Beiträge von DUC985

P.S. hier ist mal alles relativ genau aufgelistet, was der Engländer da gemacht hat fasst auch alles wichtige für die SD zumammen und hat Hand und Fuss :

http://www.ktmsmt.com/viewtopic.php?f=13&t=3299

Syncronisieren mit TuneEcu Testmodus. die Werte die da angezeigt werden sollten so na wie möglich beisammen sein, komplett gleich klappt nicht.
    Die Schraube nur WENIG drehen nicht grobmotorisch.

nein, die Drehzahl bleibt konstant. Meine läuft ungefähr ab 2500 im dritten Gang ohne zu ruckeln. Was mich noch stört ist das sie manchmal in engen
    Alpenkehren die man im ersten Gang fahren kann so ans Gas springt, Übergang Standgas zu etwas Gas. Das kann aber auch am Gaszugspiel liegen. Wenn man immer versucht im zweiten Gang durchzufahren klappt das dann deutlich besser.

an den Dämpfern ist genau gar nichts hochwertig, traurig aber leider war. Schick das Teil zu Franz Racing Suspension, White Power oder Schittko
    und du hast etwas was auch funktioniert, kostet auch nicht mehr als beim Dealer. Alle 20000 Service reicht in der Regel ...

ich sage nicht das es so ist, ich meinte das Bursig die Ständer schon seit Jahren baut und wie das bei BS Motorparts aussieht keine Ahnung ...
    Wenn die nur planen die Top Ten der Motorrad Verkaufzahlen zu fertigen ist das nichts für mich, weil da finde ich meine Mopeten defintiv nicht ...

die 05/06 Modelle haben vorne 17'er alle anderen Baujahre das 16'er Ritzel. Das ist ganz klar besser und ermöglicht dass du einen Gang höher fahren kannst im Problembereich.
    Die 05/06 Modelle schaffen die Abgasprüfung problemlos ohne Kat, ohne SLS und ohne Lambda Regelung. Die Lambdasonde brauchst du nur wenn du mit Kat fährst.
    Wie die Werte ab 07 sind weiss ich nicht, damit habe ich mich nicht beschäftigt ... ja es gibt auch Stopfen wenn du ohne fahren möchtest.

Bei mir ist einiges verändert :

Akra komplett; Airbox modifiziert; Drosselbodies zweite Drosselklappe entfernt; SLS entfernt; Motty AFR; Drosselklappenkörper übergänge zum Zylinder bearbeitet, da war so eine störende Kante

alles richtig, allerdings sind die erwähnten Punkte erstmal die Grundvoraussetzung um überhaupt mit dem mapping anzufangen. Leider weigern
    sich die Händler ja die Drosselklappen zu syncronisieren. Ein mechanisch richtig eingesteller Motor ist der Anfang danach kommt die Kür.
    Ich weiss nicht ob meine Superduke die grosse Ausnahme ist, da ruckelt und zuckelt nichts und der Motor läuft ab 2500 U/Min sauber und das war
    auch schon so bevor ich überhaupt angefangen habe diverse Änderungen durchzuführen.

der Krümmer verbessert nichts daran. Besorg dir ein TuneEcu Kabel und syncronisier erstmal die Drosselklappen, dabei auch gleich die Lambdasonden
    deaktivieren und den Gangsensor. Danach den 15 min Ini Lauf machen und wieder berichten ... Ach ja 16'er Ritzel hast du schon drauf ?

ich habe in dieser Saison 4500 mit dem Reifen gefahren, Hinten noch ca. 3mm in der Mitte und am Rand 4mm.Vorne sieht eigentlich noch
    gut aus rein optisch, habe da nicht gemessen. Jedenfalls keine Sägezähne. Alles in allem der Beste Reifen bisher.
    Die Conti Sport Attack waren hinten immer so zwischen 3500 und 4000 so richtig fertig und vorne so nach 4500.
    Also ich kann mit der Laufleistung des BT16Pro leben.

also normalerweise ruckelt es nie bei der SD :nein: wenn du aus einer Kurve rausbeschleunigst. Es gibt das sogenannte Konstantfahrruckeln was du so zwischen 2500 - 3000 U/min im Bereich von 30-50 km/h häufig bei der SD hast.

Kannst du mal etwas genauer beschreiben bei welchem Drehzahlbereich du ruckeln hast ? Oder ist es eher
    verschlucken wenn du schnell die Drosselklappe aufziehst und im ersten augenblick nix passiert ?

habe schon Maps von AFR nach TuneEcu umgerechnet, aber wie gesagt nicht die Unterdruck basierten.
    Ich verstehe nicht wirklich wie die ECU das mit den Unterduck Mappings berechnet, ich habe zwar schon
    einige Erklärungen bekommen aber der Groschen ist bei mir noch nicht gefallen.
    Nur ein Mapping zu ändern und die Unterdruckmappings nicht zu ändern macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.
    Hatte mir das am Anfang auch alles ganz einfach vorgestellt, abstimmen lassen und mit TunECu die Korrekturwerte
    drüberbügeln und fertig. :nein:
    Für mich war TuneEcu allerdings doch ein wichtiger Schritt weil ich so alles sinnlose wie Lambdasonden, zweite Drosselklappe, SLS etc. deaktivieren und danach ausbauen konnte.
    Alleine der positive Effekt die zweite Drosselklappe rauszuschmeissen ist das Geld für das Kabel wert.
    Daher fahre ich halt immer noch mir angeschlossenen AFR Tuner.

habe gerade die Frankenpreise gesehen für den AFR, da werde ich ja ganz blass :staun: , ich habe deutlich weniger bezahlt ist allerdings auch zwei Jahre her.
    Diese hier -> http://www.afrtuner.com/order.html kommen meinen deutlich näher. Schick mir mal eine PN mit deiner Email adresse dann schicke
    ich dir mein Excelsheet. Noch zur Info du wirst mit TuneEcu nicht annähernd an die Möglichkeiten des AFR rankommen, warum das so ist müste
    ich weiter ausholen ... Kurz um es gibt im KTM Steuergerät insgesammt vier mapping Tabellen, die Unterdruck gesteuerten kann man nicht so einfach
    umrechnen nur die anderen beiden. Das Problem hast du aber immer mit TuneEcu ..

ich benutze den AFR Tuner und kann dir bestätigen das der super funktioniert und so wie ich das sehe ist das Teil auch preiswerter als die
    Powercommander Kombi mit Automapping. Ich kenne keinen der das Automapping Powercommander Teil an einer Superduke im Einsatz hat.
    Wenn du nur ein mapping machen lassen willst, ist es am preiswertesten du suchst dir einen Tuner der dir den Powercommander leiht und
    das Mapping mit TuneECU aufspielt. Davon gibt es welche du must nur telefonieren, dann bis du so mit 300 Euro dabei.
    Die Mappings des AFR tuners lassen sich mit erheblichem Aufwand auf TuneECU umrechnen, du must dir eine Datenbank oder Excel basteln.
    Ich glaube am Ende bist du mit dem AFR tuner am besten beraten, kannst du später auch auf anderen Mopped nutzen ... Einbau, siehe TuneECU
    im Superduke Tuning teil ...

das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, es funktioniert prinzipiell mit jedem Motorrad mit Einpritzung. Diese Liste sagt ganz einfach nur aus bei welchen
    Modellen das Teil schon eingesetzt wurde. Habe das Teil gerade beim Kumpel an eine Ducati gestrickt, das Modell stand ebenfalls nicht auf der Liste.

Ich würde einfach bei Interesse eine email an Mathias schreiben, er ist sehr hilfsbereit, wenn er sagt geht nicht dann geht nicht !

das Teil hier ist besser -> mad-d.ch <- hat mehr Möglichkeiten ist allerdings mehr Frickellei beim Einbau es gibt keine plug and play Lösung, fahren hier im Forum ein paar Leute an einer SD und auch RC8. Ich habe im Superduke Tuning thread unter TuneECU mal eine Verkabelungs Layout für die SD eingestellt, da
    könnt ihr ungefähr den Einbauaufwand abschätzen.

der PiPo ist ein guter Reifen das steht ausser Frage, das Hauptproblem an dem Reifen ist, dass er nicht nur einen schmalen Grenzbereich hat, sondern gar keinen. Das geht 1000 mal gut aber
    leider nicht immer. Wenn der Reifen weg geht dann war es dass. Da es inzwischen vergleichbare und auch bessere Reifen mit ähnlich guten Allround Eigenschaften gibt, sollte sich einfach jeder mal fragen ob es ihm das Risiko wert ist. Wenn ich bei 15 Grad in den Alpen oder nur im Regen unterwegs bin stellt sich das Problem nicht und ob ein Satz Reifen 50 Euro preiswerter ist ist mir egal.

habe den BT16Pro seit 2500km auf der Superduke, er ist dem Conti Sport Attack in wirklich jeder Hinsicht überlegen.
    Deutlich bessere Eigendämpfung, mehr Grip bei niedrigen Temperaturen, kaum Aufwärmzeit notwendig, geringeres Aufstellmoment
    beim bremsen, deutlich haltbarer. Temperaturen waren ja dieses Jahr zwischen 15 und 30 Grad, nie ein Problem gehabt.

hatte vorher immer Pirelli und zweimal Conti Race und zum Schluss Sport Attack, der BT16Pro ist ganz klar mein Favorit. Nach 2500km sieht der noch wie neu aus. Die Contis waren nach spätestens 3500 runter und vorher total kippelig ....
    Für die Renne würde ich allerdings weiterhin Race Attack fahren, hat dort super funktioniert ...

und nein, ich kann ihn nicht mit dem PiPo vergleichen, ich hänge an meinem Leben und fahre keine Reifen mit nicht vorhandenem
    Grenzbereich wenn es mal heiss her geht :Daumen runter:

den Kollegen hast du schon geprüft :

Clutch switch (input)

NOTE: the clutch switch delivers a ground signal to the ECU when
    actuated, this function is especially important for the idle speed
    control.

• - Ground supply (brown cable) at connector AL1.

• – Check the wiring from connector AL1 to connector AO for continuity.

ansonsten fällt mir noch die TPS Justierung ein ...

KM610AE0503D01Map.hex KTM 990 SuperDuke 05-06 model years 990 SuperDuke, Evo full exhaust system (Off road use only, Not using O2 sensor)

KM610AK050E002Map.hex KTM 990 SuperDuke 05-06 model years 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor)

KM610AK0503D03Map.hex KTM 990 SuperDuke 05-06 model years 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes

das Erste ist für die komplette Anlage, bei den anderen beiden ist der Unterschied mit Lambda und ohne. Wirklich
    gut ist leider keins von denen.

Habe dir mal ein Beispiel angehängt wie sich die Werte verschieben bei optimalen Lambdawert 0,85,
    Rot = abmagern,
    Gelb = anfetten
    ist nur bis 60% Drosselklappe gefahren nur Zylinder 1 im Beispiel. Grundmapping ist KM610AE0503D01Map.hex
    Sind teilweise schon erhebliche Abweichungen nach oben und unten.