Beiträge von Soulflyer

Oh, das sieht echt nach vielen Spänen aus :staun: . Hatte auch vorige Woche Öl + Filter + Siebe gewechselt, da waren nur ca. 5 bis 7 "Minispäne" in jedem Sieb.
    Bin gespannt was der Händer sagt.
    Wie siehts aus- gab es irgendwelche "Modifikationen" am Motor??

Da sind sie wieder die "dicken Karren haben aber am Öl sparen" Argumente. Ging ja diesmal fix.
    Fehlt nur noch die Sprit/Oktanzahl/Leistungsdiskussion, dann sind die Winter-Depri-Themen zum vierten Mal dieses Jahr durchgekaut.

:grins: Ein bisschen Recht habt ihr bestimmt. Aber wie gesagt- Öl ist ein Thema wie Politik--> jeder weiß es besser, aber keiner richtig- also am besten jeder so, wie er es für richtig hält. Ich schwöre trotzdem auf die Empfehlung von Ktm :ja:

Das Video ist für die Katz, verschiedene Viskositätsklassen bei -40 Grad.

Das soll ein Grund sein Motor Ex für 20€/l zu kaufen ? :gute besserung:

Diese Tests werden IMMER bei mindestens -20°C gemacht, um überhaupt einen ordentlichen Unterschied mit dem Auge zu sehen.
    Gerade bei der KTM finde ich es wichtig das 10W60 zu nehmen --> besonders wegen der 60. Weil der 690er Motor doch ziemlich heiß werden kann. Da wäre mir ein 50er Öl einfach zu dünn in heißeren Phasen, gerade im Sommer wo jeder gern Mopped fährt. Aber hey, warum nicht 1 Cent am Euro sparen. :lautlach:
    Dicke KTMs Fahren aber 5 Euro am Ölwechsel sparen. Ob ich 1,7 l für 20 € oder für 15 reinkippe kommt wohl nicht drauf an. Abr wenn du sparen willst, dann hol doch Öl ausm Baumarkt, dass schon 10 mal neu aufbereitet wurde- das ist dann auch richtig billig :respekt: .

Ich habe ja nur gesagt dass ich das (hier irgendwo im Forum) gelesen habe. Behaupte nicht, dass das stimmt. Fahre trotzdem immer auf "3" da es für mich angenehm zu fahren ist.
    Wenn es den Motor "hochjagen" würde hätte es ja KTM auch nicht werksseitig verbaut. Bin mir trotzdem sicher, dass das hier mal irgendwer behauptet hat.

Spricht was dagegen, beim Backup-Vorgang (ca. 45 Minuten) und dem Aufspielen des neuen Mappings (ca. 15 Minuten) das Ladegerät zur Sicherheit an der Batterie zu lassen?

Super Danke!!

Hat noch jemand einen OBDII Stecker mit passendem KTM-Adapterkabel rumfliegen? Hab mich jetzt belesen und mache EVO1 selber mit TuneEcu drauf. Nur bei eBay kosten die Dinger im Set über 65€ mit Versand aus Spanien- da kann ich auch zum Freundlichen fahren für das Geld :grins: .
    Würde ein KabelSet passend für SMC 690 2008 abkaufen wenn es nicht mehr benötigt wird oder würde es auch nach der Benutzung zurückschicken wenn gewünscht. Nach meinen Recherchen sollten aber eh alle KTM Stecker gleich für alle Modelle sein?? :denk:

Genau so mache ich das auch. Sieht immer super aus und leicht zu waschen.

Habe übrigens eine top gebrauchte Lederkombi (2-Teiler) bei eBay geschossen für nur 68€ :Daumen hoch:
    Ist zwar nicht die tollste Marke aber für meine Zwecke reichts. Der Typ hat sie nur 2 mal getragen. ist zu 100% schwarz und mit Jersey drüber siehts eh gut aus

Ist nach einem Umprogrammieren auf Evo 1 eigentlich der Mappingschalter noch von Bedeutung oder ändert sich dann auf den 10 Stufen nichts mehr?

@Matahari:Sehr schön :Daumen hoch: . Deine Variante gefällt mir auch sehr gut!
    Meine war vorher auch schwarz mit einem orangenem Racing Dekor (viele Sponsoren-Logos und Startnummern). Hab leider kein Foto mehr davon. Wollte dann einfach auch was dezent schwarzes, aber nicht ganz auf orange verzichten- deshalb die wenigen Akzente.

xMighty777:
    Nice!! :knie nieder: Kaum wiederzuerkennen!!