Beiträge von Maps

    Hallo


    Das Problem hatte ich auch , hier kündigte sich an sich eine neue Batterie zuzulegen da bei Mir sich dies mit Spannungsabfall bemerkbar machte.Ich schmiss sie an , nach ein zweimal Anlaßerdrehen stellte sich die Uhr auf 12:00 der Fehler F50 kam und im letzten Akt startete sie. :denk:

    :ja: Lass den Gutachter ran , dann kannst du immer noch entscheiden ob du dir einen Ersatz zulegen willst oder die Kiste in der Werkstatt gemacht wird oder ob du Geld bekommst und es selbst ggf. Mit Hilfe die Maschine machst. :gute besserung:

    Hallo


    Schreibe mal den User Endress an , er kann ihn ggf.wieder hinkriegen :ja:
    Schreibe ihn eine PN , bau ihn ab und schicke ihn hin.
    Meist ist Wasser oder Schwitzwasser der Haupt Grund , die Leiterbahnen der Platine meist korrodiert.


    Good luck......

    :ja: Ich kann hier die Händler verstehen die den "Probefahrtsrourismus" nicht unterstützen möchten , sie leben vom Verkauf.
    In der Regel reichen mir zwischen ner dreiviertel und ner Stunde zur Probefahrt um die Kiste zu testen.
    Ich würde wie du sagst die Kiste nicht nur in der Stadt fahren wollen , hier wirst du mit dem Händler ein Kompromiss finden müssen , entweder mieten und beim Kauf wieder anrechnen lassen , 20 Euro finde ich hier nicht zu teuer.
    Anders gefragt was bringt es dir wenn du das Objekt der Begierde bei einmal Händler weiter weg fährst der dir mit der Probefahrt entgegen kommt (für lau) und die Kiste dort kaufst und im Fall der Kundendienste und Garantiefälle eine weite Anreise hast?

    :ja: Die Ktm Motoren haben ihre Besonderheiten die hier von "geschulten" erfahrenen Technikern gewartet werden sollten.
    Und nein es ist kein Garant die Kiste zu einem Ktm Händler zu stellen , es gibt hier im Forum genügend negatives Feedback über Ktm "Markenwerkstätten".
    Hat dein Mechaniker Erfahrung mit Ktm Motoren , speziell mit deinem 990er ?
    Wenn nicht würde ich sie zu einem Markenhändler bringen , Bewertungen und Erfahrungsberichte findest du im Forum , hoffe einer davon ist in deiner Nähe :ja:
    Qualität hat leider beim Ktm Händler seinen Preis.

    :ja: Gute Idee , wäre auch mein Verdacht , entweder die Kopfdichtungen oder ein Gießfehler,Riss im Block....Vielleicht ist es auch die
    Zylinderfussdichtung die zwischen Block und Zylinder an der Dichtung durchlässt.

    Wie prüftst du den Ölstand.
    hier im Forum gibt es mehrere Varianten. :ja:
    Ich prüfe so .... Moped warmfahren (min 10 km) , vom Hauptständer nehmen und bei laufendem Motor sollte der Ölstand im Schauröhchen zwischen Min und max liegen.
    Hast du da Röhrchen schon eimal auf Risse geprüft ?
    Wenn zuwenig Öl drin sein sollte müsste hier schon die Ölwarnlampe geleuchtet haben :denk:
    750 ml nachfüllen ist kein Pappenstiel :staun:
    Prüfe auch mal das Rückschlagventil ob hier die Kugel freigängig ist Sitz im Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch.

    Hallo


    Habe 2x Stiefel von Gaerne habe Schuhgrösse 45 und habe sie in 46 genommen.
    Passen perfekt.
    Ich muß aber erwähnen das das Stiefelleder nur 1,8 - 2 mm dünn ist es sind Racingstiefel.
    Es kann sein das es bei Enduro stiefel schon wieder anders mit der Passgrösse aussieht.

    :ja: das Öl musst du Ablassen da sich Kühwasser im Ölkreislauf befindet.
    Ölverdünnung , Schmierfilmabriss , Wasserschlag oder Motorschaden ................
    Spüle den Kreislauf gleich mit durch..................

    Ist da echt noch Gußsand drin? Das wäre ja peinlich für KTM

    :ja: bei meiner war es leider so , habe die Kiste 3xmal durchgespült ist im 990 Smt und Smr Abteil ebenfalls ausführlich diskutiert worden.


    Scheint bei den 990 LC8 Motoren so ein kleines Zusatzproblemchen zu sein.

    :ja: jou kann leider sein. :denk:


    Öl ablassen , Ölfilter ausbauen , wenn er aufgeqollen ist ist der Wellendichtring eingelaufen bzw Kühlwasser im Ölkreislauf.
    Der Wassrkreislauf gut durchspülen , kommt gegebenenfalls gleich der Sand vom Gießen des Motorblock mit raus.
    Gibt ein Repsatz mit neuer Welle und den Dichtringen.
    Einbauen und Ruhe.

    :ja: Genau das ist das Problem heutzutage , wem soll man noch vertrauen ohne jedesmal alles am Besten noch auf dem Hof mit dem Mechaniker gemeinsam zu prüfen und die Wartungpunkte durchzugehen.Dies weiß meine Werkstatt und respektiert dies auch


    Ich bezahle gutes Geld , schaue auch nicht auf den Euro , aber erwarte gute Arbeit , Offenheit und Fairness was bei meiner Werkstatt zum Glück noch grossgeschrieben wird.

    also leute es ging nicht darum ihm was zu unterstellen sondern das war eine frage... kann auch sein, dass sie vorher schon kaputt ist. er meint das sie einen schaden hat. hat den druck ausgelesen und sagt der ist bei 0

    Das hört sich oben in deinem Thread anders an , was willst du jetzt mit deiner Frage wissen , ob er an der Pumpe rum hantiert hat oder wer soll manipuliert haben :denk:
    Was soll die Fragerei nach Tipps hier , gebe den Auftrag , bezahl die Sache und gut ist oder lass es machen von wem du willst.

    Hallo


    es wird ein Problem werden deinem Händler/Mitarbeiter nachzuweisen das die Pumpe vor Übergabe funktioniert hat , außer es ist ein Fahrzeugübergabeprotokoll mit Vermerk nur auf das Auslesen des Fehlerspeichers gemacht worden, :denk: kann sein das du hier in der Beweispflicht bist , da sich der Händler vielleicht in schweigen hüllt , ist aber nur Spekulation. Warum soll beim Auslesen des Fehlerspeichers die Benzinpumpe kaputtgegangen sein , diese ist doch mit einer Sicherung abgesichert :ja: Hier wird ein Nachweis extrem Schwer , hier müsste eine Bestellter Gutachter ran den du erst einmal bezahlen musst.


    Es gibt hier folgende Ausgänge der Geschichte


    Möglichkeit 1 : Der Händler tauscht dir die Pumpe auf seine Kosten aus , oder ihr findet eine andere Lösung 50/50 Kostenverteilung oder ähnlich, heißt das ihr beide eine Lösung findet wo beide einverstanden sind :Daumen hoch:


    Möglichkeit 2 : Der Händler lehnt ab , du bist angefressen und nimmst die Maschine wieder mit , machst die Sache selbst oder gibst die Maschine an einen anderen Händler zwecks Reparatur ab.


    Möglichkeit 3: Der Händler lehnt ab , du bist extrem angefressen und holst dir Rechtsbestand , sprich du kontaktierst deinen Jurist nach Wahl und schilderst den Vorfall , es wird ggf. eine juristische Sache zwischen dir und dem Händler.




    Good Luck..............

    Laut Bedienungsanleitung sollen alle 12 Balken blinken , habe es aber auch noch nie geschafft , habe mir letztes Jahr einen anderen Kühlwassersensor eingebaut der den Lüfter schon bei 69C angehen lässt muss ich noch erwähnen. :ja: