Beiträge von Duffyhs

    Satellit


    Wie ist denn das Aufbegehren deiner 690 jetzt, will sagen; was passiert mit dem Vorderrad, ist dies jetzt öfter in luftiger Höhe?, vielleicht auch mal mit der 2.ten.


    Bitte um Eindrücke Deinereiner

    hab eigentlich nur das wiedergegeben, was ich erfahren hab, ob die dinger (zubehörteile) in österreich erzeugt werden, weiss ich nicht, aber ich denke, du meinst wahrscheinlich die Mopeten

    Da bin ich noch nicht so ganz schlau daraus geworden.
    Ein Engländer bzw. Engländerin hat das aus der EU nach GB eingeschleust, ich frag mich nur warum die Engländer das früher wissen als wir?????


    Ich werd mich mal dahinterklemmen, und erfragen wo die das her haben.


    Die Preise (in Englischen-Pfund) sind aber lustiger weise mit weissem Lackstift auf den Teilen angeschrieben, des weiteren sollen die Teile aus "Metall" sein, und keinerlei Vibrationen vom Motor übertragen.


    Tja, schau ma mal

    Neuste Info von REMUS per Telefon:
    Es ist eigentlich alles fertig, es wird nur noch auf die Freigabe durch Remus selbst gewartet, um in den verkauf zu gehen.
    Es handelt sich um eine Komplettanlage inkl. Krümmer und natürlich mit ABE.
    Ich erhalte ein e-mail (wahrscheinlich auch noch andere) worin angeblich auch der Preis enthalten sein soll.


    Und das BESTE: es kann sich angeblich nur mehr um TAGE handeln.


    Also Freunde, bald haben wir ein noch breiteres Grinsen im Gesicht. :grins:

    Mal kurz eingehalten.


    Ich persönlich (als 690er Treiber) fühle mich überhaupt nicht angegriffen von den alt-eingesessenen LC4 Fahrern.
    Mir gefällt die 640 Supermoto sehr gut, nur wollte ich eben ein Moped mit aktueller Technik, aber ich hätte auch genausogut die 640er genommen.
    Am liebsten hätte ich ja noch eine 660 SMC in meiner Garage.


    Da ich aber immer schon ein Moped haben wollte welches nicht aussieht wie jedes andere, ahbe ich natürlich meine 690er schon verändert, dies ist ja auch in meinm Bericht unter "Meine 690 SMR" zu sehen.


    Des weiteren versuche ich auch eine Endschalldämpfer- sowie eine Kennzeichenhalterungslösung zu finden.


    Ist ja wohl klar, dass es einige Menschen gibt, welche sich lieber Ihr ganz persönliches Bike zusammenbbauen wollen, ist ja nicht schlimmes, oder?

    @ Roebl
    Wäre spitze wenns klappen würde, nur versteh ich nicht, dass sich da keiner aus Deutschland meldet.


    Aber wie gesagt, mir wäre es auch egal, ich würde hinfahren, nur für mich aus Wien ist das einfach viel zu weit weg.
    Ich habe schon mit meinen PKW's solche Aktionen mit der Fa. Remus durchgeführt, klappt anstandslos, hab sogar einen Ersatzwagen bekommen, und musste sogar NICHTS für den Endtopf berappen.


    Setz dich mal mit dem Chef der Firma in verbindung, und erzähl ihm von mir und dem Forum, das hab ich nämlich mit Ihm so vereinbart, der kennt sich dann schon aus.


    Grüße, Duffyhs

    Hallo KTM 690 Freunde!


    Ich habe gerade mit dem Chef der Fa. Hattech telefoniert betreffend Auspuffanlage und kürzerer Kennzeichenhalterung.


    Ich ersuche die KTM Forumsmitglieder welche eine 690er SM besitzen, eine andere Auspuffanlage bzw. vielleicht auch eine andere Kennzeichenhalterung haben wollen, und im Idealfall solltest Du natürlich in der Nähe wohnen, sich umgehend mit der Fa. Hattech in Verbindung zu setzen.


    Du solltest dann deine 690er für ca. 1 Woche bei ihm lassen, dann kann die Fa. Hattech für uns einen oder zwei Endschalldämpfer und eine Kennzeichenhalterung konstruieren.


    Der jenige welche sich hierzu entschliessen kann, bekommt dann natürlich auch noch Sonderkonditionen beim Kauf.


    ALSO BITTE BITTE fahr dort hin und mach das für uns alle.


    Es wäre natürlich ganz toll, wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest, es giubt ja da so ein nettes :kürbis: Forum... :zwinker:


    Ich würde das ja umgehend machen, nur aus Wien ist's halt ein wenig zu weit weg.


    Hier der Link: http://www.hattech.de/


    Duffyhs

    Ich hab jetzt auch mal den Stecker ausgepinnt, bin gespannt, ob ich einen Unterschied merke, hab ja auch das 15er Ritzel drinnen, und hoffe, dass sich jetzt bei 2.ter Vollgas doch was tut.
    Wart ma mal ab, ich hoffe, dass ich positives berichten kann.

    Entschuldigung, aber was sind denn eure Händler für Luschis,
    wenn ich bei meinem was bestelle und das passt nicht, dann kriegt er die Dinger einfach retour und er bestellt die Richtigen.

    @69 Hansi
    Auch ich hab das Ritzel tauschen lassen, nur daran liegst zumindest bei MIR nicht, denn das Geräusch macht die Kante auch am Stand, und da bewegt sich das Ritzel ja bekanntlich nicht

    Bei mir kommt noch was zusätzliches:


    1.) vordere Bremse quietscht kurz vorm Stehenbleiben bei harten oder normalen Bremsvorgängen , völlig egal, lt. Werkstatt ein bekanntes Problem, vielleicht kommen da ja auch andere Bremsbeläge, so wie hinten, seit dem die neuen drinnen sind, gibts zumindest hinten keinerlei Geräusche, leider aber auch nicht vom Reifen, wenn er blockiert.
    Sowas hab ich noch nie bei einem Motorrad erlebt, dass der Reifen blockiert aber nicht quietscht.


    2.) Zeitweise stirbt mir die Mopete kurz vorm Stehenbleiben einfach ab, nämlich dann wenn ich nach Vollstoff einfach nur die Kupplung ziehe ohne runterzuschalten und stehenbleibe, dann ist manchmal der Motor weg, ist aber lt. Aussage Werkstatt nichts ungewöhnliches :sehe sterne:, aber einfach nur peinlich wennst ohne Motor ausrollst, und während dem Rollen startest.


    Zu den anderen Problemen:


    Pendeln: kenn ich nicht


    Öl an Ablaßschraube: bis dato nichts


    Schaltproblem: hab ich natürlich auch, so wie wahrscheinlich jeder andere auch, wenn er ehrlich zu sich slbst ist.


    Auspuff knallen: ja auch, hat aber nicht jede, weiß ich aus Erfahrung, bin auch schon andere 690er gefahren, da war das nicht, die hatten allerdings schon mehr als 4500 km drauf... :denk:


    metallisches Geräusch: habe ich seit dem 1000er Service, aber ob das jetzt vom Motor oder vom Auspuff kommt hab ich noch nicht eruieren können, Auch hier sagt die Werkstatt dass dies so gehört, "es ist eben eine KTM und nicht eine Honda" :ja: