Beiträge von tribeholz

mal ne frage, ich der ja bis dato nur mit le.. aehm leisen töpfen unterwegs war, würd gern wissen wie das stopfen funktioniert. muss da der ganze topf immer demontiert werden? was kostet das material? hab mal was von "alle 2tkm neu stopfen" gelesen, wie lange überlebt das bei euch?

1530euro (inkl. neue kupplung, antriebssatz, öl filter zündkerzen wechsel, ventile einstellen, pickerl TÜV).

glaube mich zu erinnern das, das service alleine auch so ca um die 650euro ausgemacht hätte. mein mech hat da so nen KTM katalog wo ne art preis leistung richtlinie für die div services drinn steht.

warum nicht? ein prototyp mit der geringen km anzahl sollte bei anständiger wartung schon ein wenig länger halten..... der spruch "eine KTM hält nie länger wie 40tkm" müsste eigentlich schon der vergangenheit angehören
    (hoff ich zumindest, meine hat jetzt 35 auf dem buckel)

wenn se gepflegt ist bekommst auch noch 9k dafür würd ich sagen. mir hat mann für meine sehr ungepflegte (meine damit jetzt das äussere erscheinungsbild) 30.000km 08er "normalo" RC8 8000 und ein paar zerquetschte angeboten...

was willst dir denn in die garage stellen? ne 11er oder die neue Duc :sabber: ?

nene gfahren wird jetzt nicht mehr. und weils mir keine ruhe lässt hab ich grad mal die verkleidung abgemacht um besser sehen zu können und siehe da am gehäuse hinter dem ständer kommt was raus. :motzki:

das geht nun schon ein weihlchen so, hab dem erst keine bemerkung geschenkt das sie zur zeit im freien stehen muss und rund herum baustelle ist hab ich an schmutz gedacht aber das eine mal war sie öl mässig furtztrocken.
    habe dann ein bisschen über mitte nachgefüllt und nun nach ca 800km ist sie schon wider am unteren "kügelchen"...

müsst so oder so in die werkstatt für nen neuen gummi. wollte nur hören was ihr dazu sagt um mich auf eventuelle böse überraschungen einstellen zu können

hilfe mein auspuff qualmt und stinkt nach verbranntem plastik(die verkleidung ist in ordnung). am auspuff boden haben sich schmierige flecken gebildet und der ölverbrauch ist drastisch gestiegen :weinen: ... aussen, am motor ist nichts von ölverlust zu sehen, auch tropft nirgends öl oder sonstwas auf den auspuff.

kühlwasser ist nicht weniger geworden und hatt ne schöne farbe

alles in allem hat es bei mir 639euro gekostet (370 das service, 160 fürs material wobei da auch ein öl wechsel dabei war und dann noch 106euro 20%MWSt :zorn: )
    AT preise.
    soweit ich weiß gibts beim service ja "fixbeträge" wobei die arbeitszeit variieren kann

da kam mal ne biene angeflogen die doch wirklich denn aufprall an meiner mx-brille überlebt hat und mir ihren stachel ins gesicht drückte......

auch hagel kann verdammt schmerzhaft sein mit so nem cross helm..

bin dann auf integral umgestiegen, schaut vlt komisch aus aber der komfort is genial.
    hab mir dann aber auch passend zum helm ein neues bike gekauft :grins:

denk schon das motoGP helme ihr geld wert sind, wenn man deren stürze betrachtet will ich nicht wissen wie das ausschaut mit nem "billig"helm

wenn schon "klein" dann ne sumo, 690sm (perfektes bike zum anfangen )

mein erstes bike war ne XT 500, die unser Bierfahrer mim LKW überrollt hat :prost:
    dann kam ne gebrauchte Husaberg 501FE mit määchtigen stollen-reifen. die ich gleich mal, auf nasser fahrbahn, beim überholen unter dem gegenverkehr geparkt hab :peace: . hab sie dann auf sumo umgebaut. kam doch billiger als immer dem nachbar bauern ein "schmier"-bier auszugeben wenn ich mal wieder deren wiesen und waldwege umgepflügt habe.
    danach wurds ne 690sm. geniales teil um auf der landstrasse angst und schrecken zu verbreiten.
    vom gefühl her wollt ich nix anderes mehr fahren als sumo aber es sollte mehr power sein. also zum händler um die 990smr abzuholen. preis war fixiert, kaufvertrag fertig und die maschine stand bereit...
    ging beim händler durch die tür und da stand sie, die RC8 das brachialste was ich bis dato live gesehen habe. der händler kamm mit dem smr schlüssel, ich so zu ihm (mehr aus spass) " geiles teil konn ma da was mim preis machen? :grins:´". er " jo kloa". 5 minuten später bin ich ohne jemals auf nem superbike gesessen zu haben mit der rc8 vom hof und hatte nur noch schiess das mich der bock umbringt. 25tausend km später fasziniert mich das bike immer noch wie im ersten augenblick. bei jeder ausfahrt denk ich mir, mit einem grinser im gesicht, " was für ein geiles bike"!

fahr sie mal probe nur dann wirst du sehen ob du mit der rc8 überfordert bist . es kann auch mit 15ps in die hose gehen.
    wie bei jedem bike gilt, sich und sein können nicht zu überschätzen, vorrausschauend fahren und immer genug reserven übrig lassen um fahrfehler ausbessern zu können. egal ob es deine oder die der anderen verkehrsteilnehmer sind.

egal für welches bike du dich entscheidest. lass es langsam angehen. fahr die ersten paar tausend kilometer ohne sozius. empfehlenswert sind auch fahrtrainings mit instructor auf rennstrecken.

die rc8 wird dich immer herausfordern, sogar um auf der strasse am limit zu fahren :teuflisch:. spiele schon mit dem gedanken mir ne harley oder bmw als 2mopped zu kaufen um wenigstens ab und zu auch mal langsam fahren zu können

da ich nicht genau wusste wie der killschalter zu überbrücken ist hab ich mir mal das handbuch geschnappt(meh da is kein schaltplan drin). siehe da, ich hab die hauptsicherung nicht gecheckt.

so sieht (m)eine sicherung nach 25tkm aus .

schnell ne neue, einen 4er pack für drei euro, gekauft und schwupps alles läuft wieder :lol:

wo bekomme ich so schutzhüllen für diese sicherungen her? sind beide kurz vor dem zerbröseln.