Shark Auspuff für die 390iger.

  • Da der Shark auf den Fotos ja wirklich richtig gut aussieht habe ich ihn gestern bei Louis in Stuttgart


    bestellt. Lieferzeit soll KW 12 sein. Warten wirs mal ab.




    Gruß André

  • Endschalldämpfer sieht absolut geil aus… :Daumen hoch:
    dafür is der Vorschalldämpfer eine optische Beleidigung… :kotz:


    Klang is mächtig (laut) :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von growa1 ()

  • Ich schließ mich der geteilten Meinung von growa an! Der ultrakurze ESD mit der Carbonschelle schaut auf der kleinen gut aus, find ich optisch sehr gelungen :Daumen hoch: ! Der Vorschalldämpfer sieht dafür ein bisserl aus wie selber gebaut :Daumen runter:
    Bist du mit der "Dumpfheit" des Sounds zufrieden bzw schreit er beim hochdrehen?

  • Heute morgen eine Runde gedreht, definitiv zu laut, werde morgen einen leiseren DB-Killer besorgen.


    Wie das Teil eine EG-AB bekommen hat ist mir schleierhaft.



    André

  • Hallo,
    Ich habe zwar den shark an meiner kleinen (125) aber kann sagen, dass bei mir der extra leise DB Killer rein gar nichts gebracht hat.. Das Problem ist, dass die Killer nicht komplett abschließen, hab ihn gestern mal komplett reingeschoben und siehe da dann ist der auspuff auch angenehm.. Nur befestigen kann man ihn dann nicht mehr.. Ich bin noch unschlüssig ob ich ihn behalte, der Sound ist der Wahnsinn nur einfach vieel zu laut..

  • das Problem mit Shark ESD hatte wie auch schon in einem Yamaha Forum viel zu laut trotz Zulassung ,hatte auch schon einige Probleme Mit der Polizei die haben den alle wieder abgebaut und gegen einen anderen Hersteller getauscht


    MFG Michi

  • Komme gerade vom Generalimporteur von Shark in Deutschland. Der sitzt ganz in meiner Nähe.


    Die Duke 390 hat 94db als Standgeräusch eingetragen +- 5db Toleranz. Also darf der Auspuff rund 99db im Stand haben.


    Da würde ich ihn auch ansiedeln. Der nette Mann von Fechter Motorsport in Weilheim/Teck hat mir aber einen leiseren db-Killer geschenkt und meinte


    ich soll diesen mal testen.


    Der original eingebaute hat aber definitiv eine TÜV Zulassung.


    Ich werde berichten wenn es aufhört zu regnen. :)




    André


    PS: Louis hat den leiseren db-Killer auch im Programm.