Shark Auspuff für die 390iger.

  • sehr verständlich.


    is nur die frage ob die das auch nachbessern werden :tröst:


    weil SOO brauch ich ja nicht wirklich überlegen mir den zuzulegen :motzki:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Louis und Fechter haben sich gleich bei mir gemeldet. Ich soll den Auspuff zurück schicken.


    Fechter wird ihn überprüfen und sich mit dem Hersteller in Italien in Verbindung setzen.


    Geht doch :)



    André



  • na bittee :-D
    is jetzt halt nur die hoffnung das was dabei rauskommt :prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Bitte weiter berichten!! :) ist bei meiner 125er zwar um Welten besser aber trotzdem noch viel zu laut.. Das der Eater nicht richtig abdichtet ist mir auch aufgefallen.. Hab dann mal mit dichtungspaste versucht in "fest zu bappen", danach war der Sound wirklich deutlich leiser.. Nur kann man ihn wie du schon gesagt hast nicht mehr richtig befestigen.. Werde mich wohl auch bei Fechter melden müssen :/

  • André666 du hast ja ein link von Auspuff gesendet, ist das auch eine Slip on Anlage?
    Hast du dir genau die gleiche gekauft, weil da steht nur entschalldampfer?

  • Mein Shark ist von Louis und ist mit allem drum und dran. Vorschalldämpfer, Kat, und Endtopf für 439.- Euro


    Ich würde mir den im Moment aber nicht kaufen. Mal sehen ob sich bei der Befestigung des DB_Eaters was tut.



    André

  • Okay super, also die gleiche Anlage wie du sie als Link gepostet hast?
    Schon man danke im Voraus..

  • Naja die Anleitung lässt ja ziemlich zu wünschen übrig..
    Möchte gern wissen wo man denn befestigt, weil ich weiß nicht wo man hinter der Fußraste was befestigen kann :denk:

  • aber Vorsicht !!!
    egal ob Shark, MIVV oder andere, die an der Bremspumpe mit geschraubt werden… die Gewindegänge im Fussraster sind sehr kurz und heikel
    am besten die original Schrauben (M6x16) gegen längere (+Halterung Stärke) ersetzen und umbedingt mit Loctite sichern

  • Guter Tip danke macht sin, werd morgen mal gucken wieviel der Halter aufträgt und schauen was für passende schreiben ich am besten nehme


  • Lass die Finger von dem Shark das Teil ist Kernschrott.!
    Gruß
    Norbert


    Hi Norbert und Duke Gemeinde


    Ich muß mal was über diese ganze "zu Laut" Discusion und "Kernschrott" Los werden


    1. Fakt ist, das der Shark einen gravierenden Konstruktionsfehler hat, nämlich das der dB Eater nicht tief genug im endrohr sitzt!
    da kann ich dB Eater einbauen wie ich will, der meiste Schalldruck geht am Eater vorbei und bringt somit rein garnichts!
    Das kann aber selbst der unbedarfteste Schrauber hinbekommen, indem man die Lücke "dB Eater zum Endrohr" mit einer demensprechenden Kegeldichtring aus dem Auto ersatzteilregal oder einfach mit Stahlwolle abdichtet!


    2.Der Shark ist Optisch und Qualitativ sicherlich mehr als "OK" und Soundtechnisch Definitiv Spitze es bedarf lediglich einer kleinen nachbesserung die nicht
    mehr als 5€ kosten sollte, und das Problem ist behoben. Echt Schade das die bei Shark das nicht selber hinbekommen :Daumen runter:
    denn gerfertigt ist er aus hochwertigem Material und sicherlich kein "Kernschrott".


    3.Nun mal was zur Lautstärke! Ich bin von 1989 bis 2001 mit alten Harleys unterwegs gewesen, und ich kann nur sagen "Loud Pipes Safe Lives"
    Die lauteste "ein Panhead Bj 54" hatte 114 dB, und ich bestehe heute noch den jährlichen Hörtest mit sehr Gut.
    Mich haben mal die Jungs von der Trachtengruppe angehalten :polizei: und gesagt "wir haben dich schon lange gehört bevor wir dich gesehen haben"
    Gut so habe ich gedacht! Dann tun es normale Autofahrer auch :Daumen hoch:
    Ich will damit sagen, das ich immer das laustärkenmäßige raushole was legal möglich ist, und wenn ich Ohrestöpsel tragen muss, um nicht nur gesehen zu werden.
    Denkt mal darüber nach!!! Denn mich hätte es fast das Leben gekostet :amen: als ich 2005 im Dunkeln bei Regennasser Fahrbahn und leise mit ner 500er Honda unterwegs war und die junge Dame mich einfach nicht gesehen hat bevor sie mir die Vorfahrt nahm, obwohl sie in meine richtung geschaut hat.



    Euch allen immer eine Stressfreie,Kurvenreiche und Unfallfreie Fahrt :peace:


    Mfg Ulli H.

    Always on Tour :teuflisch: :driften:

  • Denkt mal darüber nach!!!


    Lieber Ulrich,


    da du ja von dem Shark scheinbar überzeugt bist (was auch dein gutes Recht is) versteh ich nicht ganz worüber wir Nachdenken sollen…


    wenn er dir taugt und du überzeugt bist die bisherigen Probleme lösen zu können, dann kauf ihn einfach !


    gewünschte Lautstärke und Optik sind ja sehr Individuell, soll jeder selber Wissen und Entscheiden…




    und die junge Dame mich einfach nicht gesehen hat

    ob das jetzt mit einer Megatröte, auch oder eben nicht passiert wäre…wird man nie Wissen