Beiträge von Tsherno

    Welcher Rückstrahler? Bin schon vier mal kontrolliert worden, nicht einem einzigen Polizisten ist der fehlende Rückstraher aufgefallen. Immer wieder so:
    "Hey schau mal nach ob die gedrosselt ist!"
    "Ist der DB Eater auch drin?"
    "Naaaa...wohin denn so eilig?"
    "Was bedeutet dieses "filtern"?"
    "Das ist aber nicht die optimale Schutzkleidung!"


    Der Händler hatte das Ding bei mir mit einem DOPPELSEITIGEN KLEBEBAND am Kennzeichen befestigt....dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

    Klingt für mich auch sehr teuer. Komisch auch, dass die Ventile eingestellt werden mussten. Habe ich noch nie gehört und selbst dann sollte es keine 100€ kosten.


    Meine 1000er Inspektion lag mit allen inkl. Kette fetten bei 250€.

    Ok, danke für eure Antworten! Ich dachte man müsste mit dem Leergewicht der Maschine rechnen. Ich denke ich werde sie dann einfach um diese 2 verdammten kW drossel, wenn ihr sagt, dass das einem Polizisten auffallen und man damit seinen Führerschein aufs Spiel setzen würde.

    Gute Wahl. Habe selber die 2015er und habe sie drosseln müssen. Wenn du die 2PS LEAGAL wieder haben möchtest musst du nur einen anderen Auspuff dran bauen der eine ABE besitzt und tadaaaa


    700 €/Monat? :staun:
    Ist doch keine Harley.

    Ich meinte das dann aufs Jahr bezogen....mein Fehler :D Wenn ich meine Duke VK versichere habe ich in vier Jahren den Kaufpreis bezahlt. Und wie bereits erwähnt sind die Teile nicht wirklich teuer. Wenn man eine Seitenverkleidung, Fusßrasten und Lenkerenden gegen die Versicherungssumme im jahr zzgl mehrkosten wegen Hochstufens rechnet.... :denk:

    Danke Ulli. Werde am WE mal schauen ob ich die Verkleidung herunter bekomme. Habe jetzt mal währen der Fahrt diverse Teile mit der Hand festgedrückt. Scheinwerfer, äußere Tankverkleidung, Kabel usw sind es alle nicht. Muss was innen liegendes sein.

    Also an meiner Duke ist alles original. Es handelt sich wie gesagt um ein Dröhnen. Winschild habe ich während der Fahrt schon festgehalten. Das ist es schon mal nicht Ich denke so langsam es ist irgend ein Plastikblech in der Verkleidung.

    Ich hab da auch mal was. Es ist zwar kein Defekt aber es nervt.


    Seit ich die Duke habe dröhnt es während der Fahrt irgendwo aus dem vorderen Bereich im Drehzahlbereich bei 5 - 6k. Ich kann das Geräusch aber schlecht lokalisieren.
    Hat noch jemand das Problem? Es klingt als würde irgend eine Verkleidung dröhnen.

    Meine grundsätzliche Empfehlung: Nimm eine Fahrradhalterung die du auf den Lenker schraubst. Am besten eines mit einem Clip System damit du die Tasche schnell abnehmen kannst. Werde mir am Samstag welche anschauen und dann Fotos posten.

    Stelle meine 390 (Modell 2014) morgen mal für einige Zeit zum Händler da ich div. Probleme habe die vor Ablauf der Garantie weg sein sollten... Hauptsächlich dass mit dem ABS :Daumen runter:

    Wenn ich da mal was einwerfen darf auch wenn es um vier Räder geht. Bei meinem Auto hatte sich mal ein Metallteilchen (Sensor ist ja magnetisch) auf dem Sensor festgesetzt. Dadurch gingen bei mir folgende Lampen an: ABS, ESP und Getriebe. Kleiner "Fehler", große Wirkung.

    Hat sie denn einen LMM?

    Kurz zur Erklärung: Eine elektronische Einspritzung braucht stets einen LMM.


    Zum Verständnis: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser


    Ich rate DRINGEND von einer Stilllegung ab da das eventuell zu fette Gemisch dir sonst Zündkerze, Lamda-Sonde(?) und Kat zerschießen kann. :polizei:
    Wundert mich eh warum es bei einer elektronischen Einspritzung knallt :denk: Ich kenne das nur von einem klassischen Vergaser der zu fett eingestellt ist.

    Ales klar. Vielen Dnak für die Tipps.


    Mein Mopped hat eh noch einen Termin wegen der Werksgarantie beim KTM Händler da kann er sich direkt mal das Lager anschauen. Bin aber auch eher der schön_wetter_fshrer von daher erwarte ich keine Probleme.

    Wie versprochen die Rückmeldung. Mit dem neuen Mapping sind alle Probleme behoben, Kfr weg, Maschine geht nicht mehr aus, fährt sich jetzt auch unten rum sehr gut, kein hoppeln mehr, der Motor fällt jetzt viel sanfter auf Leerlaufdrehzahl ab. Kann das neue Mapping nur empfehlen.


    Gruß chief70

    Hast du ein Kastl installiert oder warst du damit beim Händler?