super, danke dir
Beiträge von nickelodeon
-
-
hey off-road-biker,
hast du eine gute Bezugsquelle für das 88°C Thermostat?
ich finde nur eins für 60€, finde ich etwas viel für so ein generisches Teil
danke und viele Grüße
-
Vergaserreiniger als Spritzusatz kann was bringen und ist sogar angenehm anzuwenden weil man nur fahren muss
-
da stimmt definitiv was nicht, ist der Verbrauch normal?
meine kommt ohne Kats, mit Luftfilterumbau und ohne SLS auf 3,5%, theoretisch kannst du mit den Leerlaufgemischschrauben nachregulieren, aber ich würde eher nach der Ursache suchenPS: wenn du aus dem Bergischen oder Nähe kommst hätte ich noch einen Vergaser zum Abgleich rumliegen ;)
-
Hi Robert,
hast du alles was angesprochen wurde schon gecheckt, also Falschluft, Standgaseinstellung, Benzinzufluss?
viele Grüße,
Nick -
moin moin,
ohne Gewähr, aber ich bin ganz gut damit gefahren den Ölstand bei laufendem, warmen Motor, (Motorrad gerade und Standgas) auf genau Min einzustellen. aber das macht wahrscheinlich jeder etwas anders.
viele Grüße,
Nick -
alles klar, das Ganze hat anscheinend auch keine Auswirkungen auf die Batterie (ich dachte es wird vielleicht was geschaltet), dann ist es egal.
-
Hallo zusammen,
entschuldigt das wiederbeleben des Uralt Threads...
ich wollte nur nachfragen ob es für das Problem bereits eine Lösung gibt?
danke und viele Grüße
Nick -
950er -> Vergaser -> kein EURO 3, also Schalldämpfer ohne KAT erlaubt.
meine 950er SMR hat eine Sondergenehmigung (Kleinserie)
-
ich habe einen Vorfilter verbaut was wahrscheinlich schon Sinn macht (warum ist deine verstorben?)
würde aber eher von der 40104 abraten weil diese bei mir den Vergaser zum überlaufen brachte wenn der Tank voll ist (trotz neuem Schwimmernadelventil) die 40171 hat ein Rückschlagventil (Positive Shut-Off Valve) was das ggf verhindert. passen sollten aber beide. ich habe bei mir einen Benzinhahn verbaut um das überlaufen verhindert, Komfortverlust, dafür mehr Kontrolle über den Benzinfluß -
kommt auf das modell an, ich bin mit meinem umbau auf facet bisher ganz zufrieden. es gibt, soweit mir bekannt die modelle 40171 und 40104 welche in den 950er umbauten eingesetzt wurden und einigermaßen passen. wenn du hilfe brauchst, sag bescheid
-
ich finde den Enduro Carbon richtig gut, mega leicht, Doppel D gefällt super (billig!?, das ist so mit das sicherste was man machen kann als Verschluss...)
Negativ/Neutral: viel Wind im Helm, im Winter wirds kalt ohne Haube und die "Applikationen" sind aus billigem Plastik
-
zum Thema Fahrwerk und Service nach 15tkm:
ob es sich lohnt oder nicht musst du abwägen und ist auch von deinem Fahrstil abhängig, funktionieren tut es auch noch nach 30 oder 50tkm, nur eben nicht mehr so gut wie man es von den genialen KTM Fahrwerken nunmal gewöhnt ist.
wenn Service würde ich es aber auch direkt optimieren lassen (Fahrergewicht, Fahrprofil, etc), kostet ein wenig mehr und bietet dafür einiges mehr.
ich bin die ersten Jahre auf zwei Rädern Suzuki GS 500 mit 10 Jahre und 40tkm altem Fahrwerk gefahren, das ging auch und zwar nicht im Schneckentempo (was 48ps so hergeben...), aber 150 und mehr in gefühlt voller Schräglage war da nicht drin und das ist mit der KTM stabil und stressfrei möglich, hier ist man einfach massiv verwöhnt und das möchte man dann nicht mehr missen -
bei der KTM muss auch nicht die Steuerkette geöffnet werden, die Nockenwelle wird über ein Zahnrad angetrieben und muss nur wieder genau im gleichen Zahn eingesetzt werden. hier hilft aber die Reparaturanleitung. ich mach sowas auch selber ;) das teuerste oder nervigste am ganzen ist die richtigen Shims zu bekommen, tendenziell verstellt sich das Spiel aber sehr wenig. Zum Fahrwerk: ausbauen + einschicken ist das günstigste, es gibt massig Profis die echt gute Arbeit leisten und da sparst du dann bestimmt 100-200 Euros für den Ausbau der Komponenten
-
Fahrwerksservice für 450 ist, wenn ordentlich gemacht, durchaus nicht unberechtigt viel
-
Hi Steffen,
ich würde die Vergaser(einstellung) überprüfen, normal sollte sie direkt anspringen.
Standgas zu niedrig? sind die Leerlaufgemischschrauben mal gedreht worden? Luftfilter und Düsen original?
viele Grüße,
Nick -
Laufleistung bei dem LC8 sollte aber nicht abschrecken, bei guter Pflege hält der ewig. Abflug passiert da eher als Motorschaden
die Dorsoduro (1200) ist schwerer als die SM950/990, aber geht auch etwas besser, zumindest als meine 950er. ich würde immer die KTM bevorzugen, technisch(Motor, Bremsen) und optisch. Wichtig, die Dorsoduro 750 hat deutlich schlechtere Fahrwerkskomponten, außer du nimmst die Factory.
-
ja, nachher glaubt einer noch den Schwachsinn den Sennheister hier verzapft... schon erstaunlich. ich kann mir nicht erklären wie meine Motoren so weit gekommen sind ohne diese Warmlauftechnik...
-
muss es eine 690er sein? wenn nicht, schau doch mal nach den LC8, 950er SM ist sehr gut langstreckentauglich und haltbar

-
Moin, nein, ich bin ziemlich sicher dass das ohne Bastelei auf keinen Fall geht, wenn überhaupt.