Beiträge von Mario27_6

    Ich musste bei mir natürlich ebenfalls Relais einbauen, die ich mir aber gleich von KTM in die Hand drücken lies. Ich habe keinerlei elektrischer Fehler. Kann aber im Moment nicht sagen welche Relais das wirklich sind.

    So, hab nach nicht mal 2 Wochen Lieferzeit mein Handschuhfachkit bekommen und am Wochenende mal verbaut. Nach den ersten 100km kann ich sagen das es sich auf jedenfall gelohnt hat :Daumen hoch:. Viel mehr Druck in allen Lebenslagen. Das Ansauggeräusch finde ich nicht wirklich schlimm, finde das es sogar süchtig macht... Was ich aber am krassesten fand ist, dass man jetzt bei 150 ganz entspannt fährt und man sieht sogar, wenn man sich etwas anstrengt, was im Spiegel. Also Laufkultur um längen besser.


    Im Großen und Ganzen eine :sensationell: e Verbesserung zu vorher. Mal schauen was mein Händler und der TÜV dazu sagen :grins: .



    Klasse zu lesen, ich freue mich schon auf meinen Kit! In Verbindung mit welchen Auspuffanlagen fahrt ihr das Kit?

    Also ich muss sagen das mM nach die PP-Anlage wirklich gut funktioniert. In Verbindung mit dem Polo db Killer macht sie nebenbei noch satten Sound und sieht bei weitem nicht so hässlich aus wie hier manchmal beschrieben.

    Ich werde mir dann vorerst die PP Anlage mit 2015ner Halter dranzimmern. Nächste Stufe wäre dann Evo 1.


    Mein Händler meinte heute Nachmittag das an der KTM/Remus Geschichte etwas dran ist und das Ding Ende September kommen soll ;)
    Wie auch immer...die Werkströte geht so gar nicht.

    Hallo liebes Forum!


    Nach einer Zeit des Mitlesens habe ich mich nun angemeldet um ebenso am Umfeld des schönsten Gefühl der Welt teilhaben zu können.
    Ich besitze nun seit zwei Tagen meine brandneue Kati und muss leider zugeben das mir fast ausnahmslos alles Fun ohne Ende bereitet. Fast....wäre da nicht der fatale Sound der orig Anlage der mir zunehmend die Spucke nach oben drückt.
    Ich habe heute Nachmittag mit meinem KTM -Dealer meines Vertrauens Rücksprache gehalten und ihm gut geschult durch dieses Forum zB die Remus-Anlage vorgeschlagen.
    Er telefonierte dann mit KTM und kam mit dem Ergebnis zurück an den Ersatzteilthresen das die aktuelle 690er wohl nicht rund mit der Remus Anlagen laufen soll.
    Also schlug er mir folgendes vor:


    "KTM PowerParts Auspuffanlage. Diese kostet mit der benötigten Halterung vom 2015er Modell und KAT 660,-€. Die Montage übernehmen gerne wir"




    Ich muss zugeben das ich bis auf weiteres zwingend konform für die Sheriffs unterwegs sein muss. Meine Vorgeschichte im Vierzylinderbereich ist dafür einfach noch zu durchwachsen :)



    Ich habe mir zwar alles vorangegangene durchgelesen, aber als Neuankömling im Einzylinderbereichist einiges noch leicht undurchsichtig für mich...das wird schon noch :P



    Lohnt sich die Ausgabe für PP-Anlage zwecks Sound? Gefahren kann das Ganze mit normalem Mapping laut Schrauber.
    Stylisch finde ich den Topf nicht, aber was will man machen :/
    Gibt es ebenbürtige Anlagen im ungefähr gleichem Preissegment +-? fahrbar mit E Nummer usw?



    Vielen Dank und entschuldigt falls ich irgendwo evtl die Hammerantwort überlesen haben sollte...ist mein erster Post hier :)