Beiträge von Ulli H.


    Hi Babsi !


    Mir ging es hier in diesem Tread ersteinmal um OPTISCHES Tuning.
    Das Leistung`s Tuning wird ja in anderen Tread`s ausgiebig behandelt.
    Sicherlich kommen nach und nach auch bessere komponenten an meinen kleinen :Kürbis:
    Man könnte es auch noch auf die Spitze treiben indem mann sich den Echt Carbon Bodykit für ca. 2800 € Wave Bremsscheiben,Brembo Bremssattel Vo. und Hi. Wilbers Dämpfer ( Druck und Zugstufe einstellbar ) Kastel usw
    Dann kostet das gute Stück allerdings beinahe 11000€ und dafür bekomme man ja auch schon ne 690 R, man muß sich halt genau überlegen was man will . Ne einzigartige Fullcarbon 390er mit edelteilen bestückt oder ne 690 von der Stange !




    MfG Ulli H.

    Hi an alle Duke`s


    Ich mach mal einen neuen Tread zum Thema "Optisches Tuning"


    Für die Größeren Dukes gib es jeweils ein "R" Modell nur für 390 und 125 nicht.


    KTM hat auch wohl nicht vor eines anzubieten .


    Daher habe ich mich im Winter mal in den Keller begeben und meine eigene Version einer 390 Duke R lackiert !


    Hier mal ein paar Bilder .


    Ich würde mich freuen wenn ihr auch mal ein paar Bilder eurer Dukes einstell sofern sie auch umgestyle`t sind

    Hi Didi !


    Ich denke auch das es mit dem Mapping nichts zu tun hat, vielmehr liegt es wohl am geringeren Staudruck vom MIVV


    Das ist auch kein subjetieves empfinden . Wir haben den direkten Vergleich mit ner Serien Duke ( der vorführer von KTM WHV ) probiert !


    Ich sage ja nicht das es ganz weg ist , sondern deutlich geringer .


    Ich kann zum beispiel in der 30er Zone bequem im 3. Gang crusen !


    Gruß Ulli H.


    P.S. Wenn ich den 22mm DB killer rein mache wird es wieder schlimmer!

    Hallo an alle Duke`s :Kürbis:


    Ich habe an meine Duke den MIVV Titan montiert und Akra Mapping.
    Ich kann definitief sagen das sie deutlich mehr antritt hat und das Konstandfahrruckeln sich auf ein ertägliches maß reduziert hat!
    Der Jens von KTM WHV hat sie gleich mal gefahren weil er bis dato keine mit MIVV da hatte. Als er wiederkam, war er sehr überascht das der unterschied zum Originalpott
    doch sehr gravierend ist. O Ton "Das ist ja ein völlig anderes Motorrad, da ist der spaßfaktor nochmal hoch3"


    Meiner meinung nach ist der MIVV die beste Alternative, was Preiß/Leistung und Optik anbelangt :Daumen hoch: !!!



    Viele Grüße Ulli H. :prost:

    Hi Desmoduc

    Schnittmuster für den Tank hätte ich...
    In photoshop gebastelt und ´mal probeweise auf Papier ausdrucken lassen und ausgeschnitten. Passt 1:1 auf den Tank.
    Einfach ´mal ein Versuch, ist ja Geschmacksache, aber im Digi-Druck geht ja wohl alles.


    Äh, nur ein Beispiel...

    Ja das Dekor sieht sehr Geil aus!!!! :Daumen hoch:


    Ich hatte auch die Idee mit der "R" Optik (KTM will ja keine 390er als R Modell auf den Markt bringen :nein: ) also habe mich in den letzten Wochen mal in den Keller begeben und ein bischen gebastelt und Lackiert, um meiner Duke meine eigene Version einer Duke 390R zu verpassen :teuflisch:



    Hier mal die ersten Bilder


    MfG Ulli


    Ich hatte bislang angenommen, dass die Felgen nur lackiert sind, aber nach den Bildern scheinen die ja tatsächlich Pulver-beschichtet zu sein.
    An der hinteren Felge habe ich ein paar (2 oder 3) kleinere Abplatzungen. Bei Pulver-beschichtetem Material kommt so etwas eigentlich nicht vor - sieht aus wie Steinschlag. Kann aber nicht sein, ist in der Mitte der Felge!
    Ich habe das bei der 7,5k-Inspektion bemängelt. Der Händler hat sich das angesehen und meinte, dass sich KTM nichts davon annehmen würde, da das nach Steinschlag ausschaut. Ich hab dann etwas Lack drauf gepackt, es gab auch keine neuen Stellen mit Abplatzungen.
    Die Mängel in den Bildern schauen aber eindeutig nach Verarbeitungsmängeln aus.


    Die sind auch nicht Pulverbeschichtet
    Sondern nur sehr schlecht Lackiert :Daumen runter:
    Hab meine vor dem Dekor mit Spezialreiniger (kein Scharfer) behandelt und danach war der Lappen Orange
    Das kann bei einer Pulverbeschichtung so nicht passieren und sollte bei Lack auch nicht.
    Die kleinen Yamaha`s aus Indien haben das gleiche Problem mit der Lackierung vom Tank :kacke: :kotz:
    mit normalem Motorradreiniger gewaschen Färben die ab!


    Genau so ist es!!!! :Daumen hoch:


    Das ist schon seit der Herstellung drin!
    Das eine ist überlackierter grober Schmutzpartikel
    Das andere ist eine Lacknase die beim Einbrennen ausgegast ist.


    Ich habe meine Felgen mit Dekoraufkleber versehen und dabei festgestellt, das die Felgen grottenschlecht Lackiert sind
    teilweise schimmert da noch die Grungierung durch.


    Sehr schlechte Qualitätskontrolle oder gar keine :Daumen runter: :kotz:
    Schade aber irgendwoher muss der günstige Preiß ja kommen :ja:


    Ich glaube mit ner Reklamation wirst du keinen erfolg haben, aber versuchen würde ich es.


    Das wäre echt mal ne Maßnahme :Daumen hoch: !!!!!
    Bike didi hatte mich ja schon letztes WE in den HSK eingeladen ne Tour mit zu Fahren, nur war ich leider Beruflich verhindert.
    Aber wenn ich rechtzeitig bescheid weiß bin ich für jede Schandtat zu haben :zwinker:


    Wird bestimmt Lustig :lautlach:


    Gruß Ulli

    Kurze Zwischenfrage: Ist das eigentlich "normal" das die 390er eher im letzten Drittel des Drehzahlbereichs (wenn bei der Standard-Einstellung der Schaltblitz anfängt zu Leuchten) erst richtig zum "ziehen" anfängt? Kommt mir manchmal schon sehr so vor als schwächelt sie darunter etwas rum. :Tempo:


    Hi
    hast du den Schaltblitz noch im Auslieferungs zustand ?
    Der ist noch für die einfahrphase eingestellt . Ich habe meinen nach der 1000er inspektion
    auf 9000 bzw den zweiten (Dauerleuchten) auf 10000 Rpm eingestellt also 500 Rpm vor dem Begrenzer.


    Ich fahre meine jetzt mit MIVV GP und Akra Mapping, jetzt hat sie untenrum weitaus mehr Druck :wheelie: und macht Spass ohne ende :sensationell: !


    Gruß Ulli

    Hallo,


    gibt es für die 125er Duke eigentlich eine Leovince LV One Komplettanlage?
    Bei google finde ich nur SlipOn Anlagen. Für andere Motorräder finde ich Anlagen mit Krümmer, für die Duke jedoch nicht.


    Grüße

    Slip on heiß in diesem Fall ab original Krümmer also mit Vorschalldämpfer usw.
    ist bei allen Auspufanlagen für Duke 125,200,390 so!



    Gruß Ulli

    Die 690 R ist eigentlich Verschreibungspflichtig. :zwinker:
    Gruß
    Norbert


    Hi Norbert!


    Das die 690 Verschreibungspflichtig ist glaube ich dir gerne.


    Nach dem Diebstahlversuch meiner 390er und dem daraus resultierendem Wekstatt aufenthalt, hatte ich die gelegenheit mir mal die Superduke 1290
    unter den Hintern zu klemmen.
    Der Händler meinte dazu nur das es unklug sei dies zu tun, denn 1. Will ich sie dann haben und 2. würde mir danach die 390er vorkommen wie ne Mofa
    und was soll ich sagen, der hatte volkommen Recht :sensationell: die ist nicht nur Verschreibungspflichtig, dafür brauch man einen Waffenschein!!!!
    Achtung Suchtgefahr :grins:
    Ps.
    Hab mich nach ein paar ausfahrten mit der 390er wieder drann gewöhnt und liebe sie nach wie vor :peace:


    Gruß Ulli

    Ich hab da auch mal was. Es ist zwar kein Defekt aber es nervt.


    Seit ich die Duke habe dröhnt es während der Fahrt irgendwo aus dem vorderen Bereich im Drehzahlbereich bei 5 - 6k. Ich kann das Geräusch aber schlecht lokalisieren.
    Hat noch jemand das Problem? Es klingt als würde irgend eine Verkleidung dröhnen

    Hi Dirk!


    Habe das gleiche Problem. Am meisten dröhnt es beim Gas wegnehmen.
    Ich habe mal die Tankverkleidung runter genommen um zu schauen ob da irgend was anliegt, das einzige was ich vermuten konnte war der Ablaufschlauch
    vom Tank der etwas komisch verlegt war, nachdem ich die Tankverkleidung wieder drauf geschraubt habe war das dröhnen weg.
    Jetzt nach der 1000er Inspektion ist es wieder da :denk:
    KTM nimmt ja für die Inspektion auch die Tanverkleidung ab und hat dabei vermutlich die ursache wieder hergestellt.
    Ob es nun wirklich am Ablaufschlauch liegt kann ich nicht sicher sagen aber beim ersten mal war das dröhnen ja weg?


    Ich habe aber noch so ein Nerviges Metallisches Scheppern im bereich Lenkkopf - Scheinwerferverkleidung :kotz: , es tritt nur dann auf wenn ich über die Buckel
    in einem Verkehrsberuhigten betreich oder einen Bordstein runter Fahre????


    Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt??


    Gruß Ulli

    Das wundert mich jetzt aber das der Unifit Kat nicht ausreicht zumal Didi den ja auch nicht gekürzt hat. :denk:
    Meine 390 war gestern noch nicht einmal warm gefahren und der MIVV Kat sitzt etwas weiter vom Auslass entfernt als der Unifit Kat der ja im mittleren Topf verbaut wird.
    Oder ist der Unifit Kat aufgeglüht.?
    Gruß
    Norbert


    Hi Norbert !
    Fährst du auch mit dem Kastl?


    Gruß Ulli

    Hab ich hier auch mal ein Video zu gefunden. Der DB Killer sieht bei den Gasstößen immer so aus als würde der gleich mit Mach 1 aus dem Endrohr gepfeffert werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=VBLHjv9dmzc


    Ja genau das ist mir Passiert, bei ca 165 Kmh. Ich kann von Glück sagen das keiner hinter mir war, sonst hätte das übel ausgehen können :Daumen runter:
    Hab sie danach als Verkersgefährdend zu Sub Motorradteile zurückgeschickt :motzki: und die wiederum an Fechter (Generalimporteur von Shark)
    Im endeffekt hat Sub Motorradteile mir die Shark 1 zu 1 gegen eine MIVV GP Titan inklusive Kat getauscht und mit der bin ich jetzt sehr zufrieden.


    Ps.
    Ich weiß ja das mich ein paar leute im Forum vor der Shark Faktory gewarnt haben, aber manche erfahrung muss man nunmal selber machen :knie nieder: