BT vs. M 3

  • ich hatte auf meiner prestige auch den bt090 drauf, weil ich die gussräder gegen speichenräder getauscht habe. ich kam gut klar mit dem bt's, hinten war bei 1500 km sense, vorne hats für über 3000 gereicht. :denk:


    infolge dieser nicht gerade berauschenden laufleistung hab ich nun hi/vo MPP aufgezogen, fahre die mit 1,8 bar hi/vo. :daumen hoch:


    zwischendurch hatte ich hinten eine bt92 gurke drauf, vergesst diesen reifen auf der 690er, hält auch höchstens 1500 km und dazu stehst du noch in mancher ecke fast quer, also den würd och nicht mehr aufziehen. :nein:

  • hab jetzt gut 3'900 km drauf. na ja, wenn man bedenkt, dass ich das bike erste ende april bekommen habe, sinds schon viel kilometer :lautlach:
    bei 3'700 hab ich die MPP aufgezogen, bin sehr zufrieden damit. habe die selben reifen auch auf der Z1000 drauf.
    M3 probiere ich sicher auch mal aus, aber die MPP sind ein hausrezept, das auf jeden fall gut ist für 690er. :sensationell:

  • Hallo, ich hab ja die normale 690er SM, und muß sagen, dass ich sehr wenig Gripp habe, zumindest am Hinterreifen.
    Erst gestern hab ich wieder etwas erlebt was mich staunen ließ.
    Zuerst mal hab ich versucht die "Kante" so gut wie möglich von der Kreuzung weg zu kriegen, musste aber bemerken, dass das Hinterrad durchgedreht hat, das hab ich bis dato nur bei meiner Triumph Speed Triple mit 123 PS erlebt :denk:
    Dann wiederum im Kreisverkehr langsam dahingetorkelt, rechts raus und auch wieder volle Kanne, Hinterrad ruscht einfach weg, gut ich war auch ein wenig in Schräglage, aber trotzdem, sicher hab ich mich bei solchen Situationen bis dato nicht gefühlt.
    Dann war in einem kleinen Städtchen unterwegs, welches ich nicht wirklich gekannt habe.
    Ich fahre so dahin, und merke einfach zu spät, dass mitten im Ort die Hauptstrasse einen 90° Knick nach rechts macht, also mehr oder weniger Vollbremsung mit der Vorderhand, nur merk ich, DAS GEHT SICH NICHT AUS, denn mitten im Knick ist eine Haltelinie wegen einer Kreuzung, also in Schräglage mit der Hinterhand ein wenig mehr als nur Mitbremsen, der Drift setzt eher ungewollt ein, und ich kanns kaum glauben, ich stehe genau vor der Haltelinie, besser hätt ichs nicht hingekriegt wenn ichs gewollt hätte.... :zwinker:
    Auf der anderen Seite ist es unmöglich festzustellen, ob bei einer stärkeren Bremsung das Hinterrad blockiert oder nicht, da der Reifen obwohl er blockiert, keinerlei Geräusche von sich gibt, erst wenn die Hinterhand zu driften beginnt, merke ich etwas.
    Das empfindich ich einfach als störend, bzw sogar gefährlich.
    Entweder muß ich mich daran gewöhnen, oder ich muß was am Fahrwerk ändern, die Frage ist nur was.
    Beim nächsten Reifenwechsel werd ich aber auf jeden fall auf die Reifen der Prestige zurückgreifen, davon hört man ja nur Gutes.


    Grüße, Duffyhs

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Na das würde ich aber gern sehen, wenn einer beim Wheelie nen Burnout schafft! :zwinker:


    Du verstehst mich nicht ganz... ich meinte, das ich wheelen wollte und dann hat aber das hinterrad durchgedreht!
    also nix mit wheelie... weil er durchdrehte!! *gg*


    :prost: :prost:

  • mpp 2ct


    jetzt hab ich endlich den pilot power 2ct auf meiner 690er!


    aaaaaaaaaaahhhhhhh, einfach nur noch geil! für mich ist das jetzt wie ein neues motorrad! jetzt merke ich erst recht wie schlecht mir der bt90 gepasst hat! (ich sage aber nicht das der bt90 schlecht ist!!!)


    ich habe das gefühl, die 690er ist jetzt noch bedeutend handlicher mit dem mpp! :konkret krass:


    vorderradrutscher müssen beinahe böswillig provoziert werden und der grip hinten ist einfach fantastico :knie nieder:


    rückmeldung beim rausbeschleunigen finde ich wirklich super. er gibt schön sanft an wenn der zeitpunktk gekommen ist, entweder noch mehr gas zu geben oder halt den griff zurückzudrehen....
    einfach toll!


    ich für meinen teil kann den finken als komplettsatz (vorne und hinten 2ct) wärmstens empfehlen!


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:


  • von wo hast du den 2ct für hinten in der grösse 160/150? hab schon mal im 690er bereich danach gefrat und keine antwort bekommen. ich fand ihn niergends vor ca. 3monaten und auf der michelin HP ist er nicht aufgelistet.
    danke für die antwort.

  • Ich muss aber echt sagen, bin ja eigentlich zufrieden mit dem BT090, ABER ich rutsche auf Teerstreifen und das ist mit mit dem Contiforce SM auf meiner alten 04er SMC nie passiert! Na ich werde wohl zum M3 greifen, also nach dem 2. BT090 hinten.

  • Bin heut zum ersten Mal mit dem BT090 hinten weggerutscht. War kein schönes Gefühl!! Und die Kurve war nicht mal besonders schnell gefahren. Nur a bissl zu viel Gas gegeben. Wie behelft ihr euch in so einer Situation. Gas weg, Kupplung drücken und abwarten oder Fuss raus und Vollgas??

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    aber ob das mit dem VOLLGAS was bringt, bezweifle ich doch stark.


    Des war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. :zwinker:

  • Also sicher ist der M3 besser, aber da mein BT090 Vorderreifen noch gut ist, hab ich mir nur nen neuen Hinterreifen bestellt. Es gibt bei Mopedreifen aber nur den BT090 pro zu bestellen, also hab ich das mal gemacht. Hab den nur kurz getestet, aber wenn er mal warm ist, hat er mehr Grip, echt gut! In der Anwärmphase sollte man aber vorsichtig sein, aber ist laut Bridgestone auch ein Reifen der sich nahe an der Rennstrecke orientiert. Bin auf ejden Fall zufrieden, auch wenn der nächste Satz dann der M3 wird, aber erst nächstes Jahr.

  • Mir scheint seit einem direkten Vergleich, den ich gefahren bin, dass der M3 das Lenkverhalten deutlich verschlechtert: maessiges Handling, mit deutlicher Uebersteuertendenz am Lenker und mehr Aufstellmoment. Grip super..aber eben: wenns Handling nicht passt...werde mal PilotPower montieren, dann weiter berichten. :prost:

  • BITTE, setzt doch wenigstens Beistriche oder Punkte.
    Das kann doch keiner lesen


    TSCHULDIGUNG, aber das musste sein