Shark Auspuff für die 390iger.

  • Ulli es sind hier sehr viele 390 Besitzer mit dem MIVV GP oder dem AKRA unterwegs.
    Der MIVV GP ist schon im original Zustand ohne KAT von der Lautstärke sehr Grenzwertig.
    Bisher hatte nur einer den Shark ausprobiert und auch gleich wieder abgebaut weil zu laut.
    Sicherlich ist es jedem selbst überlassen was für ein Auspuff er verbaut nur ich rate dir vom Shark ab das Teil ist Müll und zu teuer.


    Gruß
    Norbert


  • Die Sache ist doch eigentlich relativ einfach zu erklären.


    Ich habe bei Louis 439.- Euro für einen Shark ausgegeben. Jetzt soll ich selber den Auspuff abändern damit er fahrbar ist und ich mich in jeder Polizeikontrolle erklären müßen warum ich da hinten am DB Eater selbst rumgefummelt habe?


    Das hab ich einfach nicht mehr nötig. Hab jetzt den Mivv dran und den kann man auch leise fahren. Das war mit dem Shark nicht möglich. Deshalb würde ich immer wieder den Mivv empfehlen und auf keinen Fall den Shark.


    LG André

  • Hi, hab mir denn Shark gekauft und hab genau die gleichen Probleme wie André...
    Leider Scheisse und sehr ärgerlich naja ich wusste es ja schon vorher hatte es ja hier gelesen das er in Sachen dB-Killer Schrott sei..
    Hab darauf Louis angeschrieben, die komischer weiße das ganze ganz Kommisch fanden und noch nie von so nem Fall gehört haben das der dB-Killer nicht passen würde und soweiter sollte dann doch bitte Fotos machen und alles nach messen und die Daten dann bitte zukommen lassen damit die das an die Hersteller Firma senden können..
    Na gut hab ich dann auch gemacht, als Antwort kann dann von der Firma Shark das sie sowas noch nie gehabt hätte und sowas kommisch sei..
    Aber ich würde in etwa zwei Wochen Post kriegen mit einem neuen DB-Killer, ich bin gespannt ob die sich jetzt mal hin gesetzt haben und sich die Sache mal ganz genau anguckt haben.
    Werd auf jeden Fall berichten wenn der Killer da sein sollte...

  • Schön, dass hier wieder jemand geschrieben hat.. Ich fahre zur Zeit mit der ständigen Angst angehalten zu werden.. Bin jetzt ca 1.000km mit dem Shark gefahren.. Das Teil wird immer lauter.. Aber für ne 125er ganz großes Kino.. Wurde mehrmals bei Stopps angesprochen drauf :D

  • Hi Norbert!


    Überzeugt will ich nicht sagen, ich finde das er Optisch am besten zur kleinen Duke Passt.
    Hat aber warscheinlich zu wenig Volumen um als Schalldämpfer richtig zu funktionieren, schade.
    Klar der MIVV scheint echt gut zu funktioieren und gut ausschauen tut er auch, und der Akra ist schon ein echtes Edelteil aber viel zu Wuchtig
    für die Duke "Da sieht man ja fast nur noch Auspuff" und 710 €:denk: aber wie gesagt jedem das seine :kapituliere:
    Ich habe die kleine ja mal gerade einen Monat und sie ist jetzt zur 1000er Inspection
    mal schauen was der Markt sonnst noch so zu bieten hat. :grins:

    Always on Tour :teuflisch: :driften:

  • Um den DB Killer richtig einsetzen zu können überlege ich ein feinblech an den Eater zu schweißen und dann als Verlängerung zu nutzen.. So sitzt er auf jeden Fall schonmal richtig.. Problem nur, wie lange hält das bis es mir um die Ohren fliegt und was würde wohl die Polizei zu meiner kleinen Konstruktion sagen.. Naja mal sehen.. *grübel*


  • Weise gesprochen :kapituliere: :amen: :prost:

    Always on Tour :teuflisch: :driften:

  • Um den DB Killer richtig einsetzen zu können überlege ich ein feinblech an den Eater zu schweißen und dann als Verlängerung zu nutzen.. So sitzt er auf jeden Fall schonmal richtig.. Problem nur, wie lange hält das bis es mir um die Ohren fliegt und was würde wohl die Polizei zu meiner kleinen Konstruktion sagen.. Naja mal sehen.. *grübel*


    Feinblech wird wohl scheppern und nicht lange halten . Versuche es erst einmal die Lücke zwischen Endrohr und dB Eater mit gewöhnlicher Stahlwolle abzudichten. wenn das gut funktioniert und es Leiser ist dann suche einen haltbaren Kegeldichtring der passt.
    Die Polizei wird nichts dazu sagen weil die Dichtung unter dem dB Eater verschwindet und man diese " Manipulation" nicht sieht und leiser ist doch auch für die jungs von der Trachtengruppe OK

    Always on Tour :teuflisch: :driften:

  • Die Idee mit dem Feinblech hatte ich auch die ist bestimmt gut, was ich mir auch überlegt hatte das Ding einfach darein zuschweißen und dann müsste man ja eigentlich auch Ruhe haben was sagt ihr?

  • Ich denke dass jegliche Manipulation am Auspuff zum erlöschen der ABE führt.


    Aber jeder wie er denkt. Klar kann man den Shark leiser machen, aber wie gesagt ich hab mich da auf nichts eingelassen.



    André

  • Habs jetzt mit ner Nietpistole und viel Stahlwolle gefixt. (Dank der Vibrationen, selbst bei der kleinen hat sich bei mir der eater seit neustem nach 20km gelockert)Problem ist für mich gelöst..

  • Gut, dass man hier sehen kann, dass der Shark nichts ist...
    Hätte grad dat bestellt bei Louis, da momentan 20% Rabatt möglich sind...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Hab ich hier auch mal ein Video zu gefunden. Der DB Killer sieht bei den Gasstößen immer so aus als würde der gleich mit Mach 1 aus dem Endrohr gepfeffert werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=VBLHjv9dmzc


    Ja genau das ist mir Passiert, bei ca 165 Kmh. Ich kann von Glück sagen das keiner hinter mir war, sonst hätte das übel ausgehen können :Daumen runter:
    Hab sie danach als Verkersgefährdend zu Sub Motorradteile zurückgeschickt :motzki: und die wiederum an Fechter (Generalimporteur von Shark)
    Im endeffekt hat Sub Motorradteile mir die Shark 1 zu 1 gegen eine MIVV GP Titan inklusive Kat getauscht und mit der bin ich jetzt sehr zufrieden.


    Ps.
    Ich weiß ja das mich ein paar leute im Forum vor der Shark Faktory gewarnt haben, aber manche erfahrung muss man nunmal selber machen :knie nieder:

    Always on Tour :teuflisch: :driften: