BT vs. M 3

  • He


    wer von euch ist denn glücklich mit seinen Reifen? Wer hätte denn gerne anstatt den BT´s die M 3 oder umgekehrt?


    Ich würd mir auf meine normale 690er gerne die M 3 draufschnallen lassen anstatt der BT´s. Einfach so von den Tests was ich bisher gelesen habe. Siehe auch aktuelle "Motorrad", da gehört der M 3 zu den Testsiegern.


    Aber nix geht über Erfahrungen von euch.


    Vielen Dank schon mal

  • Ich habe die Prestige und somit den M3. Finde den Reifen optimal für die 690er. Super Grip bei sehr sanften Übergang zum driften. Nur geringes Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage und nach 1200 scharf gefahrenen Straßenkilometer noch kaum sichtbaren Verschleiß.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • also ich kann mich mit dem bt überhaupt nicht anfreunden!


    die rückmeldung ist für meinen geschmack nicht gut. in den kurven, beim rausbeschleunigen reisst der grip hinten immer wieder ab. und das bei nicht extremen aufreissen des gasgriffs. (am fahrwerk liegt es nicht. das ist ab der stange über jeden zweifel erhaben:-))


    in engen kurven rutscht mir das forderrad immer ein bisschen weg. was soll ich sagen: für mich persönlich ist der bt nichts.


    für mich ist der bt nicht schwarzes gold! höchstens schwarzes silber.


    ich würde auch eher auf den m3 gehen.


    aber meine erste wahl ist immer noch der mpp! habe jetzt mal den 2ct bestellt für hinten und vorne. mal schauen was da so geht.


    aber das ist halt so eine sache mit den reifen. jeder fährt und fühlt anders. ich denke die einen oder anderen kommen mit dem bt super klar! ist ja auch der rennstreckenbericht im forum. der fährt ja auch mit bt's und ist sehr zufrieden..................


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • hey... naja ich kenn beide den BT und den M3 auf der 690 is der M3 viel besser... baut schneller grip auf und rutscht net so extrem weg


    Mit dem BT gelingts sogar auf ner geraden ungewollt nem burnout zu machen... *gg* das zeugt net von gutem grip leider...


    Obwohl ich sagen müsste für die Rennstrecke wenn er warm is müsst der BT viel besser sein...



    Der M3 verliert kaum an profil... obwohl ich damit schon auf der Cartbahn war... kann aber am Offroad teil liegen...

  • Ich bin mit dem BT soweit zufrieden, werde mir aber sicher den M3 holen wenn es Zeit wird und nach 900km kann ich sagen, es wird bald Zeit. Also vielleicht 2000km Gesamt, mehr werdens nicht und dabei gebe ich mir echt Mühe die Reifen zu schonen. Das mit dem niedrigen Griplevel kann ich nicht bestätigen, ist i.O., nur der verschleiß ist einfach zu hoch und vielleicht ist der M3 ja auch generell besser, ich werds gegen Ende des Sommers sehen.


    PS.: Hatte als ich auf dem Fichtelberg ankam kleine Gummiwürste auf der Lauffläche, denke das sagt alles! :grins:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Ich bin mit dem BT soweit zufrieden, werde mir aber sicher den M3 holen wenn es Zeit wird und nach 900km kann ich sagen, es wird bald Zeit. Also vielleicht 2000km Gesamt, mehr werdens nicht und dabei gebe ich mir echt Mühe die Reifen zu schonen. Das mit dem niedrigen Griplevel kann ich nicht bestätigen, ist i.O., nur der verschleiß ist einfach zu hoch und vielleicht ist der M3 ja auch generell besser, ich werds gegen Ende des Sommers sehen.


    PS.: Hatte als ich auf dem Fichtelberg ankam kleine Gummiwürste auf der Lauffläche, denke das sagt alles! :grins:



    Hallo Kayer85
    Bin mit BT 090 nicht zufrieden, rutscht mir immer wieder bei engen Kurven oder beim beschleunigen weg. Bei schnellen Kurven habe ich kein Problem, nur das Vertrauen fehlt. Der Verschleiß ist enorm, denn nach ca. 1400km ist mir schon klar daß er nicht mehr ewig macht und mit 2500 aller spätesten dahin ist. Fällt auch auf das der BT nach einer schönen Ausfahrt sehr hohe Temperatur hat und es doch an der Seite sehr rauh wird. Dabei ist die Fahrweise aber nicht besonders schnell.
    Würde interessieren ob du was am Luftdruck oder am Fahrwerk gemacht hast. Habe schon beides etwas verändert, hat aber nicht viel gebracht.

  • Der BT ist ganz klar eine ältere Generation und wird wohl in allen Belangen gegenüber den M3 das Nachsehen haben .


  • Geteiltes Leid ist halbes. Bin froh das ich nicht der einzige bin der mit dem BT nicht zurecht kommt, habe genau die gleichen Erscheinungen und bin froh wenn ich wieder den MPP aufziehn werde. Hatte bisher immer guten Grip mit MPP und die Laufleistung auch akzeptabel. Könntest aber berichten wie der 2ct auf der 690 zu fahren ist.
    Warten schon gespannt. :daumen hoch:

  • Ich glaube mein "Geheimnis" ist, dass ich immer mit weniger Luftdruck fahre. Ich fahre meist mit 0,2bar weniger, also hinten glaube 2bar statt 2,3 und vorn 1,8 statt 2. Das sind ca. Werte, kann immer minimal schwanken, aber so in etwa habe ich guten Grip, und das Handling ist nicht so nervös. Also ist es ja auch so nicht, aber man kann es gut mit dem Fahrrad vergleichen, da sind die Druckunterschiede im Reifen ja noch krasser zu spüren.
    Ich habe eigentlich gutes Vertrauen in den Reifen. Hinten gehts manchmal weg, aber ich mag das und so extrem gehts ja nicht weg, ist alles völlig kontrollierbar.
    Brutalen Grip gibts mit dem ContiForce SM. Spitzen Vertrauen ist auch vorhanden. Ein super Reifen meiner Meinung nach und sogar der ebste im Regen. Der riesige Nachteil ist sicher, dass nach unglaublichen 1200km der Reifen nieder ist! Das ist natürlich nicht akzeptabel. Ich denke ich werde später mal mit dem M3 Glücklich werden. Bei uns sind das eh nur noch die "Elefantenreifen"! :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Ich glaube mein "Geheimnis" ist, dass ich immer mit weniger Luftdruck fahre. Ich fahre meist mit 0,2bar weniger, also hinten glaube 2bar statt 2,3 und vorn 1,8 statt 2. Das sind ca. Werte, kann immer minimal schwanken, aber so in etwa habe ich guten Grip, und das Handling ist nicht so nervös. Also ist es ja auch so nicht, aber man kann es gut mit dem Fahrrad vergleichen, da sind die Druckunterschiede im Reifen ja noch krasser zu spüren.
    Ich habe eigentlich gutes Vertrauen in den Reifen. Hinten gehts manchmal weg, aber ich mag das und so extrem gehts ja nicht weg, ist alles völlig kontrollierbar.
    Brutalen Grip gibts mit dem ContiForce SM. Spitzen Vertrauen ist auch vorhanden. Ein super Reifen meiner Meinung nach und sogar der ebste im Regen. Der riesige Nachteil ist sicher, dass nach unglaublichen 1200km der Reifen nieder ist! Das ist natürlich nicht akzeptabel. Ich denke ich werde später mal mit dem M3 Glücklich werden. Bei uns sind das eh nur noch die "Elefantenreifen"! :daumen hoch:



    Werde demnächst auch mit weniger Luftdruck probieren. Mit dem Händling bin ich schon zufrieden, aber es hat mich bei den ersten 200 schon fast auf die Schauze gelegt und habe mir das frisch operierte Knie heftig angeschlagen. Habe selten erlebt das ein Reifen so abrupt Grip verliert. Vielleicht wird es nun mit weniger Druck besser. Auch als ich die Vorführer fuhr war der Gripp besser.
    Beim Conti ist mir Laufleistung einfach zu wenig, doch der M3 ist sicher nicht schlecht. :daumen hoch:

  • Ich nenne ihn liebevoll "Learn-to-drift"-tyre. na spätestestens dreimal wegrutschen weißt mann wie weit man gehen kann!



    von nix kommt nix!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Zitat

    Original von hjc
    Ich nenne ihn liebevoll "Learn-to-drift"-tyre. na spätestestens dreimal wegrutschen weißt mann wie weit man gehen kann!



    von nix kommt nix!



    Fahre ja nicht zum ersten mal. Habe sicher schon über 50.000km bei uns in Tirol runter und das nicht gerade im Schneckentempo. Dennoch bin ich noch nie so entäuscht worden. Der Michelin Race war im kalten Zustand auch nicht viel besser, aber die BT übertreffen das. Wenn man schon driftet soll mann wenigstens ein gutes Gefühl dabei haben und wenn es mal eng wird, soll man sich darauf verlassen können das einen der Reifen nicht im Stich lässt-oder? Kannst mir glauben das ich weiß, wie es ist im Stich gelassen zu werden.

  • Also ich hab jetzt die BT´s drauf. Die M 3 waren grade nicht mehr auf Lager :staun:


    Beim nächsten Wechsel hinten lass ich sie gleich beide austauschen.

  • @ motowerner


    werde dann mal einen bericht abgeben wie sich der 2ct so fährt. geht aber noch ein weilchen. der bt ist noch nicht unten........... muss mir da was einfallen lassen :grins:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Ich hab gelesen, dass wenn man nicht voll bis zum Rand runter fährt, sich der 2CT nicht lohnt. Weiß ja nicht wie häufig ihr vorallem vorn bis zum Rand runter seid!? Mit der 690er bin ich hinten ständig ganz außen, aber vorn hält es sich eher in Grenzen.

  • auf der strasse wirds eher nicht der fall sein das ich den vorderen bis an den rand fahre.
    ........wir werden sehen.
    mein kollege hat ihn auf der exc 525 supermoto drauf und ist begeistert. er meint einen deutlichen unterschied zum normalen pp zu spüren. aber eben. selber probieren ist angesagt.
    zuerst hatte er nur (ich weiss jetz nicht mehr nur vorne oder nur hinten) den 2ct drauf und auf der anderen felge den normalen. das hat aber überhaupt nicht gut funktioniert. der normale war total überfordert mit dem 2ct.


    aber jetzt, mit vorne und hinten 2ct hat er immer so ein :grins: im gesicht.............


    schau ma mal

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:



  • sorry, aber meiner meinung gibts den 2ct für hinten in 150/160 nicht. oder war der früher schon mal uf dem markt? :sehe sterne:hätte ihn auch gern getestet und fand ihn niergends?

  • mein Bruder fährt den BT ständig an die grenze, bis zum Rand is da ständig drinnen... obwohl ich mit dem M3
    sehr starke Neigungen fahren kann... bin ich noch nie bis zum rand gekommen, weder auf der Cartstrecke noch auf
    der straße...


    Also beim M3 sind noch viel Reserven...





    Vorallem beim BT is es gemein, man muss sogar beim Wheelen aufpassen das man nicht während dem fahren keinen Burnout macht +gg*

  • Na das würde ich aber gern sehen, wenn einer beim Wheelie nen Burnout schafft! :zwinker: