Yamaha Ténéré 700

  • Ach 2% nur Maschine,

    Klar, das sind gute Fahrer, aber ansonsten etwas hohl in der Birne.
    Was glaubst du was passiert wenn der Erste (ich tippe auf Walker) merkt das man auf eine 1000RR nur dicke Stollen ziehen muß um mit 200PS seiner Konkurrenz im Gelände um die Ohren zu fahren :lol:

    Mal so neben her weil einfach schön ist :knie nieder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.redbull.com/car-en…chris-pfeiffer-at-erzberg



  • Topcase ist fahrdynamisch der grösste Mist, da beisst die Maus keinen Faden ab, ich finds auch noch hässlich dazu und ich habs bisher nicht vermisst. Praktisch mags sein, das ist die Kittelschürze von meiner Omma auch gewesen.......

    ...und dennoch fährt der gute Fahrer mit Topcase dem mittelmäßigen ohne Topcase unter sonst gleichen Bedingungen davon. Der fahrdynamische Einfluss ist also unerheblich bis :kacke:-egal.


    Mögen oder oder gar haben tue ich das Topcase auch nicht...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • ...und dennoch fährt der gute Fahrer mit Topcase dem mittelmäßigen ohne Topcase unter sonst gleichen Bedingungen davon. Der fahrdynamische Einfluss ist also unerheblich bis :kacke:-egal.


    Mögen oder oder gar haben tue ich das Topcase auch nicht...

    Der gute Fahrer ohne Topcase wird dem schlechten ohne Topcase auch davonfahren, gilt auch für die 120 kg Sozia----


    Was willst Du jetzt mit Deiner Aussage bezwecken? Unter sonst gleichen Bedingungen ist die Fahrdynamik mit Topcase immer beschissener als ohne, je schwerer desto bescheidener.

  • Topcase, Topcase, Topcase, Topcase, Topcase...... Gähn

    kommt bald auch in der yellow press, das topcase der herzen :kacke:


    gefolgt von kinofilmen das topcase des grauens, oder passend zur weihnachtszeit topcase from heaven.....:kapituliere::kapituliere:

  • Welches Topcase passt am besten auf die Tenere? Vor allem wenn der Weihnachtsmann die Pakete damit ausliefert. :denk:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Wenn ich als Hersteller diese Stückzahlen hätte würde ich das Fahrzeug aus dem Programm nehmen!

    Das wird passieren brauchst nicht mehr lange drauf warten :zwinker:

    Ob Stückzahl oder nicht ....


    Bist mit der 450 CRF zufrieden ?

  • Wenn ich als Hersteller diese Stückzahlen hätte würde ich das Fahrzeug aus dem Programm nehmen!

    Soviel zum Thema Zulassungszahlen sind völlig irrelevant...:kapituliere:

    Weltweit kommen schon ein paar Stk. zusammen, vielleicht 40-50? Und ja, wer kauft schon im November eine neue Maschine? I.d.R. geht es im März-April wieder los. Also, keine Panik!


    Krass ist aber schon, das BMW in derselben Zeit 233 Stk. 1250 GS alleine in DE verkauft hat! :alter schwede:

    Ride hard or stay home :driften:

  • @ Bike Ralle

    auch wenn das jetzt Ot ist.

    Wie bist du mit dem Fahrwerk und den Einstellmöglichkeiten zufrieden.

    Und die reale Reichweite bis leer ?
    Yamaha hat sich ja in der Wr 450 F Klasse verabschiedet bzw. abgesagt weil sie seit dem letzten Modell keine offizielle Straßenzulassung mehr hat.


    Vielleicht ist das mal nen extra Thread " Mein Zweit / Drittbike " wert :zwinker:.

  • Bei 4,5 Liter + X ist die Reichweite nicht berauschend, bin da schon am überlegen mir den Acerbis Tank zu holen, obwohl ich daran nicht schrauben wollte.

    Fahrwerk kann ich noch nicht viel sagen, eingefahren und eingemottet.


    Vielleicht ist das mal nen extra Thread " Mein Zweit / Drittbike " wert :zwinker: .

    oder Mein Fuhrpark :grins:

  • Ich meine, dass ich die CRF 450 L auch schon für 8500,- gesehen habe. Eigentlich eine tolle Maschine, aber in Deutschland nur mit 25 PS im Verkauf.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990