Beiträge von ACE_79

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung warum 1000 PS da jetzt 'ne GasGas draus macht, aber ja.

    Wenn man KTM 390 Enduro googlet findet man spyshots dieses Protos, sowie als Enduro ohne Rally trim.

    Aktuell wird noch viel vermutet, aber die Artikel die davon ausgehen, dass KTM der Honda crf 300 (Rally) Konkurrenz machen möchte, erscheint mir als plausibel.

    Alzu viel muss KTM dafür auch nicht tun, scheint nur wegen aktueller und kommender Abgasnormen den (großen) KAT unter die Schwinge verlegen zu wollen.

    Ja, allerdings auf noch etwas schmaleren Felgen (VMX).

    Performance auf losem Untergrund ist großartig, auf Teer war ich positiv überrascht, für eine Stolle sehr gut fahrbar.

    Das Beste an dem Reifen ist die Lebensdauer im Vergleich zu anderen Stollen, daher mein Favorit für Rally Raid Events um auch mal 4-5 anspruchsvolle Tage durchzuhalten.

    Das Xplore FW der 890 R ist und bleibt aber ein sportliches Straßenfahrwerk.

    Ganz so drastisch würde ich es jetzt zwar nicht formulieren, aber von Hendrik erhielt ich ebenfalls die Aussage, dass das XPlor bei der 890R und 690 Enduro eher für die Straße abgestimmt ist, hauptsächlich bezogen auf die verbauten Shimstacks und Federn in der Gabel.

    Dies lässt sich aber eben durch selbigen Austausch recht gut und kostengünstig Richtung Offroad verbessern.

    Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob man nur die Federn tauscht oder auch anderes Öl eingefüllt wird. Was für Federn hast du denn in der Gabel?

    Das ist auch meine Richtung. Die Hardware ist ja nicht schlecht, braucht aber ein bisschen Feinschliff. Obwohl im Sportenduro Bereich wird ja bezgl Xplore Fahrwerk mehrheitlich geflucht.

    Alles eine Frage des Anspruchs :zwinker:

    Ich bin sicher, dass Gurus wie bei Pepper oder FRS oder oder... so ein XPlor Fahrwerk so gut abstimmen können, dass es jeden Hobby- und Semi-Pro Fahrer zufrieden stellt.

    Andere wollen einfach das nächste Level und rüsten auf XPlor pro um :grins:

    Rax Wenn es dir um eine Empfehlung geht, wo du im Zuge deines Garantiefalls am besten dein Fahrwerk überholen und anpassen lässt, dann kann ich dir Pepper Motorsport empfehlen. Tief im Westen (Brüggen) ist er je nach deinem Wohnort auch ein Besuch wert.

    Da Hendrik selbst als Entwickler bei WP tätig war und jetzt mit seinem Fahrwerksservice selbstständig tätig ist, könntest du nirgends besser aufgehoben sein :zwinker:


    Hier habe ich mal über meine Erfahrung berichtet:


    Nein, du musst nicht direkt die Cartridges umrüsten, auch über Anpassung von Öl, Shims und ggf. Federn lässt sich sehr viel erreichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da haben dir ganz schön viele Leute ganz schön viel Quatsch erzählt :rolleyes:


    Am besten wird es sein wenn du dich einfach an der Verbesserung im unteren Drehzahlbereich durch die Box erfreust und dir sicher bist, dass Sie im oberen Drehzahlbereich nix verpfuscht hat, da kostet dich höchstens der ESD 1-2 PS.


    Für das ganze rumgereite auf irgendwelchen Leistungskurven warten wir dann alle brav bis der Pirat einen Direktvergleich macht, um noch mal aufzuzeigen wie viel geiler das Ergebnis ist wenn man das Steuergerät flashen lässt :zwinker:

    Es gibt noch die Zulassungsschwelle Euro 4 vs. Euro 5, dazu würde ich mich zumindest mal aufschlauen falls du eine Gebrauchte kaufen willst.

    Falls die bisher nicht angemeldet war, kann die jetzt unter Umständen auch nicht mehr zugelassen werden.

    Eine kurze Testfahrt konnte ich am letzten Tag 2022 noch absolvieren.

    Allerdings nur eine meiner Hausrunden und ohne großartig was an der Gabel einzustellen.


    Die etwas höhere Nase merkt man zwar wenn der Fuß runter geht, ist bei aktueller Einstellung aber nicht viel.

    Mehr Federweg, aber etwas weicher, mehr SAG - Vorspannung ist aktuell noch auf 0.


    Das Ansprechverhalten macht sich auf jeden Fall sofort bemerkbar!

    Feedback vom Vorderrad ist super und nicht so harsch bei schnellen Schlägen.

    Eintauchen beim Anbremsen fühlt sich ungefähr gleich an, Durchschlagsfestigkeit konnte ich noch nicht testen.


    20221231_152351.jpg


    20221231_152052.jpg


    20221231_163034.jpg


    20221231_165108.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt ungewöhnlich, vielleicht stimmt mit deinem Federbein etwas nicht, oder es braucht einfach mal frisches Öl?

    Bei mir reagiert es jedenfalls sehr gut auf die Einstellungen und spricht auch gut an.


    "Cone Valve" gibt's übrigens nur bei der Gabel und ist nur eine andere Möglichkeit als Shim-Stacks um die Dämpfungskurve anzupassen.

    Die XPlor (Pro) Komponenten profitieren sehr von einer Anpassung im Setup + ggf. anderes Öl und Dichtungen.

    Bei der Gabel halt die Cartridges um beidseitig Druck- und Zugstufe vorhanden und einstellbar zu haben.