Halt halt.
Jetzt vergleicht ihr aber nicht ernsthaft noch unterschiedliche Kraftstoffsysteme?
Halt halt.
Jetzt vergleicht ihr aber nicht ernsthaft noch unterschiedliche Kraftstoffsysteme?
Das kann ich dir nicht sagen. Es wird aber immer indirekt elektrisch bleiben. Im serienmapstufe 2 gewöhne Ich mich langsam daran.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei keiner Maschine mit E-Gas.
Da stört mich viel eher das dämliche Seilzugspiel bei alten Maschinen.
Aber der Glaube daran, dass die Datenverarbeitung vom Gasgriff bis zur Drosselklappe länger dauert als das direkte Seil finde ich schon irgendwie romantisch ♥️
War es nicht so, dass der aktuelle 701/690 Motor überall mehr Drehmoment und Leistung hat als die Vorgänger? Nur kommt das ganze deutlich linearer und fühlt sich dann nicht so "überwältigend" an?
Scheint ja Leute zu geben die wirklich panische Angst vor kleinen Tanks haben :D
Kein Wunder, dass sich die schweren Klötze mit 30-Liter-Fass so gut verkaufen.
Aber wenn man halt ständig in niedrigen Gängen fahren muss, damit es erträglich charakterstark ist...
Man sollte vielleicht aber auch bedenken, dass 690 und auch die T700 einfach unfassbar wenig verbrauchen.
Da brauchts nicht mal nen großen Tank. Und wenn ich mir einfach noch 1-2 kleine Kanister wo hinpacke, wenn es denn mal irgendwo hingeht wo man keine Tanke findet, ist man schnell weit über 400km reichweite.
Also ich hoffe mal, dass der Haben-Wollen-Effekt die offensichtlichen Nachteile möglichst lange überdeckt.
Das Motto von KTM-Fans :D
und ein 16 Liter Tank?
Mit dem man ohne Probleme über 300km kommt - ganz ohne Schweiß auf der Stirn.
kaufst Dir das unpassendste Konzept in der ganzen Klasse?
Ich glaub du hast noch nicht erfasst, was für Klassen es gibt und wo die Tenere 700 sich platziert.
Darf nicht vibrieren, darf mich nicht fordern, muss ab Standgas im sechzehnten Gang beschleunigen können.
Wer diese Fakten als negativ an einem Motorrad sieht, hat irgendwie nen grundsätzliches Problem mit Nutzfahrzeugen.
Ich fahre die T700 jedenfalls sehr gerne als Abwechslung zu meiner 701.
Ich hole mir nur keine, weil meine Anforderung 100 Straße 0 Off-Road ist.
Das freu mich :)
Und jetzt kommst du bitte sofort ins Forum :D (mt07-forum) - wir haben Kekse und nahezu keine Probleme :P
Bei uns gibt es Threads wie "meine Maschine verbraucht kein Öl/hat nichts, stimmt irgendetwas nicht?"
1L auf 10tkm sind für eine 690er echt spitze! Quasi vernachlässigbar
Aber man müsste von Inspektion zu Inspektion trotzdem noch nachschenken :D
Bei meiner 2017er Duke R habe ich auch noch nie Öl nachgefüllt. War immer ausreichend bis zur nächsten Inspektion. Gesamt km aktuell 7400.
Man kann natürlich auch nicht fahren und das Problem durch Ölwechsel aussitzen umgehen.
Was machst du in den 3 Sekunden die dir bis zum Aufschlag noch bleiben?
Dich über den vollkommen unjapanischen Charakter freuen.
Ja das Frage ich mich auch.
Ich war einfach davon ausgegangen, dass man an eine so moderne Maschine für diesen Preis vernünftige Erwartungen haben kann.
Bei mir ist Mal wieder ein neuer Tacho dran...
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich den CRA3 allem anderen vorziehe.
Vor Allem dem Serienreifen.
Ich fahre den jetzt schon seit 29.000km (also schon einige Sätze) und er ist auf der Landstraße noch nie an seine Grenzen gekommen.
Einzig auf der Rennstrecke habe ich ihn mal richtig ärgern können. Aber da fängt er dann auch nur an schlimm auszusehen und Schmieren kündigt sich UNFASSBAR gut an.
Mit Rennstrecke meine ich KEINE Kartbahnen.
Er hat für mich keinerlei Aglitätseinbußen mit sich gebracht und ich kann komplett unabhängig von der Wetterlage fahren.
Ich war anfangs auch noch skeptisch (nachdem der CASM nach nicht mal 2500km runter war).
Unterm Strich kann ich mit ihm deutlich unbesorgter fahren, muss nicht andauernd neue Reifen aufziehen und spare dabei sogar noch unfassbar viel Geld.
JayKay750 Hast du eine korrekte Federvorspannung? Ich liege in deiner Kampfklasse vong Gewicht und brauchte zwingend eine stärkere Feder.
Das ist das übliche Genöle der "Kollegen" die ihre fahrerische Inkompetenz hinter hohen PS zahlen verbergen.
Die haben weniger PS.
Du must doch auch tanken.
Warum ist es dabei unzumutbar den Ölstand zu checken?
Und eine 250 ml Dose mit Öl bringt man doch immer unter...
Die Tankstellenaufhalte sind leider immer so lang und nervig, weil meine Mitfahrer sich vor Lachen auf dem Boden kringeln, wenn ich schon wieder nach dem Öl gucken muss.
Es müsste nur groß genug sein, um jedenfalls mal ne ordentliche Tour lang nicht andauernd ins Schauglas gucken zu müssen.
Untere Markierung?
Wenn ich mal fahren will?
Mehr als 50km?
Mich regt es ja schon auf, dass ich bei nur ner kleinen Schwarzwaldrunde (580km) von MAX unter MIN Öl brauche.
Ich überlege mir grad wie ich einen Scottoiler für Motoröl realisiere.
Bin gespannt, ob er die noch ordentlich abspeckt.
Dann schmeiß ich die 701 ne Klippe runter und fange an zu basteln.
Ja, aber nicht mit EU Homologation.
Also zumindest jetzt hat er eine.
Aber wie das wieder zustande kommt ??♂️??♂️
Dann ist es ja bald gar kein orangenes Forum mehr bei ihm, sondern ein blaues :D
Alles anzeigenWeil Du so nett gefragt hast ...
da ich ja hier schon Standard gemäß als Troll , Fake bezeichnet und sonstige
“ Liebkosungen erfahre “ ..die blende ich in der Regel dann mit nem blauen Balken aus, und nennt sich Mitglied ignorieren lese ich erst wenn man diese so wie du zitierst.
Warum sollte ich dann weiter darüber berichten , das hatte ich bereits schon mal ..
Stimmt doch eh nicht was ich schreibe und ist daher doch unnötiger Kram.
Der Keks/ Drops ist gelutscht die Kiste in der Presse .Ich hab hier auch geschrieben das wenn die T 700 dann noch mal so wie es angekündigt wird als " Rallyversion "kommt ich die mir wohl nochmal holen und probieren werde .
Kaufen ?
Kauf wenn du mußt , wenn du warten kannst dann warte .
Wenn dir eine Mt oder die neuere Tracer reicht bzw auch tut dann Kauf die ..
Es gibt mittlerweile genug Berichte über das was anderen auch nicht gefällt und Macken , und die Stimmen werden mehr .
Die beschreiben dann auch was bei mir auch nicht stimmte ..
Diese Nutzer sind nicht im Yamaha Forum komplett vertreten sondern über alle Wege und Foren verstreut.
Mehr Info gebe ich dazu nicht, auch haben wir untereinander Stillschweigen vereinbart . Ich hätte sofort 1:1 eine neue bekommen können habe aber dankend abgelehnt .
Die Tour war eh schon versaut und mittendrin erneut das Versuchskaninchen abzugeben brauchte keiner ..
Mich jucken keine Kratzer oder matte bzw. blinde Stellen an Plastiks aber generelle Dinge müssen passen.
Als Yamaha Fahrer der ersten Stunde und auch mit meinen anderen aktuell gefahrenen Maschinen wie Husqvarna, Ktm und auch Yamaha , bin ich gut bedient und zufrieden ....
ob man dieses Jahr überhaupt was neues kaufen sollte lasse ich mal dahingestellt.Wird wohl noch etwas länger ruckeln bis die Wirtschaftsmaschine wieder rund läuft
und die Neuerungen warten lassen .
Ja wer kennt sie nicht:
Die ultraschnellen Garantieanträge die bereits bewilligt sind, eh man überhaupt die Klamotten ausgezogen hat. Man ist ja schließlich nur auf der Durchreise.
"Ah ja! Willkommen! Wir haben bereits alles abgeklärt - sie sind ja auf einer Reise - sie können direkt diese neue Maschine nehmen - oder das Geld. Es ist ein Vergnügen mit Ihnen. Viel Spaß noch!"
Das ist eine unwahre Aussage.