Beiträge von ACE_79

    @Talisker Er hat sich eigentlich überraschend gut geschlagen, hatte aber auch ein paar ordentliche Absteiger und einen Tag Pause eingelegt. Ist natürlich hauptsächlich die Lite-Tracks gefahren, aber auch die hatten es stellenweise in sich und das hätte man mit 'ner GS auch nicht besser hinbekommen.

    Danke Yachti

    solche Aussagen sind Balsam für die vielen Stunden Qualen um das Rohmaterial dutzendfach zu sichten und halbwegs passend zur Musik zusammenzustecken :rolleyes:
    Die Drohnenaufnahmen sind gepfuscht, ich war einen Nachmittag noch an dieser "Cote d'Azur" spielen und hatte die Drohne mitgenommen :zwinker:


    Am ersten Rally Tag hatte ich die auch dabei, es gab sogar 1-2 Aufnahmen die es in das Video schaffen werden, habe aber generell feststellen müssen dass Bosnien einfach zu anspruchsvoll ist um dann in den Päuschen auch noch mit so filigraner Technik zu hantieren...

    Ich hatte jetzt endlich mal etwas mehr Zeit mich mit der Videobearbeitung zu beschäftigen.

    Das erste von 6 Bosnia Rally Videos ist fertig, Feedback erwünscht :Kürbis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn Du das normale Fahrwerk gegen ein Pro tauscht, wird es auf jedenfall, mit verkauf des alten Fahrwerks um die 3k kosten, eher mehr!

    Naja es geht ja nicht um einen kompletten Fahrwerkstausch, sondern nur die Cartridges (die Innereien) der Gabel.

    Zwecks Anpassung auf das eigene Gewicht und Fahrprofil sicherlich die beste Preis/Leistungs-Lösung :zwinker:

    Testfahrt steht noch aus, spätestens wenn hier der Schnee mal liegen bleibt geht es auf die Hausrunden :grins:


    Sitzprobe war jetzt aber nicht auffällig höher, denke die Kombi aus mehr Federweg, weicher, derzeit fast 0 Vorspannung für passenden sag ergibt dann netto nicht sooo viel mehr Sitzhöhe.

    (... aber ausgefedert auf dem Seitenständer sieht man schon deutlich den Unterschied, sieht vor allem vielversprechend aus am Frontfender :ja:)

    Hi pedeu

    "WP XPlor Pro 6500" #0797C167U002220

    mit Federn 5,8 N/mm in 465 mm.

    Welche shims verbaut wurden weiß ich leider nicht.


    Damit "könnte" man die Seriengabel bis auf 300 mm bringen, um zusammen mit dem Serien-Federbein aber im vernünftigen Bereich zu bleiben sollte man auf 270-280 gehen.

    Heute habe ich die Gabel wieder montiert, frisch zurück von Pepper Motorsport :Daumen hoch:


    IMG_20221130_225026_893.jpg


    Das zu Anfang des Jahres mitgekaufte Cartridge Kit hatte ja leider ganz schön auf sich warten lassen, aber so hatte ich jetzt den ersten Gabelservice quasi inklusive.

    Auf den Unterschied bin ich sehr gespannt, jetzt +30mm Federweg, Druck- und Zugstufe in jedem Holm, Vorspannung justierbar und etwas weichere Federn für besseres Ansprechverhalten.


    IMG_20221202_191501_466.jpg


    Der Hendrik von Pepper ist übrigens schwer in Ordnung und sehr offen für ausgedehnte Gespräche über Fahrwerkstechnik und Setup, super! :prost:


    Nebenbei hatte ich kurz nach Bosnien die X-Factory Handguards montiert, die hatte ich sowieso noch rumliegen.

    Im Falle eines Falles zwar nicht ganz so stabil, dafür aber leichter und kleiner, vor allem kollidieren die Bügel nicht mit der Bremsleitung beim einfedern.


    20221007_122538.jpg


    Ansonsten werde ich im Winter nicht wirklich was verändern, ich bin sehr glücklich wie Candy sich schlägt :Kürbis:

    Bei Gelegenheit wieder auf Roadbook umrüsten und die ein oder anderen Runde vom Ad drehen.

    Brus : Ein kurzes, weiteres Offtopic von mir zur Intensivpflege/Demontage des Tanks: wie lange dauert es nach Montage des Tanks, bis die Kraftstoffleitung zu den Einspritzventilen wieder entlüftet ist und der Motor anspringt? Eine Minute oder länger?

    Ich hatte den Tank auch 3-4 mal runter und nach Montage immer nur eine paar Sekunden Zündung an gemacht (Pumpe läuft).

    Soweit ich mich erinnere ist die 790R dann immer ganz normal angesprungen.

    fanki Ja im vorderen Bereich liegt der an den gefrästen Flächen vom Block an. Habe ich aber nicht wirklich als problematisch angesehen, ist ja keine Hardenduro womit man ständig auf dem Motorschutz "landet".

    So einige Aufsetzer und Rutscher über Felskanten und Baumstämme hat der bei mir schon mitgemacht, alles gut :Daumen hoch:


    gguggugg Welche Halter meinst du? Für den Carbon-Motorschutz?

    Ich war in den Alpen eigentlich immer ziemlich gezügelt unterwegs, man weiß ja nie hinter welcher Ecke einem was entgegen kommt.

    So manche Überraschung gab es auch, z.B. 2 GS-Fahrer nebeneinander, oder eine andere Kuh, also 'ne echte, einfach quer auf dem Weg :crazy:

    Wer am Wochenende mal 'ne Dreiviertelstunde übrig hat, der kann sich hier noch mal den kompletten Jafferau Loop geben.

    Natürlich wie immer am besten in 4k und mit 'nem Lenker in der Hand, oder 'nem Bierchen (oder zwei) :zwinker:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin einmal mit hochgefahren und habe am Schreibtisch mitgebremst u. Gas gegeben ;-)

    Wirklich schönes Video und das bei Kaiserwetter. Warst ziemlich flott unterwegs, ganz so schnell bin ich da nie hoch und vor 2 Jahren lag auch viel mehr Schnee oben.

    Bei dem Tempo könntest du auch wie wir die "Sporttour" fahren. Jafferau auf der Tunnelseite hoch, Skipiste runter und dann zum Sommelier . Wieder zurück im Tal nach Bardonecchia und noch den Colle de Rho hoch. 'ist zwar nicht alles legal aber wenn man sich benimmt, gibt's normalerweise keinen Ärger.

    Grüße aus dem Nachbarkreis

    Christoph

    Danke, ja so ähnlich sah die Tagestour auch aus:

    TET Schleife über Grange della Valle - Pramand - Seguret - Jafferau - Skipiste runter - Bardoneccia rauf zum Colomion und da noch auf den Skipisten augetobt :Daumen hoch:

    Die meisten Pisten waren sehr gut fahrbar, entsprechend schnell ging es rauf und runter...

    Am meisten Zeit habe ich mir für Drohnenaufnahmen an einigen Hotspots genommen, aber bis ich Zeit habe das ganze Videomaterial zusammen zu schneiden wird noch etwas dauern. Vielleicht mache ich noch so eine RAW Version vom Jafferau, da ist zumindest die Abkürzung zum Fort hoch und die Skipiste runter auch ganz witzig :titten:

    mega schöne Herbststimmung, ganz anders als in Juli...glaub muss da das nächste Mal auch im Herbst runter :grins:

    Ich war zum ersten mal dort, in der ersten Woche im Oktober :Daumen hoch:

    Habe mich beim Gran Bosco viel mit Max unterhalten, er meinte auch dass es eigentlich die beste Zeit ist.

    Alle Pässe ausser Jafferau sind frei befahrbar, nirgends Maut und eigentlich auch keine Kontrollen mehr :zwinker:

    Selbst die Assietta war ziemlich leer und Mittwoch auf dem Jafferau bin ich vielleicht 5-7 anderen Fahrern begegnet.

    Auf den ganzen halblegalen Pässen war überhaupt nix los, evtl. mal ein Mountainbiker...


    ABER wir hatten tierisch Glück mit dem Wetter!

    Bis zum Tag der Anreise hatte es geregnet und oben sogar geschneit, während unserer Woche war Kaiserwetter bei über 20 °C im Tal.

    Am Tag der Abreise fing es dann Mittags wieder an zu regnen.

    Also Anfang Oktober hat dann auch ein gewisses Wetter Risiko, ich würde es aber wieder so machen, lieber etwas Matsch als Schlange stehen mit Jeeps und Landrovern.

    Hat hier Jemand Interesse den Colle del Sommeiller virtuell rauf zu fahren? :Kürbis:

    Am besten Vollbild in 4k:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es ein Familienurlaub war sind wir mi Anhänger + Motorrad und MTB's runter.

    Derzeit ist die PP Bank drauf, die originale Bank wurde minimal aufgepolstert und mit dem SDV Bezug versehen.

    Ich bin jetzt nicht so der Tagestouren-im-sitzen-Fahrer, daher ist mein Eindruck vermutlich relativ wertlos :crazy:

    Jedenfalls komme ich mit beiden Bänken gut über einen Fahrtag, egal ob wild und viel im stehen, oder 2-up recht viel im sitzen.

    Meine Frau wiederum hat nur Abends geklagt als wir einen Tag "sehr viel" Geröll und alte Militärpfade gefahren sind, aber da kann die Bank nix für :titten:

    Ich war jetzt eine knappe Woche in den Westalpen unterwegs, wo ich das Verhalten mit der Cxxber Box mal ausgiebig Offroad testen konnte, einige Strecken waren auch ein guter Vergleich zu Bosnien, wo noch der E5 Stecker verbaut war.

    2 volle Tage 2-up über diverse Schotter und Geröllstrassen (teilweise auch deutlich wilder als geplant) und 2 volle Tage allein über teilweise sehr anspruchsvolle Abschnitte des Jafferau, des Sommeiller und andere die nicht genannt werden dürfen :zwinker:


    Kurzes Fazit:

    Der untere Drehzahlbereich ist einfach viel Anwenderfreundlicher mit der Box!

    Es ist merklich mehr Drehmoment ab Standgas vorhanden und auch unter hoher Last zieht Candy jetzt einfach besser raus.

    Zum Verbrauch kann ich nix sagen, aber scheinbar läuft der Motor jetzt auch kühler (nein nicht nur weil es in den Alpen kühler war).


    Reichlich Fotos und Videos wurden gemacht und folgen, hier nur ein Vorgeschmack:


    20221007_132659.jpg


    20221005_121556.jpg


    20221005_134403.jpg


    20221005_164432.jpg