Ich weiß nicht... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Motorenhersteller schon das einfach anbieten womit Sie auch Partnerschaften eingehen, egal ob diese gut oder schlecht sind. Es wird schon ein Oel geben, was auf Dauer besser ist als die anderen.
Beiträge von Matahari
-
-
E
Emfehle ich ja auch nur schon seit Jahren
Profil von »off-road-biker«
leider weiß man halt nie bei sowas, was richtig und was falsch ist. Gerade im Ölbereich 
-
Schaut euch das mal an, ist interessant. Werde in Zukunft auch das 15w60 Motul verwenden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ebenfalls mein Beileid

Ach naja was solls, ich bin ja zumindest froh, dass es jetzt kurz vor Saisonende dazu gekommen ist. Zwischendrin hätte es mich richtig geärgert. So habe ich wenigstens kein Zeitdruck und kann gemütlich den Motor wechseln und gleich mal alles machen was so noch alles zu machen ist.
Bei dir ist es allerdings richtig mies, solange auf etwas zu warten. Wäre allerdings auch cool, wenn du noch weiter berichtest falls es News bei dir gibt.
Empfehle dir danach auch auf das andere Oel umzusteigen, falls du es noch nicht hast :-)Einen Wermutstropfen gab es ja bei dir, die Garantie übernimmt ja bestimmt den Spaß, oder?

-
Was ich vergessen habe, TIPP: Schaut euch alle mal das aktuelle Video von Pirate Racing an, darin geht es um Ölverdünnung- und verbrauch. Am Ende kommen Sie auch dazu, dass das entscheidende Oel auch gegen Pleuellagerschaden und Kurbelwellenschaden helfen soll, dort preisen Sie das 15W60 Motul 300V an. Klingt meiner Meinung nach auch plausibel was Sie da reden.
-
Vielen Dank für die "Explosionszeichnung" das ist ganz anders als das was ich bisher gelesen habe. Den Zeichnungen gebe ich dann aber natürlich mehr Gewicht.
Ich sollte vielleich wirklich noch einmal danach schauen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe besteht ja zumindest eine kleine Chance, dass es das sein könnte.
Meine ist Baujahr 2010, hab vielleicht schon einen an der Angel wo nicht schlecht klingt. Das Problem hierbei ist immer nur, dass man nie weiß ob die KM Anzahl stimmt und wie davor damit umgegangen wurde.
-
Servus Leute,
diehappyman: also ich behaupte, dass das Klackern minimal auch im Stand zu hören war wenn man am Gas zog, aber fast nicht wahr zu nehmen. Oder ich habe es mir eingebildet, weil im Fahrbetrieb war es schon mehr als deutlich.
@cometeus : Habe ich nicht gecheckt, nur habe hier gelesen, dass wenn man das vordere Sieb rausholt und daran schon ein Haufen Späne sind, dass das ziemlich wahrscheinlich ist, dass es vom Kurbeltrieb etc. kommt. In 1-2 Threads kam ja das selbe Problem zum Vorschein nach dem das Sieb rausgemacht wurde. An sich der Zylinderkopf sah ja vom inneren her top aus. Nichts eingelaufen, Kipphebel top, Ventilspiel nach fast 10000km immer noch einwandfrei.
Reparatur lasse ich garnicht machen, da ich von meinem Händler vor Ort preistechnisch überhaupt nichts halte und eine grobe Schätzung mit allen Ersatzteilen mein Budget im Moment sprengt. Ausserdem hab ich mit einer Revidierung schon schlechte Erfahrungen gemacht. (Auto) Deshalb suche ich fleißig nach einen Austauschmotor, den ich dann selber einbaue :-) Aber die Saison ist defintiv gelaufen.
Veterano96: kannst dich ja mal hier melden und schreiben was es war. Natürlich auch was der Händler allgemein gesagt hat, wie sowas zu stande kommen kann :-)
-
So liebe Gemeinschaft,
letztes Update: Falls jemand bei sich auch dieses Geräusch hören sollte wie in meiner Aufnahme, dann kann ich euch nicht viel positives darüber berichten. Habe das erste Ölsieb (was in Fahrtrichtung zeigt) rausgenommen und eine menge Späne entdeckt. Damit hätte locker ein Fingerhut vollgemacht werden können.
Aber seht selber, somit bestätigt sich vermutlich auch mein Verdacht, dass entweder das Pleuellager oder KW-Lager hin ist. Im Ventilbereich war alles Opti.
SMC 690 Baujahr 2010 mit 20000km runter.
-
-
Abend :-)
habe vorhin mal Ventilspiel und Kipphebel überprüft. Ventilspiel ist bei allen 4 0,10. Das müsste ja noch im Rahmen sein, würde ich meinen? Kipphebel sehen auch noch sehr gut aus.
Bin dann nochmal eine kleine Runde gedreht, um es vll besser beschreiben zu könnnen. Sobald die Gute unter Last ist, kommt dieses Rasseln oder wie auch immer ichs beschreiben soll. Im 2-3 Gang wenn man auf gerader Strecke fährt und leicht den Gashahn aufschiebt hört man es am besten. Sobald man vom Gas runter geht ist alles weg und man hört nur den Auspuff. Kann denn das die Steuerkette bzw Kupplungskorb sein? Es ist halt immer scheiße wenn man nicht weiß, wie sich etwas anzuhören hat etc.
Mfg Patrick
-
Aktueller Stand: lose war nichts, egal ob vom Rahmen, Hitzeschutzblech etc. alles fest. Tippe bei mir, nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, dass das Pleuellager die Biege macht. Dieses hochfrequente Rasseln/Klirren beim beschleunigen kann ich mir sonst einfach nicht erklären. Im Stand, bei gleichbleibender Geschwindigkeit und im Schiebebetrieb hört man absolut nichts. Versuche noch am Wochenende, dass ich mal das Öl ablasse und sollte spätestens dann an der Ölablassschraube(-magnet) oder an dem Sieb viele Späne sein, werde ich schonmal grob wissen was Phase ist.
Dann heisst es wohl entweder einen Motortausch oder eine Revidierung in Erwägung ziehen. Beides sau teuer.
-
Vielen Dank :-)
-
Noch nicht so ganz, da in dem Thread ja nichts von Geräuschen steht, oder irre ich mich?
Das ist natürlich sau ärgerlich, für mich hat sich dann diese Saison auch verabschiedet, könntest du uns hier auf dem laufenden halten?
Mfg Patrick
-
würde mich auch mal interessieren, darf ich Fragen was bei deinem Motor defekt war?
-
Für 6500 glaube ich wirds schwierig eine zu finden die relativ neu ist und wenige Kilometer runter hat :-)
-
Servus :-)
Kannst du mir verraten, wie sich das geäußert hat? Also der KW-Lager Schaden?

-
Guten Morgen,
nur mal nebenbei, wenn ihr einen guten Händler wollt, geht zu HE-Motorradtechnik. Habe dort schon 2 mal Felgen bestellt, einmal SanRemo-Felgen mit Talonnabe und einmal Excel-Felgen mit Talonnabe und war vollstens zufrieden
-
Danke erstmal für eure Antworten. Ich schau mal morgen nach, ob ich evtl. lose Teile finde und aktualisiere das mal hier.
@acido, bei mir ist es nicht ganz so, bei mir klingt das Geräusch eigentlich immer ziemlich gleich. Es wird nicht stärker oder schwächer beim beschleunigen. Habe allerdings auch erst 16000 auf der Uhr, obwohl das ja meist nichts zu sagen hat :-)
-
kam eigentlich bei dir etwas raus? Mfg
-
Servus Masterreset,
Hitzeschutz hatte ich schonmal, da hat es irgendwie nicht so "ruppig" geklungen. Das hört man selbst mit nem Leo noch beim fahren. Aber wie gesagt, sobald man die Gasstellung hällt ist es komplett weg.
Dachte ich hätte was von einer Motorhalterung gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Meinst du es könnte auch was mit den Kipphebeln zu tun haben oder äußern die sich anders?
Mfg