Beiträge von Croquer

    Habe meine Bremsscheibenaufnahme planen lassen, neue d'oro Bremsscheiben von Brembo (nix von KTM)

    gekauft und Braking P50 Beläge dazu.

    Funktioniert einwandfrei. Das Rad dreht und dreht, und hört fast nicht mehr auf. Bin absolut zufrieden.

    Ach ja, und ich Büromensch (dünne Arme keine Kraft) ziehe bei Tempo 100 die Bremse mühelos ins ABS...

    Ich bin vom Vergleich neue gegen alte GT ausgegangen... Asche auf mein Haut :knie nieder:

    ...ja mach das und danach bestellst du dir eine neue GT!:Daumen hoch:


    Wenn du KTM treu bleiben willst, du mit der neuen Front optisch klar kommst, mehr Dampf und Handlichkeit wünscht, keine Sozia hast, dann schlag zu!:wheelie:

    Aha,


    mehr Dampf? 2PS mehr :Daumen hoch:

    mehr Handlichkeit? sicherlich maßgeblich eine Reifenfrage und Frage der Lenkerposition (4fach verstellbar):ja:

    keine Sozia? meine Frau fährt 7-8 Stunden (3-400 km) in den Bergen mit ohne zu klagen.


    Also, wer die neue Front mag und das neue Dashboard plus die ganze neue Elektronik gut findet, der hat

    mit der neuen GT sicherlich ein Top Moped.

    Sorry, ich bin leider auch raus.

    Habe mich auch verguckt: Hypermotard 950



    aktuell 05.02.19



    1. Morpheus 23

    2. Temposünder

    3. petroleur

    4. Superduker

    5. Road-Runner

    6. Lucky Duke

    7. AndyCH

    8. koma-Ic

    9. Muffin

    10. Bikerboy

    11. meganobbe

    12. AchimGT1290

    13. Neo - ..bekomme meine 19er GT zwar erst im Juni, wäre aber auch gerne mit dabei. - ( 19erGT ? )

    14. bax5000

    15. ScottyUK

    16. J.B. East

    17. vivally

    18. Terror Muffin

    19. Mattl_23

    20. OrangeS

    21. GaryCulb18

    Schon mal an in-Ear-BT-Kopfhörer gedacht?

    Ich hab in Erinnerung, dass es welche gibt, deren max. Lautstärke per App oder Web-Interface erhöht werden kann.
    Bei einigen ist die wg. Gehörschäden zu gering und läässt sich auch nicht erhöhen.
    IIch finde, wie laut du das nachher stellst, sollte dem Grad der individuellen Schwerhörigkeit überlassen bleiben:crazy:

    Gute Idee, bin früher unter anderem 2 Jahre mit einem in-Ear-BT-Kopfhörer "Nokia BH 806" gefahren.

    Trägt nicht auf und der Akku hält lange (z.B. 2 Tage Navi in den Dolos). Habe ich heute noch als Reserve/Ersatz

    Moin,


    also ich habe ganz andere Erfahrungen mit Highscore gemacht.

    Habe vor vielen Jahren bei meiner SD 990 R ein Kastl und allem Zip und Zap

    beim Christian in Wien einbauen lassen, und war mit dem Ergebnis super zufrieden.


    Habe mir nach der SD eine SMR 990 gekauft, und dann den denn ganzen Highscore-Umbau (Airbox, Kastl usw.)

    in die SMR eingebaut. Habe von Highscore das dazu passende Mapping kostenlos zugeschickt bekommen,

    was mir PC-Legastheniker dann ein netter Forumskollege auf das Kastl gespielt hat.


    Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich im August 2018 ein Kastl mit allem für meine 1290 GT bestellt. Pünktlich

    wie avisiert angekommen. Problemlos eingebaut, und dann Christian angerufen

    und wir haben uns über das Ergebnis vom Prüfstand unterhalten.


    Ich bin mit den Arbeiten und dem Support der Fa.Myjet sehr zufrieden.:Daumen hoch:


    Gruß Holger

    Warum fährst du nicht erstmal richtig Kilometer bevor du umbaust.

    Nur weil einer, der hier ganz viel redet/schreibt, bedeutet das nicht

    das er die Ahnung bzw. das Wissen gepachtet hat. Laut seiner eigenen

    Aussage hat er schon 3 gerissene Scheiben gehabt. (natürlich alle

    auf Garantie ersetzt:zwinker:)

    Ach ja, und wenn die Handprotektoren beim eindrehen an die Scheibe

    kommen, muss man nicht zwingend den Lenker versetzen, sondern

    es gibt die Option des verstellbaren Lenkanschlags. Auch diese Option

    scheint dem einem nicht bekannt zu sein.

    Das mit der Überschlagsmöglichkeit im Supermoto-Modus ist mir bekannt, ich meinte deine Aussage:


    "Das ABS regelt im Supermoto Modus vorne nur wenn auch das Hinterrad am Boden ist..."


    Sorry für meine undeutliche Fragestellung :knie nieder:

    Das Hinterrad blockiert nicht, sondern du hast Traktionsverlust am Hinterrad, und die Traktionskontrolle

    fängt das Hinterrad wieder ein.

    Du fährst doch (nach eigenen Angaben) bei Wind + Wetter + Nässe, und bist noch nie in den Regelbereich gekommen? Probier das ABS mal

    bewusst bei nasser Straße aus, dann kannst Du dir ein subjektives Urteil darüber bilden, ob du grob motorisch veranlagt bist oder das

    ABS so fein regelt.