Beiträge von hw0404

    Zitat

    hw0404
    Ist der Adapter dabei?
    Ist der rechte Spiegel dann höher? Wegen dem Adapter...


    Danke für eine Antwort


    Beide Originalspiegel haben einen Adapter, um von links (am Originalspiegel) auf rechts (an dern Lenkerhalterung) umzusetzen. Die Originalspiegel der 1050 würden also ohne Adapter nirgendwo passen, nicht einmal bei einer Yamaha.


    Die Ravenna gibt es in zwei Ausführungen. Als zweimal Rechtsgewinde oder Rechtsgewinde und Linksgewinde. Je nachdem welche vorliegen, können sie also entweder ohne oder mit entsprechenden Adaptern angebracht werden.


    VG, hw

    Habe bei meiner 1050 kürzlich auch die Ravenna montiert. Die Originalen ließen sich bei meiner auch ziemlich bitten. Habe dabei festgestellt, dass der rechte Originalspiegel ein Linksgewinde hat, was mittels Adapter auf das erwartete Rechtsgewinde der Lenkerhalterung umgesetzt wird. Auf der rechten Seite habe ich zuerst den Spiegel (links herum!) und dann mit einem Ringschlüssel den Adapter (in gewohnter Richtung) abgeschraubt. Vielleicht hilfts ...


    VG, hw

    Zitat

    So ähnlich war ich auf der BMW auch lange unterwegs, bis dann irgendwann die Ladebuchse vom Handy, der Micro-USB ist einfach nicht gemacht für die ständigen Vibrationen, den Löffel abgegeben hat.


    Bist Du damit schon mal durch den Regen gefahren? Das war auch so ein Minuspunkt an der Handy-Lösung. Da hat das Display gern mal laufende Regentropfen mit Fingern verwechselt und mir ständig die Karte verschoben oder das Menü geöffnet etc.
    Muss aber dazu sagen, das es ein Galaxy S4 active ohne Schutzhülle war.


    Die Vibrationen halten sich aus meiner Sicht in Grenzen. Insofern habe ich um das Handy oder den USB Anschluss keine Angst. Im Inneren der Splashbox ist zudem eine Schicht Moosgummi, die Vibrationen sicherlich etwas dämpft.


    Die Spalshbox hat eine umlaufende Dichtung, so dass nur im Bereich des USB-Steckers Wasser eindringen könnte. Wenn ich den Anschluss nach unten drehe, sollte das aber kein Problem sein.


    Direkt hinter der Scheibe wird die Spalshbox bei der Fahrt ohnehin kaum nass, so dass allenfalls im Stand Tropfen darauf landen. Durch die Display-Folie der Splashbox kommt es auch nicht zu Fehlbedienungen.


    Allerdings versuche ich Regenfahrten auch eher zu vermeiden. ;)


    VG, hw

    Ich bin die letzten 5.000 km auf meiner 1050 mit dieser Lösung gut gefahren:


    Power Parts Grundträger
    http://www.ktm-versand.de/prod…EGER-FUER-GPS-HALTER.html


    Richter Adapterplatte
    http://www.amazon.de/gp/product/B003W4V0CI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00


    Universal Biker Splashbox Spritzschutzbox
    http://www.amazon.de/gp/product/B00MSNI6MG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00


    Samsung Galaxy A3 (hatte ich schon vorher) mit Ladegerät mit Kabelrolle
    http://www.amazon.de/gp/product/B003KQUW7C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00


    Als Navigationssoftware nutze ich OsmAnd
    http://osmand.net


    Meine Routen plane ich entweder direkt auf dem Handy oder mit motoplaner.de. Die GPX-Files kann man dann einfach über das USB Kabel rüber kopieren oder sich selbst per email schicken.


    Vorteile
    - Geringer Investitionsaufwand (< 100 EUR)
    - Stabile Halterung ohne Vibrationen (Gerät kann man sowohl horizontal wie auch vertikal montieren)
    - Flexible Navigationslösung mit Offline Karten
    - Kostenlose Kartenupdates


    Nachteile
    - Navigationssoftware nicht immer selbsterklärend (verlangt etwas Eingewöhnung)
    - Mitnahme des Geräts bei Pausen etwas umständlich


    Ich bin mit dieser Lösung zumindest recht zufrieden, weil sie eine hohe Flexibilität bei Routen und Karten bietet und ich kein zweites Gerät mit mir rumschleppen muss.


    VG, hw

    Das Angebot in Bad Kreuznach ist wirklich verlockend. Da würde ich nicht lange überlegen und schon gar keine V-Strom kaufen. Ich hatte im Mai für meine 1050 noch 2.000 mehr bezahlt.


    Das Problem mit der lauten Kette habe / hatte ich auch. Die Führung oben auf der Schwinge fluchtet nicht ganz. Wenn man den Kettenschutz demontiert und von hinten entlang der Kette schaut, ist dies recht gut zu erkennen. Ich habe die Schiene daher mit Hilfe anderer Unterlegscheiben genau fluchtent montiert und nun (fast) Ruhe.


    VG, hw

    Ich fahre seit Mai eine neue 1050 und bin nach inzwischen 5.000 km immer noch zufrieden. Die einzigen Probleme sind leichte Geräusche aus dem Bereich Lenkkopf /Gabel und das Absterben des Motors beim Runterschalten. Da letzteres jedoch nur selten auftritt und man den Motor noch während des Rollens sofort wieder starten kann, kann ich damit leben.


    VG, hw

    Meine 1050 ist inzwischen 3.500 km alt. Habe neulich mal probiert wie sich vmax anfühlt. Meine geht locker auf 200. Wahrscheinlich wäre auch noch mehr drin gewesen, wenn der Verkehr es zugelassen hätte.


    vg, hw


    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Habe bei meiner 1050 ebenfalls die blanken Seiten der Kette beobachtet und hatte zudem ein schwebendes Geräusch bei 70 bis 90 km/h. Habe darauf hin mal den Kettenschutz entfernt, um von hinten optisch die Flucht der Kette zu prüfen. Und siehe da, die Gleitschiene oben auf der Schwinge sitzt nicht exakt in der Flucht. Die Gleitschiene zieht die Kette leicht Richtung Federbein, was die blanken Flanken auf der Außenseite erklärt.


    Ich habe daraufhin die Gleitschiene durch Umdrehen der Scheiben und Verwenden etwas längerer Schrauben weiter aussen justiert. Nun läuft meine Kette deutlich ruhiger. Die Schleifspuren auf der Außenseite habe ich allerdings immer noch.


    VG, hw

    Habe bei meiner 1050 die Vorspannung um zwei Umdrehungen erhöht und bei der Zugstufe zwei Klicks dazu gegeben. Jetzt passt's sowohl solo (75 kg) als auch mit Sozia (55 kg).


    VG, hw

    Habe eine 1050 und bin mkt dieser Frage zum Händler. Dort habe ich gelernt, dass man die Vorspannung mit einem einfachen Imbus Schlüssel verstellen kann, der aber leider nicht beim Bordwerkzeug dabei ist. Zum Glück gibt es ja Ikea :-).
    Neben der Vorspannung lässt sich am unteren Ende auch noch die Dämpfung in der Zugstufe einstellen. Der dafür notwendige Schlitz-Schraubendreher ist zwar beim Bordwerkzeug, nur leider etwas kurz.


    Ich habe daher mein Bordwerkzeug um den Imbus uns einen längeren Schraubendreher ergänzt.


    Als Einstellung fahre ich nun: Vorspannung um zwei Umdrehungen erhöht und der Zugdaempfung zwei Klicks mehr.


    Vorher fühlte sich meine 1050 hinten weicher an als vorn. Nun wirkt sie für mich ausgewogener.


    VG, hw

    Hatte meine 1050 inzwischen beim 1000er Service. Man konnte keinen Fehler finden. Es wurde wohl die Elektronik initialisiert, was aber leider das Problem nicht gelöst hat. Der Motor geht weiterhin sporadisch beim runterschalten aus.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    Danke und Gruß, hw