diese sogenannten Kinderkrankheiten sollten/müssten bei allen 08er Modellen (denk nicht das da noch irgendwo eine mit 0 km rumsteht) bereits durch die rückhol Aktion von KTM beseitigt worden sein.
falls du daran zweifel haben solltest kann dir der Verkäufer sicher die ID NR von der auslieferungsurkunde geben mit der du auf ktm.at überprüfen kannst welche Updates/Service an der Maschine gemacht wurden
die "normale" 09er ist , meines Wissens nach, einfach eine 08er mit den Updates und einem ab Werk verbautem weicheren Federbein.
die 09 R hat leichtere felgen, etwas anderes Fahrwerk, hochwertigere Kupplung oder Teile, Schaltstern und Pleuel, einen orangen rahmen, eine andere Serien Bereifung, mehr PS (warum? das müsste dir jemand mit technischem Wissen erklären)
die 2011er R ist meines Erachtens einfach "nur" eine getunte RC8 mit neuen Gimmicks (liebe 11er R Treiber seit mir bitte nicht böse
)
rein äußerlich wird man den unterschied 08 zu 09 nicht erkennen. wie bei jedem gebraucht kauf zählt nur eine Probefahrt ein lückenloses Serviceheft und alles genau kontrollieren ob da nicht irgendwo versteckte sturzspuren sind.
du kannst mit keiner rc8 was falsch machen. solltest du aber ein gutes Angebot für eine R bekommen, nimm die. sie ist eine fertige RC8.....