15er ohne Lufi (Highscore), ohne Brems- +Kupplungsflüssigkeit = 269.-
Beiträge von Croquer
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Habe heute mein Moped von der 15er Inspektion geholt.
Das Update betrifft nur die Motorelektronik.
Die Probleme von kt-shifter (Tacho usw.) waren dort bekannt, und haben ihre Ursache
im neuen Einlesegerät. Die Fehler müssen dann mit dem alten Einlesegerät
gelöscht werden, dann ist alles oki doki.
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Du weißt schon dass es bei ca. 4000 anfängt
Die 4000 habe ich lange hinter mir, darin enthalten
4 Wochen Urlaub in den Alpen bzw. Dolos.
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Habe meine Bremsscheibenaufnahme planen lassen, neue d'oro Bremsscheiben von Brembo (nix von KTM)
gekauft und Braking P50 Beläge dazu.
Funktioniert einwandfrei. Das Rad dreht und dreht, und hört fast nicht mehr auf. Bin absolut zufrieden.
Ach ja, und ich Büromensch (dünne Arme keine Kraft) ziehe bei Tempo 100 die Bremse mühelos ins ABS...
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Lieber Croquer.
Bist du schon eine SAT 2015 gefahren??
Du weist schon das die SAT "nur" 160PS hat...im Vergleich zur GT mit 173(?)PS!
Und wenn du beide Mopeds fährst, wirst du sofort merken das die GT um einiges spritziger ist!
Die SAT ist von unten etwas träger und braucht paar Meter bis sie abgeht!
Und die SAT ist für ihre Größe und Masse sehr handlich.
Aber du musst mit ihr mehr arbeiten als mit der GT.
Diese ist durch ihre Ergonomie etc einiges flinker!
Und zur Sozia...hängt wohl immer von der Sozia ab!
Und du scheinst mit deiner Sozia Glück zu haben. Gratulation.
Ich bin vom Vergleich neue gegen alte GT ausgegangen... Asche auf mein Haut
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...ja mach das und danach bestellst du dir eine neue GT!
Wenn du KTM treu bleiben willst, du mit der neuen Front optisch klar kommst, mehr Dampf und Handlichkeit wünscht, keine Sozia hast, dann schlag zu!
Aha,
mehr Dampf? 2PS mehr
mehr Handlichkeit? sicherlich maßgeblich eine Reifenfrage und Frage der Lenkerposition (4fach verstellbar)
keine Sozia? meine Frau fährt 7-8 Stunden (3-400 km) in den Bergen mit ohne zu klagen.
Also, wer die neue Front mag und das neue Dashboard plus die ganze neue Elektronik gut findet, der hat
mit der neuen GT sicherlich ein Top Moped.
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Habe 3-34, und war das letzte mal im Sommer 2018 beim Freundlichen.
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Bin etwas anderer Meinung.
Die untere Finne soll verhindern, dass der Fuß/Schuh beim Sturz nicht zwischen Kette und Kettenrad kommt,
bei ernsthaften Rennserien (Straßensport) ist die Finne Vorschrift.
Gruß Holger
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Sieht super aus...
Gruß Croquer
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Moin,
nein, eine Veränderung der ABS-Einstellung wird nicht erhalten,
nur eine Änderung der Traktionskontrolle.
Gruß, Holger
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Sorry, ich bin leider auch raus.
Habe mich auch verguckt: Hypermotard 950
aktuell 05.02.19
1. Morpheus 23
2. Temposünder
3. petroleur
4. Superduker
5. Road-Runner
6. Lucky Duke
7. AndyCH
8. koma-Ic
9. Muffin
10. Bikerboy
11. meganobbe
12. AchimGT1290
13. Neo - ..bekomme meine 19er GT zwar erst im Juni, wäre aber auch gerne mit dabei. - ( 19erGT ? )
14. bax5000
15. ScottyUK
16. J.B. East
17. vivally
18. Terror Muffin
19. Mattl_23
20. OrangeS
21. GaryCulb18
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Man kann das Werstatt Handbuch als PDF speichern (Print to PDF)so muss die CD nicht im Laufwerk bleiben .Dh man geht auf Drucken und wählt nicht seinen Drucker sondern Microsoft Print to PDF aus und speichert es an dem gewünschten Ort auf seinem PC
Vielen Dank...
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Schon mal an in-Ear-BT-Kopfhörer gedacht?
Ich hab in Erinnerung, dass es welche gibt, deren max. Lautstärke per App oder Web-Interface erhöht werden kann.
Bei einigen ist die wg. Gehörschäden zu gering und läässt sich auch nicht erhöhen.
IIch finde, wie laut du das nachher stellst, sollte dem Grad der individuellen Schwerhörigkeit überlassen bleibenGute Idee, bin früher unter anderem 2 Jahre mit einem in-Ear-BT-Kopfhörer "Nokia BH 806" gefahren.
Trägt nicht auf und der Akku hält lange (z.B. 2 Tage Navi in den Dolos). Habe ich heute noch als Reserve/Ersatz
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Moin,
ich kann "Sena 3S-W" empfehlen. Bin ich zwei, vielleicht 3 Jahre gefahren,
wollte nur Navi und Bli..er-Warner hören, hat tadellos funktioniert. Ist vom
Aufbau (Helm) sehr klein. Kostet nur ca. einen Hunni.
Grüße, Holger
Sena 3S-W Bluetooth Kommunikationssystem - Kabelmikrofon
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Moin,
also ich habe ganz andere Erfahrungen mit Highscore gemacht.
Habe vor vielen Jahren bei meiner SD 990 R ein Kastl und allem Zip und Zap
beim Christian in Wien einbauen lassen, und war mit dem Ergebnis super zufrieden.
Habe mir nach der SD eine SMR 990 gekauft, und dann den denn ganzen Highscore-Umbau (Airbox, Kastl usw.)
in die SMR eingebaut. Habe von Highscore das dazu passende Mapping kostenlos zugeschickt bekommen,
was mir PC-Legastheniker dann ein netter Forumskollege auf das Kastl gespielt hat.
Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich im August 2018 ein Kastl mit allem für meine 1290 GT bestellt. Pünktlich
wie avisiert angekommen. Problemlos eingebaut, und dann Christian angerufen
und wir haben uns über das Ergebnis vom Prüfstand unterhalten.
Ich bin mit den Arbeiten und dem Support der Fa.Myjet sehr zufrieden.
Gruß Holger
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Warum fährst du nicht erstmal richtig Kilometer bevor du umbaust.
Nur weil einer, der hier ganz viel redet/schreibt, bedeutet das nicht
das er die Ahnung bzw. das Wissen gepachtet hat. Laut seiner eigenen
Aussage hat er schon 3 gerissene Scheiben gehabt. (natürlich alle
auf Garantie ersetzt)
Ach ja, und wenn die Handprotektoren beim eindrehen an die Scheibe
kommen, muss man nicht zwingend den Lenker versetzen, sondern
es gibt die Option des verstellbaren Lenkanschlags. Auch diese Option
scheint dem einem nicht bekannt zu sein.
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Moin,
Wo man das nachlesen kann ... Keine Ahnung, Ktm erwähnt das aber schon irgendwo das im Supermoto Modus Überschläge möglich sind.
Das mit dem Supermoto Modus habe ich mit einer Sdr 1290 auf abgesperrten Gelände getestet...
Ich denke in diesem Modus wird die GT genauso reagieren, das Abs vorne kann nur reagieren wenn es die Reverenz zum Hinterrad hat.
Das mit der Überschlagsmöglichkeit im Supermoto-Modus ist mir bekannt, ich meinte deine Aussage:
"Das ABS regelt im Supermoto Modus vorne nur wenn auch das Hinterrad am Boden ist..."
Sorry für meine undeutliche Fragestellung
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Das Hinterrad kommt beim Bremsen mit dem Handbremshebel ohne weiteres zum Blockieren und kann dabei auch sogar leicht ausbrechen (bevor das ABS regelt)Das Hinterrad blockiert nicht, sondern du hast Traktionsverlust am Hinterrad, und die Traktionskontrolle
fängt das Hinterrad wieder ein.
Hast du bei der GT schon mal so richtig in die Bremse gelangt? -Ich seit ein paar Jahren schon recht häufig.
Entweder ist die ABS-Modulation so fein oder ich so grob-motorisch, jedenfalls hab ich bisher nie ein Pulsieren wahrgenommen -ich vermute, dass ich einfach nie in den ABS-Regelbereich kam.Du fährst doch (nach eigenen Angaben) bei Wind + Wetter + Nässe, und bist noch nie in den Regelbereich gekommen? Probier das ABS mal
bewusst bei nasser Straße aus, dann kannst Du dir ein subjektives Urteil darüber bilden, ob du grob motorisch veranlagt bist oder das
ABS so fein regelt.