da der 701 Tacho 3 von den weißen Flachsteckern als Eingänge hat. Kontrollleuchten sind extra.


    Die Gabelbrücken müsste identisch sein zur KTM, daher sollte die Plastikhalterung passen.


    Machbar ist es bestimmt, aber die Frage des Aufwands bleibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn jemand es umgekehrt gemacht hat bitte bitte posten :)
    In der Zukunft möchte ich die 701 haben, aber auf dem KTM Tacho mit drehzahlanzeige usw. will ich nicht verzichten!

  • Also ich bin Bosox Meinung,


    je weiter die Lichtmaske an die Gabelholme kommt, um so besser.
    Geschwindigkeit ist völlig ausreichend.


    Kann jemand die Pinbelegungspläne besorgen? Würde dann vielleicht mal den Versuch wagen.


    Grüße,
    Flo

  • , genauso der Button zum ABS abschalten.


    Cool, das heißt dass man den KTM Dongle für das Ausschalten des Hinterrads-ABS nicht benötigt und dies einfach per Knopfdruck erledigen kann? :sensationell:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Cool, das heißt dass man den KTM Dongle für das Ausschalten des Hinterrads-ABS nicht benötigt und dies einfach per Knopfdruck erledigen kann? :sensationell:


    Ich denke er meint die Funktion um das ABS System komplett zu deaktivieren. Geht aber auch bei der KTM sehr easy... Bin mir nicht sicher, ob es den genannten Dongle auch für die Husky gibt, müsste es aber eigentlich.

  • Zitat

    Ich denke er meint die Funktion um das ABS System komplett zu deaktivieren. Geht aber auch bei der KTM sehr easy... Bin mir nicht sicher, ob es den genannten Dongle auch für die Husky gibt, müsste es aber eigentlich.


    Ja genau, bei KTM hat der unterste(?) Knopf die selbe Funktion --> ABS ganz aus.


    Den Dongle gibts wie bei der SMC zu bestellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk