Beiträge von _Malte_

Genau. Das Griffgefühl hatte sich nicht geändert. Die Züge hab ich so fluffig wie möglich verlegt.

Hattet ihr schon mal, dass der Tacho einfach neustartet?

Ich hab mir damals direkt das Werkstatthandbuch zur 990 gekauft und da auch mal drin gesucht um meinem Problem auf die Schliche zu kommen. Wie schlecht kann ein Werkstatthandbuch eigentlich sein? Zur Drosselklappeneinheit steht da quasi nichts drin. Lediglich zum Vergaser aus der Vorgängin.

So wird das nix!

Motorräder haben auch eine Seele und möchten nicht als Gemüse deklariert werden.

Karre, Hobel, Bock, Biest, Zicke u.v. m. geht! … aber nicht Möhre!

Bade:nein:

Für mich muss ein Motorrad funktionieren.

KTMs tun das bei mit in der Regel nicht, nur sehr widerwillig oder einfach unnutzbar.

Immer eine Yamaha vorzuhalten, um irgendwie "bike-mobil" zu bleiben, hat bis jetzt immer geholfen.

Ja, sie haben eine Seele. Aber es gibt halt auch unsympathische Scheißseelen.

Und wenn es danach geht, ist es nicht nur eine Möhre, sondern eine Scheißmöhre.

Lasset uns doch einfach das Schlachtfest beginnen.

Oder hier ist ein ECHTER Fan, der eine SD mit nem eingetragenen Rennhöcker und Duke 690 V Maske fahren will ;)

Inni lauf...

Das werd ich als erstes Mal machen.

Mal schauen...

Bei mir hat es gestern abgefangen.

990 Super Duke 2008

28.000km

(Remus-Krümmer vom Highscore + Kastl + Leovince SBK + offener Luftfilterkasten)

Leerlauf war von Anfang an bei ca. 2000rpm.

Selten mal auf 1400.

Dann auch mal 3000.

Soweit alles im Stand geschehen.

Dann kam ich irgendwann mal auf eine Kurve zu, bremste hinein und als ich die Bremse losließ, drückte der Motor die Maschine nach vorne.

Ich zog sofort die Kupplung und es stellte sich eine LL-Drehzahl von 5000rpm ein.

Ein Neustart brachte für kurze Zeit besserung.

Und nur das.

Im Stand stehen, oder mit einem hohen Gang die Drehzahl "herunterdrücken" ging nicht.

War die Last weg bzw Kupplung gezogen, ging sie wieder auf 5000rpm.

Sehr peinlich an der Ampel.

Da ich nicht einsehe noch großartig was in die Möhre zu investieren, muss ich mal schauen was noch geht...

Günstig abzugeben wäre sie allemal.

Schon, dass ich nach 5 Jahren aussschließlicher Rennstreckennutzung grad 1500€ für die Zulassung ausgegeben hab und 230km später dieses Problem auftaucht.

Das ist eine der lächerlichsten Fahrweisen die ich je gesehen habe :gute besserung:

Aber gut - solchen bin ich auch schon auf der Renne begegnet, hauptsache es geht quer und es quietscht und man verraucht den Hinterreifen.

Egal ob einen dann die 125er überholt - es geht schließlich um Männlichkeit.

Seine Ausführungen danach (teils fett markiert in meinen Zitaten), sagen ganz eindeutig aus, was er mit seiner Aussage eigentlich beabsichtigte...

Beweisaufnahme abgeschlossen.

die Drehzahl passt aber nicht zumTempo ......

mal wieder so eine “Expertenmeinung” aus der letzen Reihe:kacke:

#2.428
    Immer wieder schön zu sehen wie einfach jemand gestrickt ist ..

Berechnung aufgegangen ?

Gegen deine unheimliche Ahnung kann ja keiner anstinken ......

Ich sag dann mal :winke:

Tschüss Trolli :winke::applaus:

Zitat

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

[...]

Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3] Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren.

Ab ca 50-70km/h sind doch die Windgeräusche am Helm eh höher asl das Auspuffgeräusch.

Ah! Deswegen muss der Killer raus! :zwinker:

Jetzt haben wir es!

Ich glaub die sind auch in einer Teufelsspirale: Man fängt schon mit 16 an ohne Killer zu fahren, das Gehör wird schon schlechter, und dann muss es halt immer lauter werden um überhaupt noch was zu hören.

In welcher Phase der Resignation?

Genau. Konntest du jetzt leider noch nicht sagen.

Aber interessiert mich halt ernsthaft um zu verstehen warum du so schreibst wie du es tust.

Glaubst du es gibt hier auch nur einen einzigen dem nicht bewusst ist dass es andere stören könnte wenn man laut unterwegs ist?

Willst du damit etwa sagen, dass es hier unvernünftige, respektlose, unreflektierte, empathielose Menschen gibt, denen es schlicht einfach egal ist?

Wozu also dein Moralapostel Gelaber? Um jemanden zu bekehren? Um ihn wachzurütteln?

Ich appeliere an die Vernunft und es gibt Dinge, die einfach nicht unkommentiert gelassen werden sollten.

Genauso wie man nicht wegsehen sollte, wenn sich abseits des Forums Menschen komplett daneben benehmen.

Aber klar - ist halt einfacher sich die Einstellung anzueignen, dass jeder für sich selbst lebt.

Denn wenn jeder an sich selbst denkt, ist ja an jeden gedacht. Alles tip top, wa?

Wenn die Polizei es nicht schafft, asoziales Verhalten einzugrenzen, darf auch gern die Gesellschaft mal laut werden. Und das MUSS sie sogar.

Ganz besonders wenn es andere Menschen negativ beeinflusst.

Einer meiner Lieblingsstrecken ist genau wegen so einem Mist gesperrt für Motorräder. Danke für nichts!

Aber ich glaub an dich. Du hast sicher nur nen bisschen das Vertrauen in die Menschheit verloren.

Du bist bestimmt auch jemand der die Glimmstängel zurück ins Auto wirft, aus denen sie einfach rausgeschmissen wurden.

Oder wenn jemand sein Kind schlägt - da sagt man doch auch was.

Unfassbar so ein Verhalten, oder?

Natürlich dann nur für die Rennstrecke

Da bist du dann aber ganz verkehrt mit offener Anlage.

Aber versuch es ruhig, auf deiner Rennstrecke.

Ich finde es immer lustig ein Gesicht von jemandem zu sehen, der gerade realisiert hat, dass er wieder aufladen kann und seine 350€ fürs Wochenende weg sind.

Der Fortschritt der Technik ist doch das Tolle:

Der Schalldäpfer tut seine Arbeits noch besser als je zuvor.

Und wie jeder gute Motorradfahrer, bist du ja sicher auch daran interessiert, dass wir alle auch in Zukunft überall da fahren dürfen, wo wir auch gerne fahren wollen, ohne dass, ehrlicherweise völlig zu Recht, Streckensperrunge uns einen Strich durch die RechnungRoute machen.

Willst du also an deinem neuen Gefährt etwas am Klang verändern, hole dir eine andere Anlage.

Möglichst natürlich so, dass weder Betriebserlaubnis erlischt noch deine Mitmenschen sich gezwungen sehen ihre Naherholungsgebiete zu sperren.

Denn wie heißt es immer so schon: Leben und leben lassen. Aufeinander Rücksicht nehmen.

Und jetzt können sich hier alle gerne aufregen, dass sich ein "Gutmensch" oder "Weltverbesserer" (beides wird heute ja gerne als Schimpfwort genutzt, was meiner Meinung nach den Tiefpunkt einer Gesellschaft aufzeigt) in moralaposteliger Manier auskotzt.

Ich sehe das mittlerweile immer wie einen Unfall, bei dem Hilfe geleisten werden muss.

Zivilcourage zeigen.

Angenehmer Nebeneffekt: Für Supersportfahrer wirkt so ein TC wie ein rotes Tuch auf einen Stier. Überholt man also einen solchen, hat man sofort einen Spielkameraden :grins:

Das kann ich bestätigen, auch Sumo-Heros beißen gerne an.

Wenn ich mit Topcase auf meiner S1000XR unterwegs war, hat so manch Held hinter mir dämlich geguckt wenn ich schneller unterwegs war.

Im Einteiler.

Knieschleifend.

Und es war so ein tolles Topcase.

2 Helme oder ne ganze Stoffkombi rein.

Ich muss das Ding irgendwie auf meine 701 bekommen.

Und ich bin gespannt, was nächstes Jahr mit der Tenere 700 geht :D