Beiträge von Muffy

Link bitte :)

Für die SD oder vom einer andere Motorrad (die and die SD passt)

einen Link habe ich leider nicht !! Wenn du möchtest kann ich dir gerne die Adresse und Telefonnummer per PN zukommen lassen, dann kannst du Ihn ja gerne mal selber fragen.

Das Kettenrad ist soweit ich weiß für die SD

Schorlie
    danke für die links, diese Fotos hatte ich auch schon gefunden nur hätte ich gerne für meine Endscheidung noch etwas aussagekräftigere Bilder gesehen.

SM-Mic
    ich denke auch das es sehr geil ausschaut, nur leider kann man es nicht so einfach wieder rückgängig machen wenn es mir dann doch nicht so gut gefällt.

Also wer von euch kann mir noch andere Bilder zeigen am besten von einer schwarzen SD mit schwarzer Schwinge !! Bin mir halt immer noch unsicher.

Habe jetzt das HKS mal ausprobiert und kann bis jetzt (ca. 500 Km) nichts negatives berichten. Es wird wirklich sehr wenig Fett abgeschleudert und die Kette läuft mechanisch recht leise.
    Nur meine Kette klebt jetzt wie Kaugummi :staun: mal schauen wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält.

Mfg
    Muffy

Hallo allerseits,

spiele momentan mit dem Gedanken die Schwinge an meiner SD im Winter schwarz Beschichten (Pulvern) zu lassen, bin mir nur nicht wirklich sicher ob es an einer schwarzen 07er SD auch gut aus sieht (zuviel schwarz). Bei der "R" finde ich es optisch sehr schön, nur ist dort auch der Rahmen orange und nicht schwarz !

Da ich hier schön öfters gelesen habe, das einige von euch diesen Umbau getätigt haben, wäre es sehr nett wenn Ihr mal ein paar Bilder von euren Umbauten einstellen könntet um mir diese Entscheidung zu erleichtern :knie nieder: .

Über die Foren Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Vielen Dank im vorraus für die :foto:

Mfg
    Muffy

Zitat

Original von StroblT
    Ich hab die immer verwendet. Die wird bei weitem nicht so stark abgeschleudert wie das S100 und hält damit wesentlich besser. Die HKS gibts auch schon ewig. Mit der ist mein Vater schon vor über 20 Jahren gefahren.
    Meiner Meinung nach die beste Kettenschmiere am Markt. :daumen hoch: :sensationell:

Danke für die Info, werde dann das HKS auch mal versuchen ! Dieses ganze abgeschleuderte Fett nervt mich total und bei dem DryLube soll man ja alle 500km nach sprühen bei HKS alle 1500-2000 Km laut Hersteller :sensationell:

Bei meiner Fireblade hatte ich eine Sintermatall Kette verbaut :daumen hoch: einfach super nur leider gibt es diese nur in 530 teilung :weinen:

Zitat

Spass beiseite, aber ist es nicht besser sich auf die Kurve/Strasse zu konzentieren wie auf nen Gang, der muss passen

das ist auch der Grund für mich ne Ganganzeige zu kaufen ! :daumen hoch: weil es noch kein Automatikgetriebe für die SD gibt :weinen:

Dennis 4 - Interesse hätte ich schon muß mir Morgen meine SD mal anschauen, ob man die 2 Reedkontakte auch vernüftig und funktionell anbringen kann.

Zitat

Ich kann doch nicht sagen, der 3. Gang ist richtig und dann mach die Kurve zu, ich muß in Schräglage nachbremsen und beim versuch wieder rauszubeschleunigen säuft mir die Kiste ab.

Maxx - da hast du schon recht ! doch häufig ist es bei mir so, das wenn ich auf eine Kurve zugeflogen komme ich mir beim An bzw. Reinbremsen kurz überlege wie weit sprich in welchen Gang ich runterschalten möchte (um möglichst nicht in Schräglage noch schalten zu müssen) und dann ist es natürlich sehr hilfreich zu wissen welcher Gang aktuell eingelegt ist.

Vielleicht fahre ich aber auch nur so keine Ahnung und daher wäre so eine Anzeige schon ganz praktisch für mich. Ich übe auch schon recht häufig und denke das es schon ganz gut funktioniert :grins: und trotzdem treffe ich nicht immer den richtigen Gang (meistens noch einer zu hoch). Ich weiß da hilft nur weiter üben :zwinker:

Mfg
    Muffy

thesaurus - ah jetzt ja ! wenn du was erfährst gib mal bitte bescheid.

Maxx
    ich habe öfter das Problem, das wenn ich zügig unterwegs bin ich beim Runterschalten vor der Kurve, nicht genau weiß in welchem Gang ich mich gerade befinde und dann auch nicht immer den optimalen Gang (zum Herausbeschleunigen) für die Kurve treffe.
    Ich finde so eine Ganganzeige wäre schon ein gutes Hilfsmittel für mich.

Mfg
    Muffy

Ps. Meiner Meinung nach, gibt es wesentlich sinnloseres Zubehör!

an wen hast du denn eine Anfrage geschickt ? KTM ob dem Gangsensor auch die restlichen Gänge zu entlocken sind, oder an Acumen ob man deren Ganganzeige auch an die SD basteln kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn es da eine Möglichkeit gäbe :daumen hoch:

das wäre natürlich schade aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der Gang errechnet über Drezahl und Geschwindigkeit. Ich denke diese System sollte auch bei der SD funktionieren, bin mir aber nicht sicher.

Wenn es auch funktionieren sollte, habe ich keine Vorstellung wie kompliziert es ist diese einzubauen ohne den passenden Kabelsatz.

Hier mal der Link zur der Anzeige von Acumen
    www.ganganzeige.net/

Kann man dem Gangsensor der SD nicht mehr entlocken wie nur Leerlauf, 2 und 3 Gang ??

Mfg
    Muffy

Hallo allerseits,

hat jemand von euch schon eine Ganganzeige an seine Superduke gebastelt ? Wenn ja von welchem Hersteller und ist die Montage einfach ?

Habe kürzlich eine Ganganzeige an einer R1 gesehen und fand es beim Fahren recht praktisch, diese war von der Firma Acumen nur leider haben sie dort keine für die Superduke im Programm (Kabelsatz).

Also gibt es so etwas auch für die Superduke ?? wer kann mir da weiter helfen.

Mfg
    Muffy

nex,
    vielen Dank für die Info über den Gangsensor jetzt weiß ich wenigstens bescheid :daumen hoch:

Geissenpeter,
    kannst du mir sagen was es mit diesem Race-Mapping auf sich hat ? kann man es sich mit den Akras einfach aufspielen lassen und wenn ja welche Vorteile soll es oder hat es gegenüber dem normal Akra-Mapping für die 07er.

Ich weiß viele Fragen aber hoffentlich kann mich wer aufklären :denk:

Mfg
    Muffy

Zitat

Original von Geissenpeter
    wenn ich gestern richtig gelesen habe, lässt sich das Mapping ohne Kat aus 05/06 nicht auf die 07er aufspielen

also ist es garnicht möglich ein mapping für die 07er ohne Kats aufzuspielen ?
    ich habe gedacht es währe ein Mapping extra für die 07er mit Akra ohne Kats vorhanden, denn relativ am Anfang dieses Threads hat jemand geschrieben das es bei ihm so gemacht wurde !

Sollte es ein extra Mapping für die 07er ohne Kats geben, ist es sinvoll dieses auch zu nutzen ? im bezug auf (Drehmomentverlauf, Laufruhe, bessere Gasannahme usw.) oder einfach die Kats da lassen wo sie sind und mit der standart map fahren !

wer hat diese Erfahrungen schon gemacht ?

Mfg
    Muffy