Beiträge von _Malte_

    Ich möchte mal stellvertretend für das MT-07/Tenere 700-Forum verkünden, dass noch niemandem die halbe T700 durchgebrochen ist.


    Und dabei sagt man doch, dass sich im

    Forum immer nur Leute mit Problemen ansammeln. Vielleicht sind die mit den durchgebrochenen T700s ja nicht mehr fähig zu tippen.


    Oder sie sind halt einfach nicht so harte Hunde bzw. biker-salopp gesagt: Muschis.

    Das wäre nicht das erste mal. Bei der Einführung der MT09 konnten die Händler auch nicht so viele Motorräder bekommen, wie sie hätten verkaufen können. Yamaha lernt diesbezüglich wohl nicht dazu, oder sie schätzen den deutschen Markt falsch ein.

    Und bei der MT-07 genauso ?

    Meinst Du, dass deswegen auch die komplett Akra-Anlagen bei den SDR Fahrern gehen wie geschnitten Brot? Wegen dem hoppla hier komme ich?

    Nein nicht deswegen, sondern wegen Ready to Race! Die sind bestimmt öfter mal auf der Renne!


    Oh wait: Da darf man ja gar nicht laut sein. Seltsam.

    Und viel zu charakterstark!

    Wie oft müssen da eigentlich die Reißverschlüsse kontrolliert werden?

    Und wie oft muss man die auf Garantie tauschen, weil Wasser eingedrungen ist?


    :sensationell:

    Mal überlegen... Was ist allgemein als charakterstark zu betiteln...


    Zuverlässigkeit.

    Eine ganz tolle charakterstarke Eigenschaft.


    Linearität.

    Ganz großartig. Keine unvorhersehbaren Ausbrüche. Alles genau so, wie man es erwartet. Immer cool. Kein Drama, keine Downs.


    Weltoffenheit.

    Keine Sekunde einen Zweifel, wenn Europa mal verlassen werden soll.


    Gelassenheit.

    Kein Zappelphilipp, der einen wahnsinnig macht mit seinem Gehampel und Gezitter.

    Die Fans werden jetzt sagen:

    Ganz normal! Das ist Charakter!

    Einzylinderfeeling!


    Die technische Erklärung lautet: Der Motor ist eher unelastisch und wenig kompromissbereit bei niedrigen Drehzahlen. Er muss daher hochtouriger gefahren werden. Die Duke 390 kann übrigens, trotz Einzylinder, sehr gut mit niedrigen Drehzahlen um.


    Ich hab meine Übersetzung verkürzt, um vernünftigere Gänge fahren zu können.

    Was zum Teufel soll denn das immer an der Zylinderanzahl Hängengebleibe?


    Ich erinnere Mal an die Aprilia.

    Das war Mal ne Supermoto.

    V2, sehr leicht, unerreicht.


    Und nen R2 würde den Preis deutlich drücken. Außerdem viel elastischer und ruhiger. Alle die nen anstrengendes Motorrad wollen, sollen doch bitte einfach die EXCs umbauen. Dann habt ihr eure tollen ECHTEN Supermotos, Inspektionen ohne Ende und Ölverbrauch höher als nen 2-Takter.


    Alles um nen ECHTER Biker zu sein?


    Ich finde es immer ganz ganz suspekt wenn "echt" im Spiel ist...


    Ich brauche was was zuverlässig ist.

    Worauf ich mich verlassen kann.

    Was sich im Stand nicht schon so anhört, als würde die Zylinderwand Grad abgeschabt werden.

    Ich brauche was, worauf ich auch Mal 10 Stunden am Tag fahren kann.


    390SM, 490SM - ich wäre sofort dabei.

    Leistung ist eh vollkommen überbewertet. Und die meisten machen ihre ganzen Pferdchen langsamer.

    Ich begrüße es sehr, dass diese 300/400/500-Klassen ein Comeback feiern.