Beiträge von tribeholz

wollt gestern die rc8 anwerfen und ins lange wochenende fahren aber der :Kürbis: will nicht...

schlüssel rein, nichts, alles schwarz, kein brummen, kein surren, garnix

batterie is ok, alle sicherungen sind ganz, stecker sind fest :weinen:

das moped stand 2 tage bei gewitter im freien, was ihm ja eigentlich nichts anhaben sollte. bei der letzten ausfahrt war auch nichts ungewöhnliches.

fällt euch noch was ein?! muss wahrscheinlich der freundliche ran

diese sogenannten Kinderkrankheiten sollten/müssten bei allen 08er Modellen (denk nicht das da noch irgendwo eine mit 0 km rumsteht) bereits durch die rückhol Aktion von KTM beseitigt worden sein.
    falls du daran zweifel haben solltest kann dir der Verkäufer sicher die ID NR von der auslieferungsurkunde geben mit der du auf ktm.at überprüfen kannst welche Updates/Service an der Maschine gemacht wurden

die "normale" 09er ist , meines Wissens nach, einfach eine 08er mit den Updates und einem ab Werk verbautem weicheren Federbein.

die 09 R hat leichtere felgen, etwas anderes Fahrwerk, hochwertigere Kupplung oder Teile, Schaltstern und Pleuel, einen orangen rahmen, eine andere Serien Bereifung, mehr PS (warum? das müsste dir jemand mit technischem Wissen erklären)

die 2011er R ist meines Erachtens einfach "nur" eine getunte RC8 mit neuen Gimmicks (liebe 11er R Treiber seit mir bitte nicht böse :prost: )

rein äußerlich wird man den unterschied 08 zu 09 nicht erkennen. wie bei jedem gebraucht kauf zählt nur eine Probefahrt ein lückenloses Serviceheft und alles genau kontrollieren ob da nicht irgendwo versteckte sturzspuren sind.

du kannst mit keiner rc8 was falsch machen. solltest du aber ein gutes Angebot für eine R bekommen, nimm die. sie ist eine fertige RC8.....

hab ne 08er RC8 mit nun 25tkm drauf. bis dato war nur ne dichtung an der wasserpumpe kaputt. und halt "normaler" verschleiß an kupplung und antriebs-satz, beides hab ich vor kurzem ausgewechselt.
    von denn ganzen mängel die die presse gesehen haben will kann ich nichts berichten ausser vlt das zu harte fahrwerk aber "ist sie zu hart, bist du zu schwach" und selbst für einen fahrer mit einem kampfgewicht von 70kg reicht die comfort einstellung um ordentlich zu heizen ohne bull-riding feeling aufkommen zu lassen.

oh und einmal ist das abblendlicht lampal durchgebrannt :zorn:

hier in AUT bekömmst für 7-9k Euro ne wenig gebrauchte RC8. was finde ich ein fairer preis ist

ok dann werd ich das mal wieder ablassen. der messstab sagt das es über dem max ist, im warmen zustand. schau mir das jetzt mal im kalten an.

auf jeden fall sinkt die temperatur langsamer.
    wo würde es den das öl rausdrücken? bis jetzt hab ich da noch nichts bemerkt

aehm ist zu viel öl schädlich? hab beim nachfullen nich acht gegeben und nun doch einges zu viel reingefüllt. soll ich das mehr ablassen oder wirds der verbrauch schon richten?

ihr unwürdigen 11er R fahrer. was habt ihr da für schrott gekauft :lautlach:

:amen:
    und wir normalo rc8 08 fahrer werden euch aussen überholen, in einer spitzkehre mit schleifender kupplung, mit unserem viel zu hartem fahrwerk und so ganz ohne tuning ballast...

würde meinen, beim schalten laut knackenden, unter 3000rpm angeblich ruckelden (keine ahnung wie oder warum mann in einer so niedrigen drehzahl unterwegs sein kann), mit unschönen abrisskanten, silberner schwinge, denn LKW felgen und aus all denn anderen beschiessenen teilen gebauten :Kürbis: nie und nimmer eintauschen (vlt gegen eine RB-edition :knie nieder: ).

aber bitte kauft 11er RC8 was geht damit KTM uns in zukunft auch geniale, eigensinnige, motorräder hinstellt.

im grunde lieben wir uns doch alle. freu mich immer wie ein kleines kind wenn ich einen anderen kürbis seh. verdammt, wenn ich dann auch von einem überholt werde denk ich mir "was für ein wilder hund! ah eh klar KTM treiber".

Seas kuehli, nimm die rc8 dann bin i nimma da oanzige der de gegend um mondsee-fuschl-thalgau-st.gilgen usw unsicher mocht.... :peace:

hehe und wonst de BMW nimmst foama moi de romantikstrossn gemeinsom damitst de nocher ärgan konnst.

hallo meine hat jetzt 11000km auf der uhr ,also ist meine keine von den ersten ?oder wie ist das zu verstehen ? :denk:

meine hat nun bisschen über 20.000km drauf mit erstanmeldung 1.3.2008 denk das auch deine zur selben zeit vom band lief und eine der ersten war. bei mir wurden die "updates" gemacht. sollte auch bei dir der fall sein, kannst an hand der ID NR auf der auslieferungs urkunde auf der KTM site rausfinden.
    glaub da mal was gehört zu haben das man mit einer der nummern auch das produktions datum feststellen kann oder kann das nur der Händler hm :crazy:

damals bei meinem händler als ich grad den kaufvertrag für ne 990smr unterschreiben wollte hab ich sie gesehen, die rc8 in orange :sabber:.
    hab sie dann direkt mitgenommen ohne probe zu reiten.
    der kauf war wie der erste one night stand nur das ich als ich neben ihr aufwachte immer noch ein grinsen im gesicht hatte

will sagen das ich, der aus der sumo fraktion kommt, ab dem ersten meter in das bike verliebt war. würd sie nie wieder gegen eine sumo tauschen.
    rate dir , falls es ne rc8 werden wird, zur R.
    bei gebrauchten kannst du auf der ktm site überprüfen ob alle updates und garantie service gemacht wurden....

da gabs noch ein zweites vid von nem franzosen glaub ich, vor einem haus bei tageslicht, das war besser finds aber leider nicht mehr. hat das ganz zufällig jemand?
    mir gefallen diese akras ehrlichgesagt immer besser :kapituliere: