Sodele,
gestern war es soweit,
meine 625er SMC hat ihr neues Titangeschmeide empfangen (eine Akrakomplettanlage mit 60 mm Anschluß, also nicht diesen Slip-on Kram, bei dem sowohl Krümmer als auch Endtopf auf die Serienteile passen)
Ausgangsbasis : 06er SMC, alles offen, wie vom Händler an mich übergeben (ohne Luffi-Deckel, Düsennadel für offenen Betrieb usw...)
Zunächst bin ich mal ein Runde ohne Eater, prima zum Nachbarn terrorisieren , aber auf Dauer doch auch recht anziehend für die Grünen.
Dann hat der Kickstarter beim zweiten Ankicken böse zurückgeschlagen, ich dachte, mein Knöchel wär durch (dank der Hitze hatte ich ein paar dünne Sneakers an den Füßen statt eisenbeschlagener Stiefel.... )
Auffällig, ohne Änderungen am Vergaser lief das Mopped nicht durch, erst nach ordentlich hochdrehen mit der Leerlaufschraube blieb sie im Standgas am leben. (auch warmgefahren)
Zudem hat sich die Laufkultur geändert, beim gaswegnehmen bleibt der Leerlauf erst noch ca. 2 Sekunden 500-1000 umin erhöht bis sie dann auf die einregulierte Leerlaufdrehzahl abfällt.
Desweiteren habe ich das Gefühl, das der Druck weniger geworden ist, ich würde auf ca 10 % weniger Leistung übers Band tippen!
Anschließend den Eater montiert und die nächste Runde gedreht.
Leistungsmäßig keine wahrnehmbare Änderung zu ohne Eater , Sound brauchbar bis zivil (der Bohrer lacht mich schon an.... ), weiterhin dieses Abtouren im Leerlauf nach ca 2 Sekunden.
Nun meine Frage, da ich in der Sufu nix großartiges gefunden habe....
Wie fährt sich die Kati nun bzgl. des 41er Keihins in Zusammenspiel mit der Akra am besten, welche Hauptdüse (175er?), brauche ich eine andere Nadel bzw. Nadelstellung der originalen , Leerlaufgemischschraube??
Zur Zeit ist sie doch bestimmt zu mager eingestellt, obwohl sie eigentlich nicht großartig knallt (habe dies mal überprüft durch provozieren, Benzinhahn zudrehen und ein paar Meter fahren......dann knallt es ordentlich!)
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Blümchenpflücker