Beiträge von _Malte_

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ahm ich krieg den Öldeckel nicht mal abgeschraubt weil der Tank im Weg ist - typisch KTM Konstruktion mal wieder.

    Ist das wirklich so?

    An den Reifen wird nichts verdient, nur an der Montagearbeit.


    Das stimmt so nicht.

    Nicht selten nehmen Werkstätten nen erheblichen Aufpreis für die Gummis.

    Ich hab 2 mal Reifen in einer Werkstatt ersetzen lassen.

    Beide Male wurde der Reifensatz um 100€ teuerer als für was ich ihn selbst kaufen könnte.

    Und da kam dann noch Montage oben drauf.

    (Metzeler Roadtec01 Werkstatt 350€ (Mopedreifen.de 250€))

    Reifenhändler machen es oft nicht gerne, oder gar nicht wenn man mit online gekaufen Reifen ankommt. Ich spiele mit dem Gedanken mir dafür auch ein Werkzeug zu besorgen. :)

    War defintiv eine der besseren Investitionen in meinem Leben.


    Alleine schon, dass man unabhängig zu einem beliebigem Zeitpunkt alles machen kann ist es schon wert...

    Und man weiß wie es gemacht wurde. Ordentlich im Idealfall.


    Positiv zu vermerken:

    - keine Zeitbindung

    - keine Werkstattkosten

    - günstigere Reifen

    - es wird so ordentlich gemacht wie ICH es will, hab da grauehafte Dinge zuvor erlebt

    - nach nur ein paar Reifen schon grundsätzlich günstiger

    - alle im Freundeskreis haben "++" über dem Kopf

    das coole finde ich ja (va wenn man eine Gebraucht kaufen will) mann muss nicht auf die Farbe schauen ausser man steht auf blaue Felgen. Mit Ersetzen von ein paar plastics ist aus einer schwarzen schnell ine rote oder blaue gemacht :Daumen hoch:


    _Malte_ : schönes Dekor :Daumen hoch: von woher hast du das?

    Ja das kommt noch hinzu.


    ist von www.dxlgraphics.com

    Die agieren aber nur per Facebook.

    Ich muss anmerken, dass die Teile jetzt nicht zu 100% passend waren.

    Das fällt aber nur auf, wenn man das selbst verklebt hat und jede einzelne Stelle miterleben durfte wo es knapp wurde :zwinker:

    Da wird wohl die Sitzbank der limitierende Faktor.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass damit auch mal mehr als 700km an einem Tag möglich sind.

    Mal nen bisschen anderes hinsetzen, mal Beine hängen lassen, mal stehen - alles Möglichkeiten den Tag wundervoll zu machen.

    Ich liebe den CP2 unter Anderem genau wegen dieses Klanges. So Dinger wie die Er-6n oder GS500 kann ich schwer ertragen ?? aber ist alles Geschmackssache. Du hast das Potential ja erkannt.


    Ich glaub auch, dass du da eher sehr allein bist mit deiner Meinung, was nicht schlimm ist. Aber die aller aller Meisten finden es so glaub ich deutlich emotionaler.

    Du, dich hab ich gar nicht torpediert, sondern die Aussage, dass E-Gas grundsätzlich träger sein soll. Und die Aussage kam gar nicht von dir.


    Von dir kam allerdings der Apfel/Birnen-Vergleich. Ich weiß was du meinst und was du erreichen willst, so wie du es gesagt hast bleibt es aber ein Apfel/Birnen-Vergleich.


    :kapituliere:

    Der Weg der Daten muss mir hier nicht erklärt werden, das ist ein täglicher Bestandteil meines Jobs.


    Und na klar filtert das Steuergerät.

    Nämlich so wie es der Entwickler will.

    Und diese Entwickler sind so pfiffig, dass sie dem Steuergerät richtig gut beibringen können, was sinnvolle Drosselklappenbeschleunigungen sind und was komplett dämliche wären.

    Zum Beispiel kann es super gegen Motorverschlucken arbeiten.


    Dass ein Seilzuggas auch super funktioniert bestreite ich nicht. Wenn die Abstimmung entsprechend gut ist. Und mit gut meine ich verlässlich, vorhersehbar und nutzbar. Ich fahre viel

    Rennstrecke und genau diese Dinge sind da extrem wichtig. Und wenn das Ride-By-Wire charakterstarke, ruppige Gasannahmen des Motors ausgleichen kann, dann ist es sehr willkommen, wenn ich eine weiche aber direkte Kraftentfaltung als Ergebnis erhalte.


    Eine 990 als Beispiel würde sich mit einem guten Ride-By-Wire sicher prächtig machen.

    So wie sie da steht, ist allerdings nicht die Strecke die eigentliche Arbeit, sondern das permanent umsichtige Drehen am Gasgriff. Ich nenne sowas hinderlich, nervig, und wenig zielführend. Andere nennen es eben charakterstark, emotional, wild.


    Aber ich denke das führt hier halt zu Nichts. Zur Abstimmung der aktuellen Motoren wurden ja bereits gute Tipps gegeben.


    Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte...

    Seid nicht so Biker für die früher immer alles so viel besser war...

    "Meeehhhh ABS..."

    "Meeehhhh Ride-By-Wire"

    "Mimimimi Euro 4 ist so leise"

    "Mimimimi wir dürfen gar nichts"

    "Meeehhhh dies meehh das"


    Denn immer wieder ist das alles einfach nur Stammtischgesabbel und das nervt einfach nur.