Haltbarkeit SD

• Danke für das Angebot, ist aber leider nicht gerade um die Ecke, vielleicht probiere ich mal in Hockenheim... das sind nur ein paar Kilometer... die könnten den Laden ja mal nur für mich sperr :grins:en

• Die Frage von Tead ist doch interessant - keiner weiß wie lange ne SD hält.

Ich für meinen Teil überlege folgendes:
    SD 03/2006 z.Zt. 20000 km + Rest der Saison = ca. 25000 km

Was also tun? - Die SD wird im März 07 2 Jahre, also Garantie erledigt.

noch ne`Saison bedeutet: 2 3/4 jahre ca. 38 - 40000 km

Ob das gutgeht? Die dollen Händler sagen nur: "Och, wir haben schon Adventures mit 70000 km hier gehabt."

Aber wie lange der Motor und andere wichtige Teile engagiertes Fahren wirklich mitmachen, weiß keiner :denk:

Sd-s

• Leute, entspannt euch mal, was soll den an so einem Motor kaputt gehen.
    Glaubt ihr KTM hat keine Langzeittests gefahren.
    Klar hat sie ihre Macken aber seht euch doch mal in anderen Foren um, egal welche Marke, es
    gibt immer irgendwelche Leute die Probleme haben, ob Honda, Buell, Ducati oder sonst wer.

Ich bleib da erst mal ganz entspannt. :prost:

......eat my Feinstaub.

• Honda => Heute ohne nennenswerten defekt angekommen :zwinker:
    aber bei KTM => Keine tausend meter :P mach ich mir da doch mehr sorgen :zwinker:

ich denke mal im normalen straßenbetrieb hält das teil sicher, aber nordschleife ist ja nochmal was anderes, grad wenn man am kabel zieht :denk: hab mal was von 1km nordschleife sollen wie 20km normale landstraße sein :denk:
    daher der gedanke... die mille ist am anfang erstmal etwas... naja die sollbruchstellen kamen zum vorschein :lol:

naja ich denke ich werd mal gucken das ich mal ne probefahrt mache und dann stellt sich nur noch das problem eine gebrauchte vielleicht nicht ganz sooooo teure zu finden, das ist nämlich problem nummer 1, der preis :alter schwede:

• Hallo
    fahre auch seit Jahren auf der Rennbahn mit verschiedenen Bikes.
    Kannst mit der SD top auf der Renne unterwegs Sein.Muß keine R Sein. Nimm ne nomale baue ein Schönes Öhlins
    ein Optimiere Die Gabel 16 Ritzel vorne und los gehts. Ist ein Top Bike für Die Hölle.
    Gruß
    Ferdy

• Zitat

Original von AmStaff

Danke für das Angebot, ist aber leider nicht gerade um die Ecke, vielleicht probiere ich mal in Hockenheim... das sind nur ein paar Kilometer... die könnten den Laden ja mal nur für mich sperr :grins:en

man muss mal an der nordschleife gewesen sein :daumen hoch: ich kenne jemanden der hat ne jahreskarte und wohnt 450km weit weg :staun:
    einfach mal mit na schönen tour oder so verbinden ;)

hier mal 2 fixe runden auf video, falls es interessiert ;) ist aber, finde ich zumindest, ganz schön anzugucken. leider ohne tacho. am anfang bis etwa ~8min ist noch die warmfahrphase und dann nach der schranke gehts los in die 2 schnellen runden :daumen hoch: am ende der im auto ist auch nen kumpel :ja:

http://83.236.131.102/20070707_3.ASF

• ist ja schon etwas her das ich das letzte mal hier war :kapituliere: :kapituliere:

aber ist übrigens bei mir doch keine SD geworden, der preis war ein unüberwindbares hindernis. aber V2 ists geblieben ;) und zwar wieder ne Mille

hier mal bilder von meinem neuen hobel, hoffe sie gefällt auch wenns kein Kürbis ist ;)

http://img89.imageshack.us/my.php?image=dsc07810ng3.jpg

http://img356.imageshack.us/my.php?image=dsc07815vv2.jpg

http://img89.imageshack.us/my.php?image=dsc07813rr3.jpg

da kommt jetzt noch ne lampe rein und blinker etc. halt straßenverkehrstauglich machen ;) will damit ja wieder ab zur Nordschleife

und wo wir schon dabei sind, hier noch 2 Runden NS vom Tag meines unfalls :weinen:

vllt gibts iwann mal vids mit der RC8 :Daumen hoch: das teil ist sicher erste sahne :Daumen hoch:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gelobe besserung, werd mal öfter hier vorbeischauen :winke:

• Hallo leutz,
    bin tatsächlich am überlegen von GSX-R 1000 K6 auf ne SD-R zu wechseln.
    Nachdem ich mich ein wenig in diesem Forum belesen habe schnürt sich mir irgendwie der Hals zu und mir kommt´s vor als würde ich sündigen.
    Ich denke am Motor der GSX-R geht nicht viel vorbei ! Würde jedoch gerne im Alltag mehr unterwegs sein ohne auf eine gewisse Sportlichkeit zu verzichten.
    Hatte auch schon über ein SB-Lenker nachgedacht, aber wie sieht denn das aus ...
    Mich würde die eine oder andere Meinung interessieren.
    Probefahrt mit einer SD ist übrigens gebucht...

Dank euch

• Ich wollte eigentlich ne CBR 600 RR kaufen weil ich auch mehr Rennstrecken orientiert bin. Da ich aus der Super Moto Abteilung komme musste ich mich erstmal mit den Preisen für Supersportler bei Renntrainings vertraut machen. Das war dann doch nich so der Hit und nach ner Probefahrt sowohl mit der CBR als auch mit der SD war klar das es die SD sein muss. Möchte auf der Strasse keinen Reihenvierzylinder fahren.
    Zur Zeit bin ich jedoch etwas geschockt von den ganzen Wehwehchen die die SD hat und die es unabdingbar machen die Karre regelmäßig zur Inspektion zu bringen um die Garantie zu behalten. Und die Inspektionskosten sind widerum abartig hoch. Das nervt mich zur Zeit ein wenig.