Lenkkopflager wechseln

  • Leider nein.
    Ärgere mich schon länger, dass ich keine Schmiernippel eingebaut habe als die Brücke zerlegt war.
    Auf jeden Fall sollte der Einbau unterhalb des unteren Lagers kein Problem sein, da dort genug Platz wäre.
    Oben bleibt einem wohl nur der Abbau der Gabelbrücke.
    Schönen Gruß aus Pakistan
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Moin Dirk,
    jein, ein bissel zerlegen muss man schon, man muss aber nicht die komplette Gabel zerlegen, so wie ich es heute gemacht habe. Der Lenker muss runter, den Scheinwerfer nur oben lösen, Mopped aufbocken (der berühmte Wagenheber), obere Gabelbrücke lösen, obere Lagerschale lösen, kommt das Steuerrohr schon von allein runter. Rad und Federbeine müssen nicht ausgebaut werden. Zum Einbau lässt man den Wagenheber einfach wieder runter und dreht die Tauchrohre wieder in die Gabelbrücke. Bissel fummelig, aber geht... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ales klar. Vielen Dnak für die Tipps.


    Mein Mopped hat eh noch einen Termin wegen der Werksgarantie beim KTM Händler da kann er sich direkt mal das Lager anschauen. Bin aber auch eher der schön_wetter_fshrer von daher erwarte ich keine Probleme.

    Lärm bringt die innere Ruhe zurück.