Beiträge von Muffy

Hallo garp,

mein Händler hat mir letztes Jahr das Akra Race SlipOn Mapping aufgespielt (hat er jedenfalls gesagt)! Ich fahre auch eine 07er SD (3x Kat wurde entfernt) und kann eigentlich kein Leistungsverlust beklagen.

habe mir jetzt das Speedbag von Polo besorgt ! passt meiner Meinung nach ganz gut zur SD. Panini danke für den Tip.

Caro, trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

murphy 35
    ist das die Werkzeugtasche von KTM welche man in diversen Shops so findet ?? wäre jedenfalls von der Größe her schon absolut ausreichend für mich.

Panini
    das Speedbag von Polo hatte ich auch schon gefunden, nur habe ich nirgends Größen oder Volumenangaben dazu gefunden. Wäre wirklich nett wenn du mir mal ein Foto von dem Bag auf der SD zusenden könntest und kannst du mir auch mal die Maße des Speedbag mitteilen ??

Hallo,

bin auf der Suche nach einer kleinen Hecktasche ( zur Anbringung auf dem Sozius platz ) für die SD ! Leider habe ich bis jetzt noch nicht das richtige gefunden, da mir die Angebotenen Taschen alle zu Groß sind.

Ich benötige die Tache wirklich nur für Geldbörse, Zigaretten und Handy !

Kennt jemand von euch vielleicht so eine Tasche welche man auch vernüftig befestigen kann und von der Optik auch zur SD passt?

Es gibt beim 06' 2 Entlüftungen wobei der eine nur dazu da ist, wenn zuviel getankt wird, also Überlauf.
    bei dem ist kein Schlauch auf dem Stutzen.
    Haben Sie vergessen oder war zu teuer oder weiß der Geier. :denk:

bei meiner 07er ist es genau so gemacht !! habe auch schon überlegt wo denn der Schlauch abgeblieben ist :ja: aber wenn keiner von euch einen bekommen hat :staun:

Den Überlauf vom Tank direkt über den Krümmern zu montieren finde ich wie auch koarrl schon angedeutet hat sehr gewagt von den Ösis :respekt:

habe von Pazzo Racing auf meine Anfrage ob und wann die Hebel für die Superduke kommen folgende Antwort erhalten :

"wir werden die Hebel für die KTM´s machen, der genaue Zeitpunkt steht
    noch
    nicht fest, wird aber in der 1. Jahreshälfte."

das kann doch nicht so lange dauern einen Adapter für den Kupplungshebel zu fräsen :sehe sterne:

Also ich habe bei mir auf den letzten 10.000km kein Öl nachgefüllt. :)

Wichtig beim Ölwechsel ist nur das man nicht rein kippe bis das Öl zwischen Min und Max ist bzw. sogar bei Max. Sobald es dann nämlich warm wird übersteigt es diesen Wert schnell und wird dann einfach raus verbrannt.

Wie bereits von anderen erwähnt, wenn das Öl im kalten zustand rund um "Min" steht ist das völlig OK, dann passt es wenns warm ist prima.

meine Angaben bezgl. min/max. beziehen sich auf Betriebs warmes Öl !

wie gut das ich meine Kats entfernt habe :Daumen hoch:

irgendwo habe ich mal gelesen, das bei einem Trockensumpf etwas zuviel Öl nicht wirklich schaden würde aber ob das stimmt keine Ahnung. Vielleicht kann mich da ja mal jemand von euch aufklären ?

Feile,

das mein Ölstand jetzt knapp über max. liegt war nicht beabsichtigt, hatte nur kein Bock mehr wieder Öl rauszusaugen nach dem ich ca. 5x Öl nachgeschüttet hatte (angefangen von ca. 2,7L).

auch mal so am rande.....

nach der 1000er Inspektion hatte mein Freundlicher soviel Öl eingefüllt, das der Ölstand gerade noch im Steigrohr sichtbar war (über max.) :staun: und ca. 2000 Km später auf meiner letzten Ausfahrt war der Ölstand immer noch gleich. Soviel zum Mehrverbrauch beim Befüllen über Max. (vielleicht habe ich auch ein Modell erwischt, welches von Haus aus schon kein Öl verbraucht). Auch aus diesem Grund hebe ich mir nicht die Mühe gemacht wieder Öl rauszusaugen um zwischen min. und max. zu landen.

Ist eine Befüllung etwas über max. denn grundsätzlich bedenklich oder eher zu vernachlässigen ?? Was kann passieren bis auf vielleicht den von dir erwähnten höheren Verbrauch ?

Im aktuellen Handbuch (PDF-Version) steht ca. 3L bei Öl-/Filterwechsel.

hast recht in der Tabelle Technische Daten - Motor ist die Füllmenge mit ca. 3L angegeben, aber im Text zuvor wo der Öl und Filterwechsel erklärt wird ist sie mit 2,5L angegeben.

Für diese Unstimmigkeiten hat uns KTM ja das Steigrohr geschenkt, um den korrekten Ölstand zu kontrollieren und auch die richtige Füllmenge beim Ölwechsel herauszufinden :zwinker:

war bei mir genauso (Bj. 07) ich habe ca. 3,3 Liter Öl einfüllen müssen und jezt ist der Ölstand knapp über max. :ja:

Habe mich auch gewundert warum KTM im Handbuch nur 2,5 Liter angibt :denk:

Habe die Kats raus und die Eater drin aber um ca. 3 cm gekürzt. Ist nicht so viel lauter nur etwas kerniger vom Sound finde ich.

nur mal zur Info, welches Mapping fahrt ihr ohne Kats ? Ich habe mir das Akra Slipon Race aufspielen lassen, merke aber keinen unterschied zu vorher (normal Akra Slipon mapping). Merkt einer von euch einen Unterschied ??

Vielleicht hat mein Dealer es auch gar nicht aufgespielt und es nur behauptet :zorn: (wollte auch kein Geld dafür sehen :denk: ).

Vielen Dank für die schnelle Info Mario, das wäre ja :sensationell: habe auch gerade eine Anfrage an Pazzo gestellt.
    Mich würde nur mal Interessieren, wo du diese Infos gefunden hast auf deren Homepage doch wohl nicht oder bin ich blind.

Mfg
    Muffy

die XP5 von Spidi habe sind momentan auch meine Favoriten, haben ja im Test auch sehr gut abgeschnitten.

:guckst du hier: Testbericht Motorrad Stiefel.pdf

Sollte von euch schon jemand Erfahrungen (positive sowie negative) mit diesen Stiefeln gesammelt haben, lasst es mich bitte wissen.

Ansonsten habe ich noch die Daytona Evo Sports ins Auge gefasst aber die muss ich erst noch mal anprobieren.

Mfg
    Muffy