Yamaha Ténéré 700

  • Bekommst du auch offen mit ca. 40 PS.

  • ich weiß, schon warum ich meine Yamaha so liebe

    " Motorrad ohne Leistungsbegrenzung " ?

  • Nein, die wäre dann ungültig.

    Dann erschreck mich nicht so!
    oder anders;
    Für mich dann keine Option. Ich hatte lange überlegt eine EXC zu kaufen und dann einfach offen zu fahren, eine 300er stand bei meinem Händler direkt neben der 690. Zweifelnd ob die 690 nicht doch schlauer wäre lief ich 2 Wochen um die EXC Kreise und schaute eigentlich nur ab und am mal zur 690 rüber. Die Entscheidung gegen die EXC viel dann 5min vor Unterschrift, ich bin offensichtlich "zu alt für den Scheiß" :(

  • Dann erschreck mich nicht so!
    oder anders;

    dann 5min vor Unterschrift, ich bin offensichtlich "zu alt für den Scheiß" :(

    Man ist nie zu alt für irgend einen Scheiß ..


    Der letzte Mitfahrer mit einer 701er Husky in den Bergen von Greece hatte zum

    60. Geburtstag von seiner Frau diese Reise ermöglicht bekommen .

    Den würde ich sofort wieder mitnehmen ....

    Und " ungültig "

    Kann man auf der Straße schnell ändern, das machen geschätzte 90%

    Offroad voll und Straße legal.

    Die 450 er ist genau das was der 250 er egal ob Rallye oder nicht fehlt

    und die 450 er Rallye gibts auch von Honda legal zugelassen .

  • was mich an der crf450L etwas stört ist dass die Serviceintervalle immer noch wie bei einer Hardenduro mit 50+ PS sind, also alle 1000km Öl und Filterwechsel:rolleyes: und grosse Motorrevision alle 32000km. Da nehme ich dann doch lieber eine WR 250 R als Zweitmotorrad

  • da es hier anscheinend um alles und nichts geht:


    bin am überlegen mir einen OptiGrill zu kaufen, was meint ihr reicht der normale oder sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen und den Elite nehmen?

  • da es hier anscheinend um alles und nichts geht:


    bin am überlegen mir einen OptiGrill zu kaufen, was meint ihr reicht der normale oder sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen und den Elite nehmen?

    den xl schon angedacht? ;-)

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Also für zwei vernünftige Steaks und um Satt zu werden

    nur den XL

    Man bekommt ja eventuell auch mal Besuch :zwinker:

  • Warum?


    Also ich sehe hier die 790 ADV 21 (!) Plätze vor der Ténéré 700 ....

    Wir Reden hier von einer 790er ADV bei der kein Bedarf / Nachfrage besteht und einer Tenere 700 die im Herbst auf den Markt gekommen ist und praktisch ausverkauft ist!

    Das läßt sich auch nicht schön Reden.

    Wie sich das entwickelt werden wir in der nächsten Saison sehen.

  • Man man man, ihr habt Sorgen. Macht ihr an den Zulassungscharts aus, wieviel besser das ein oder andere Motorrad ist? Mir ist das jedenfalls sowas von Ritze, sonst müsste ich mir doch gar wieder eine GS in die Garage stellen. Die passt mir momentan aber eben nicht in mein Anforderungsprofil, ein T7 aber eben auch nicht. Darum fahre ich momentan eben das, was ich fahre.

    Erstgenanntes könnte aber mit zunehmendem Alter vielleicht doch wieder interessant werden, gehe ja auch schon auf die 50 zu. Bisschen Zeit möchte ich mir da aber schon noch für lassen und lieber noch ne Weile mit meiner Offroadhantel rumochsen. :zwinker:

    Als Umstyleobjekt würde ich mir aber jetzt schon gern ne GS holen und die mal wieder richtig umpimpen. Es fahren einfach viel zu viele hässliche Werksgummikühe rum. :grins:

  • Das läßt sich auch nicht schön Reden.

    Lassen sich die beiden überhaupt nach Stückzahl vergleichen?
    Ich meine Händlernetz, Produktionskapazitäten und die Teileversorgung dürften eher für den Kauf einer Yamaha sprechen,
    oder nicht?

    Oder provokant;
    Auf dem Weg zum KTM Händler fahre ich an zwei Yamaha Händlern vorbei.

  • Oder provokant;
    Auf dem Weg zum KTM Händler fahre ich an zwei Yamaha Händlern vorbei.

    Das kann ich auch

    Egal wie rum ich zum Ktm Händler fahre muß ich auch an Yamaha vorbei :grins:
    Und meine bisherigen Motorräder sind in überhaupt keiner Statistik aufgetaucht

    Wozu auch , fahren die deshalb besser ?

    Die fahren alle prima und ohne Macken

    und weils immer so langweilig ist bei Yamaha vorbeizufahren fahr ich auch noch parallel Husqvarna , da konnte ich früher auch immer Händler suchen, falls ich mal n Orginal Service-Set brauchte ...

    Mittlerweile liegt der auch auf dem Weg ...


    Bin gespannt was das nun mit Zulassungszahlen zu tun hat ...

  • Warum sind KTM-Fahrer eigentlich andauernd auf dem Weg zum KTM-Händler :crazy:

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008