Beiträge von tribeholz

    der Stator war es..... ordentlich verkohlt die Spulen :denk: . bei mir ist übrigends gut ein liter Öl beim abnehmen des lima deckels ausgeflossen (und nicht wie im rep handbuch beschrieben ein paar Esslöffel)

    hab mir jetzt einen AGV Corsa gegönnt. geiler Scheiß! Sichtfeld Aerodynamik usw. ist genial (im Vergleich zu Suomy & Arai).


    NUR,


    bei Regen klebt das Wasser richtig am Visier, scheint die Form zu sein. Klar sowie Iridium.... RainX brachte nur bedingt Besserung. Jemand Erfahrung mit dem LCD AGVisor.
    für mich als Brillenträger auch nicht ganz optimal ist die Dichtheit bei "erster Klick" Stellung. das mehr an Luftzug braucht die Brille, da ist es kontraproduktiv wenn von oben Regenwasser ins Visier laufen kann. ist denk ich mal generell nervig.


    :denk:

    hatte das bei meiner 08er auch. damals waren es die kupplungscheiben. war nix tragisches. der freundliche hat sie manchmal gesäubert und ab und an stückweise ausgetauscht. bin so 50tkm gefahren dann war der Korb zum wechseln.
    glaube auch gelesen zu haben das ein tausch der federn abhilfe bringen kann.

    hab jetzt 2 sätze power supersport runter. im vergleich zum PP3 braucht er hinten etwas länger bis er auf temperatur ist dafür hat man dann einen geilen trockengrip gummi (den ich zumindest, sobald er warm war, nicht in verlegenheit bringen konnte).
    dafür merkt man aber auch nicht wenns an die flanke geht :knie nieder: das wiederum behaupte ich beim PP schon zu spüren
    zum schluss hin lässt er aber doch gehörig nach. da ist der "normale" PP gutmütiger.
    bei nässe oder im regen ziehe ich den PP dem supersport vor (dessen naßgrip ist einfach unschlagbar).


    momentan fahre ich vorne den MSP und hinten MPP3.


    vom verschleiß her ist nicht viel unterschied. komme immer so 4.5tkm mit einer garnitur durch.

    hat jemand erfahrung mit dem Michelin Pilot Road?


    oder generell sport touring reifen auf der RC8, muss ja nicht immer ein super sport reifen für die strasse sein :knie nieder:

    fc-moto.de oder wintex megastore in wels....


    fahre schon seit einigen jahren Suomy helme. Vandal, Spec1R und Spec extreme bis jetzt. die verarbeitung und belüftung ist top. gewicht und lautstärke sind nicht ganz up to date. für brillenträger mmn. bestens geeignet.
    ohrstöpsel passen auch bei perfekt sitzendem helm ohne druckstellen drunter.
    der hauptgrund für mich jedoch ist das "rainbow" visier :sensationell: . habe noch keinen anderen hersteller gefunden welcher ein so genial getöntes visier anbietet.

    hatte dieses stottern auch schon (fängt leider schon wieder ganz leicht an :zorn: )... vorderrad hoch, lauf kontrollieren..radlager gecheckt?. alle schrauben fest? backen, floater und zangen reinigen... bremsflüssigkeit noch ok? scheiben vermessen.


    verschwindet die kühlflüssigkeit einfach oder tritt sie irgendwo aus? simmering der wasserpumpe eventuell


    von woher kommt das rasseln? kupplungskorb z.b.

    hatte eine 08er sechszigtausend Kilometer lang :peace:


    defekte:
    4x Wasserpumpe



    meine jetzige 2011R, die ich mit 2.500km übernommen habe (werkseigener Vorführer, was auch immer das bedeuten mag) stand in den letzten 25.000km wesentlich öfter.
    Öl Verlust, "verlernte" Schlüssel, falsche Keycard für die neuen Schlüssel :zorn: , verzogene bremsscheiben vorne seit umstieg auf PPWave scheiben unerklärlicher Bremskraft Verlust bei regen kombiniert mit hart stotternden floatern, defekt an der einstellschraube des Lenker Dämpfers sowie der des rechten Gabelbeines, defekter kühler mit 2 Wochen Wartezeit auf den neuen.

    Human :crazy: ........ s lamperl geht bei mir mit "normaler" Fahrweise bei ca 190-220km an. dann passen 12l 100oktan sprudel rein. im "Mama wartet mit dem essen auf mich" Modus leuchtets bei 150-160 auf. nervt zwar auf längeren touren aber der grinser ist es mir wert und bis die anderen eintreffen bin ich mit tanken eh schon fertig

    [OT]
    dennoch, eier hat er nicht bewiesen, der Herr Bradl. war ehrlich gesagt ein jämmerlicher anblick...
    [/OT]


    so ein kurzes update:


    vorher vorne druckstufe 6 klicks jetzt 15
    zugstufe 8 klicks jetzt 20 federvorspannung 3 umdrehungen


    hinten druckstufe 7 klicks jetzt 20 / high Speed 1,5 umd. jetzt 3
    zugstufe 11 klicks jetzt 15



    soweit brachte die "Verweichlichung" einen doch erheblichen unterschied. es wirkt als ob ich nun mehr druck auf die strasse bringe und ein paar grad mehr Schräglage (was wohl eher kopfsache war).


    einzig das verhalten des federbeins bei kleinen Bodenwellen ist mir noch zu harsch. es federt viel zu schnell aus.... oh und aehm mehr reifen verschliss ?! könnte jetzt auch am wetter der letzten Woche liegen oder wars die rechte Hand :teuflisch:

    vom Fahrstil her sind wir uns ziemlich ähnlich kaw. bin aber noch ein alter "drücker" :crazy: .
    mir persönlich hat das fahrwerk der alten 2008er (ohne R) am meisten zugesagt.....
    mein "gefühltes" problemchen lässt sich am besten so beschreiben: beim(raus)beschleunigen in der kurve rutsche ich immer nach hinten. sonst wird sie zu leicht und vermittelt einem das, das heck ausbrechen könnte.


    danke erstmal für all die tipps. morgen bekomm ich sie ja hoffentlich aus der reparatur zurück. Lesestoff hab ich ja jetzt genug. donn schau ma moi :prost:

    aehm wer von euch fährt mim heck in höchst möglicher postion? und warum? fahrwerk hinten "weich", vorne hart (sport) ?!..... ich habs von je her hochgestellt. also auch keinen vergleich.
    alles ist laut handbuch auf sport eingestellt. reifen: Michelin Power (super)sport 2.5/2.5. kein erkennbarer abrieb. mein Kampfgewicht 66kg (fahrfertig :peace: ).


    nun warum die frage, in langgezogenen highspeed kurven fällt es mir schwer druck aufs Hinterrad zu bekommen. vorne sticht Sie messerscharf rein nur das heck will nicht so ganz folgen...
    wendig und agil ist Sie jetzt wie ein BMX nur Bergab und in laaangen Kurven vertraue ich dem ganzen nicht 100%.
    würde ein umstellen auf low + niedrige heck position da verbesserung bringen? oder sollte ich mich zu erst mit der einstellung des Federbeins spielen?




    geht hier jetzt um landstrasse, fahrwerks profi bin ich auch keiner und bevor ich alles verschlimmbessere dacht ich mir der ein oder andere hat sicher einen Tipp :prost:

    tadah.......


    ich selbst hatte eine der ersten 2008er. 60.000km und keine probleme ( bis auf 3x defekte wasserpumpe :lol: ). bin dann 2012 auf eine R umgestiegen. größter, für mich, spürbarer unterschied: 20ps mehr, einiges weniger an motorbrems wirkung und standartmäßig weichere federn.


    die normale rc8 kommt wohl eher nicht in frage. von daher brauchst du dir über schwachstellen oder unerledigte teile upgrades keine gedanken machen. mit einer gepflegten R von 2009 kann man genauso wenig falsch machen wie mit der neuen R. overpowerd sind alle modelle :peace:
    das größte "risiko" teil ist und bleibt der fahrer, big balls kann mann sich nicht kaufen. zum cruisen und für stadt fahrten wurde sie definitiv nicht gebaut


    masken umbau fällt mir auf die schnelle keiner ein, Xenon teile gibt's aber genug. live gesehen hab ich noch keine damit.


    der richtige quick-shifter ist eine glaubens frage. wie auch bei der reifen wahl scheiden sich da die geister.

    tz tz, ist doch ganz klar. links weil sonst der fachkundige Fußgänger/Überholte nicht sieht welchen Zubehör Auspuff man montiert hat. (err ja eh schon wissen rc8 und so :zwinker: )


    aehm warum ist die ketten wartung links umständlicher als rechts?

    tribeholz: Bis die Feuchtigkeit/Nässe zwischen Belägen und Scheiben verdrängt ist, das dauert (halt mal eine Umdrehung oder mehr). Bei den Wave Scheiben könnte es evtl. schneller gehen, da dort die "Löcher" größer sind und mehr Wasser aufnehmen/ableiten können.
    Beim Knacken würde ich zuerst an die Floater denken.


    das komische daran ist, das es mir aber erst seit ich die wave drauf habe auffällt. vorher war da so gut wie keine Verzögerung zu bemerken.


    dieses knacken kommt, laut Mech, von denn schwimmenden scheiben.
    so ganz zufrieden bin ich mit der Diagnose nicht. erzeugt ein ungutes gefühl wenn bei einem so heiklen bauteil was knarrt und knackst und das ausgerechnet wenn es regnet.


    tips zum floater reinigen/warten. würd das zum ersten mal selbstmachen :denk: