Beiträge von tribeholz

holy f***, also allmählich zweifle ich an mir :crazy: . bin mir sicher das mit dem Mech PP3 ausgemacht war.... das (fast schon Slick an der seite)profil ist mir anfangs eh spanisch vorgekommen. hab mir aber dann nichts weiter dabei gedacht, "neue Version usw".
    nun ja auch die rechung sagt Power Su.
    gosh! na dann schau ma mal wie lang der hält. guten grip hat er auf jeden fall :teuflisch:

Und: :alter schwede::der Hammer::respekt::sensationell: bist du deppat... 80tkm auf der Rc8??? Ich glaub du haltest den km Rekord hier im Rc8 forum....

[OT]insgesamt 80... (60 auf der 08er und jetzt mit der neuen kratz ich an der 20. aber dank KTM und dem desolaten zündschloß wird's eng :zorn: .[/OT]

Michelin!, egal ob Pilot Power mit und ohne 2ct, Power Pure oder der neue Power3. fahre die reifen seit 80tkm auf der rc8 und wurde noch nie im stich gelassen. diesem gummi ist es vollkommen egal welche Verhältnisse es gibt. er funktioniert einwandfrei ( für mich als power cruiser ).
    und es gibt nichts schlimmeres als wenn man in den alpen einen Wetter Umbruch mit Temperatur sturtz von ca25° auf 10° hatt und der gummi aufgibt
    der power3 ist, im vergleich zu seinen Vorgängern, um einiges "härter". man spürt jeden Kieselstein. zum verschleiß kann ich noch nichts sagen. hab ihn erst seit tausend km drauf.
    die anderen hatten eine Lebensdauer von 4.5tkm bis 6tkm (wobei davon max. 30% Autobahn waren).

"grrr" weder div Gleitmittel noch Beschwörungs Formeln, Vodoo, kompletter Schimpfwort Duden, Hilferufe gen Himmel haben etwas bewirkt. nur gut das die Katze zu schnell war und ich keine Jungfrau gefunden habe :grins: .

naja jedenfalls kommt sie die tage in die Werkstatt....

uhm blöde frage aber an der Batterie kanns ja nicht liegen? mir kommt es so vor als würde das rote Blinklicht nicht mehr aufleuchten.

Aloha,
    hab ja jetzt die PP Wave scheiben drauf mit orig. Bremsbackerln. bin mit der nass Bremsleistung sehr, sehr unzufrieden.

kann es an der brachialen wärme Ableitung der scheiben liegen?

gibt's Empfehlungen von anderen Bremsklötzen, verschleiß/Preis ist mir egal.

danke im voraus....

gnah, hab das jetzt auch. sehr super, vor 10tkm wurde erst der schlüssel satz getauscht da sie die rc8 nicht mehr erkannte und KTM ne falsche code karte mitgeliefert hat.
    ist mir unerklärlich wie das sein kann. von einem moment auf den anderen lässt sich der schlüssel nicht mehr nach rechts drehen. lenkersperre funktioniert einwandfrei, sonst aber auch nichts...

( ganz ehrlich, da hätte ich meine 08er nicht eintauschen brauchen. die R macht jetzt schon mehr probleme als der prototyp in 50tkm gemacht hat :motzki: . ohne meinen Händler, Hi Harti!, würd ich beinhart die marke wechseln. so frust is raus, danke für den sesselkreis :knie nieder: )

jetzt mal ehrlich, so arg ruckeln tuts nun auch wieder nicht. im ortsgebiet einfach n bisschen mehr die kupplung beanspruchen oder n gang tiefer. und wer ( bei freier Fahrbahn ) unter 3000u/min um ne kehre eiert sollte echt besser auf ne GS umsteigen.....

ein kleineres ritzel soll ja auch wunder wirken. hat es zumindest bei meiner alten 2008er ohne R. jetzt mit der neuen R sind solche gimmicks kein Thema mehr.

die 09 R ist bedenkenlos zu empfehlen.
    dennoch würde ich dir raten mal nen tag beim KTM dealer zu verbringen und durch testen. Duke, 990SMR und RC8.
    mit der RC8 ist Mann immer Jenseits der Führerschein entzugs grenze und doch des öfteren am Limit unterwegs ( ich zumindest )

Thema bremsscheiben scheint ja recht aktuell zu sein.... kann jetzt zwar nix zu blauen scheiben/Rennstrecke sagen.
    dennoch würd mich interessieren wer von euch die PP wave scheiben auf der strasse fährt und ob diejenigen auch von schlechterem bremsverhalten bei regen berichten können.
    mir ist klar das nasse scheiben nicht sooo brachial bremsen aber es fühlt sich so an als ob es eine "Umdrehung" braucht bis bei nässe endlich bremsdruck aufgebaut wird. manchmal ist auch ein knacken im Bereich der rechten scheibe - gabel zu hören :staun: und spüren.
    wie gesagt nur wenn es regnet :sehe sterne: . im trockenen funzt alles genial. das rad läuft rund, nix schleift, kein ruckeln oder zucken in der gabel, lenker.....

rc8 als erstmoped? klar warum nicht.
    rc8 drosseln? näh geht gar nicht, das wär wie n Eunuch auf nem gangbang.

würd auch eher zu ner Sumo raten, 390, 690 usw. das macht auch mit wenig PS spass

hatte jetzt nach 10tkm auch so ein stottern. bei mir warens die scheiben, 345€ für eine orig. nur gut das es die wave zZt um 280€ gibt :Daumen hoch: . ist jetzt, mal abgesehen vom nicht mehr vorhandenem stottern, ein ganz anderes bremsen.